Weitec Federn

Diskutiere Weitec Federn im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit die Federn von Weitec holen, 40/40! Fürn anfang sollte das erstmal reichen, später kann man immer noch...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir in nächster Zeit die Federn von Weitec holen, 40/40! Fürn anfang sollte das erstmal reichen, später kann man immer noch über ein Fahrwerk nachdenken.
    Könnt ihr zu den Federn irgendwas sagen?

    Ich möchte eigentlich die Seriendämpfer drin lassen, geht das und ist der Preis von 92 € ok?

    P.S.: Ich hätte die Möglichkeit eine komplette Werkstatt zu bekommen, ist es schwer Federn einzubauen?
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar nicht mehr wo oder vom wem, aber ich habe mal gehört das die weitec federn mit der zeit zusammen sacken. also das auto tiefer wird.

    Ich habe zwar auch die weitec 40 mm Sportfedern drinne weil die schon drinne waren wo ich den wagen bekommen habe, aber mir solls recht sein das der wagen tiefer wird.
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Federn einbau ist nicht schwer. du brauchst nur eine Nuß mit einer speziellen Schlüsselfläche und sehr zu empfehlen ist ein Federn spanner. Mein erstes Fahrwerk baut ich auf einer Hebebühne ein, das zweite bei mir auf der Einfahrt. Beide male keine Probleme. Sinnvoll ist es das Jestzt helfe ich mir...Buch zu besitzen. Neben der Beschreibung findet man dort auch Tips und vorallem die dementsprechenden Drehmomente zum anziehen der schrauben...

    derby@berlin

    *derdiesesbuch4malhatundwenneresbrauchtniezurhandhat*
     
  4. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann guck ich mal das ich mir das Buch mal besorge. Dann kann ja gar nix mehr schief gehen.

    Dann noch ne Frage an die HiFi-Kenner [​IMG]

    Ich hab mir jetzt mal ne Basskiste zugelegt und wollte jetzt fragen was ich so für Kabel brauche zum Anschließen und was für eine einfache Endstufe zu empfehlen ist. Muss nur für den Sub sein [​IMG]

    (Kenn mich da überhaupt nicht aus, mit Sound)

    Ich hab den Panasonic TS-WX205

    Hier mla ein paar Daten:

    Bandpass-Subwoofer
    Konustieftöner mit Strontiummagnet
    Durchmesser: 200 mm
    Maximale Belastbarkeit: 250 Watt
    Nennbelastbarkeit: 100 Watt
    35-200 Hz
    Wirkungsgrad (1W/1m): 107 dB
    Maximal möglicher Schalldruck 129 dB
    Impedanz: 4 Ohm
    Bandpass-System
    Wärmebeständige, vierlagige Schwingspule
    Große Conex-Dämpfer
    Abmessungen (BxHxT): 280 x 248 x 446 mm
    Volumen: 18 Liter
     
  5. #5 6N@Berlin, 04.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zu den federn. wenn die wirklich zusammensacken, sollte man doch vielleicht lieber gekürzte dämpfer nehmen? soweit ich weiß kann man bis ca 40mm die originalen dämper fahren. [​IMG]
     
  6. #6 fischi-Online, 04.03.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mhh also ich hab nen komplett Weitec Fahrwerk 80/60 und bin damit super zufrieden. Habe dieses damals für 500 DM auf der Motorshow gekauft! Is zwar auf der Vorderachse wieder ne höherlegung um 2cm reingekommen aber das ist nen anderes Thema....
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Weitec-Federn sacken noch ein kleines Stück. Aus meinem 60/40 FW von Weitec ist auch eher ein 70/50 geworden. Hab ich allerdings nichts dagegen. Je tiefer, desto besser... [​IMG]

    Lässt sich aber immer noch ziemlich gut fahren. Also ich kann Weitec wirklich weiterempfehlen!!
     
  8. #8 PEOPLES, 06.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hey zero, hast doch auch nen passat 35i, oder???

    hab in diesem auto auch das weitec "70/50" drinnen, also es war halt mal 60/40.

    wenns um die optik geht, ist das teil völlig ausreichend, aber mir ist es ein wenig zu weich, vor allem in den kurven kippt er mir ein wenig zu viel, aber wie gesagt, für die optik passt das und eintragung war bei mir 0 thema
     
Thema: Weitec Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weitec 60/40 passen federn für 40/40

    ,
  2. Audi A6 4b Federn einbauen

    ,
  3. auto federn mit der Zeit tiefer

    ,
  4. weitec federn zu weich passat 3b,
  5. http://www.pkw-forum.de/858-weitec-federn.html,
  6. vw passat 3b 1.9tdi schlechtwegepaket federn länge,
  7. audi a6 4b mit weitec,
  8. Passat weitec federn Anleitung einbau,
  9. passat 3b 60/40 tiefer zu extrem,
  10. passat 3b federn weitec zu weich,
  11. audi a2 weitec erfahrungen,
  12. weitec feder erfahrung vw passat 3bg,
  13. einbau von Kfz Federn VW Passat,
  14. 80/60 weitec feder,
  15. weitec federn audi a2 ,
  16. audi a6 4b federn einbau leicht ,
  17. Weitec Federn Einbauen Passat 3C,
  18. dämpfer für a4 b5 2 4l v6,
  19. federn 30/30 mit dämpfer für a4 2 4l v6 B5,
  20. federn 2cm audi a6 4b kaufen,
  21. 60 40 weitec federn passat 3bg,
  22. tiefe federn 40mm audi a6 2003 gebraucht,
  23. 50 weitec feder auf seriendämpfer passat,
  24. brauche weitec federn,
  25. audi a2 weitec
Die Seite wird geladen...

Weitec Federn - Ähnliche Themen

  1. Weitec Federn

    Weitec Federn: Moin.... In meinem A4 Avant 2.6 V6 ist bereits Werksseitig eine Tieferlegung um 20 mm verbaut. Kann ich mit diesen Dämpfern 60er Federn einbauen?
  2. WEITEC Federn ???

    WEITEC Federn ???: Hallo, will mir jetzt ein paar 30/30 WEITEC Tieferlegungsfedern reinbauen, hat schon jemand Erfahrungen mit WEITEC Federn gemacht, ob die straff...
  3. Weitec Federn

    Weitec Federn: Hallo, hat bei sich jemand Weitec Federn verbaut und kann mal was zu der Qualität sagen ? Meine Freundin hat sich überlegt, welche zu kaufen....