WEITEC Federn ???

Diskutiere WEITEC Federn ??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, will mir jetzt ein paar 30/30 WEITEC Tieferlegungsfedern reinbauen, hat schon jemand Erfahrungen mit WEITEC Federn gemacht, ob die straff...

  1. #1 Ben_08_15, 03.05.2004
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mir jetzt ein paar 30/30 WEITEC Tieferlegungsfedern reinbauen, hat schon jemand Erfahrungen mit WEITEC Federn gemacht, ob die straff oder eher nie so viel Effekt haben?

    Hab dann noch ne Frage zu Federwegsbegrenzern, wenn man nur Federn einbaut kann es ja passieren es eventuell die Stoßdämpfer leichter durchschlagen, da habe ich gehört das es so eine Art weiche Federwegsbegrenzer geben soll, diese bewirken dann das kurz bevor die Stoßdämpfer am Ende sind durch die weichen Federwegsbegrenzer das Fahrwerk somit straffer wird. Hat das schon einmal einer von euch gehört?

    MfG Ben_08_15
     
  2. #2 Emperor, 03.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurzzeitig in meinem Jetta 40mm Weitec-Federn gefahren. Sind vom Restkomfort her sehr hoch, also nicht so sehr hart.

    Extra Federwegbegrenzer sind eigentlich nicht von nöten. Der Serienmäßige Anschlagpuffer sollte eigentlich vollkommen ausreichen. Was aber nicht heißen soll, das der Verschleiß des Dämpfers nicht höher ist.
     
  3. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt weichere Federwegsbegrenzer!
    Die werden wie die Gummitüllen direkt auf das Dämpferrohr geschoben (Ausbau von Nöten) daher sehr selten genutzt aber echt die bessere Variante!

    http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKFWBX.jpg.
     
  4. #4 Ben_08_15, 04.05.2004
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpell von mir hat WEITEC Federn im Polo 6N drin, die sind bei ihm eigentlich richtig straff. Was für welche würdet ihr den empfehlen?

    MfG Ben_08_15
     
  5. #5 Sway-cl, 08.05.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hatte in seinem 2er golf Weitec 80/80 Federn drinne+ gekürzte konigelb härteverstellbar.War 1a vom Fahrverhalten.Ok mein Kumpel hat die Konis auf fast ganz hart gedreht,sodass man von komfort nicht mehr reden konnte.trotzdem war die kombination nicht schlecht
     
Thema: WEITEC Federn ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weitec federn pressen

    ,
  2. weitec federn restkomfort

    ,
  3. polo 6n weitec 3030

    ,
  4. lohnt sich bei polo 6n 30/30 federn ,
  5. welche dämpfer passen zu weitec federn,
  6. fahrkomfort weitec federn,
  7. WEITEC federn polo 6n,
  8. federwegbegrenzer extra hart,
  9. weitec 80/80 federn vw polo,
  10. weitec 80/80 golf,
  11. Polo 6N federn pressen,
  12. weitec vw polo federn
Die Seite wird geladen...

WEITEC Federn ??? - Ähnliche Themen

  1. Weitec Federn

    Weitec Federn: Moin.... In meinem A4 Avant 2.6 V6 ist bereits Werksseitig eine Tieferlegung um 20 mm verbaut. Kann ich mit diesen Dämpfern 60er Federn einbauen?
  2. Weitec Federn

    Weitec Federn: Hallo, hat bei sich jemand Weitec Federn verbaut und kann mal was zu der Qualität sagen ? Meine Freundin hat sich überlegt, welche zu kaufen....
  3. Weitec Federn

    Weitec Federn: Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit die Federn von Weitec holen, 40/40! Fürn anfang sollte das erstmal reichen, später kann man immer noch...