Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI

Diskutiere Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das wenn ich starte weißer qulam aus dem Auspuff kommt und wenn ich gas gebe schwarzer qualm. Auch bei...

  1. #1 herrmann, 12.10.2003
    herrmann

    herrmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das wenn ich starte weißer qulam aus dem Auspuff kommt und wenn ich gas gebe schwarzer qualm.
    Auch bei der Fahrt er rußt wenn ich am Auspuffauslass fühle isr alles voller ruß.


    war erst bei der AU die hatten nichts festgestellt.


    was kann es sein.

    Besonderheit ich habe die Powerbox von PSI TUning drinn aber schon 2 Jahre lang.
    Motor hat 76tkm
    Durchsicht vor 2 Monaten gemacht..LMM ausgetauscht.Oelwechsel.

    Bitte um Rat.

    Danke für eure mühen im Vorraus
     
  2. #2 DonPower, 12.10.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also schwarzer Qualm ist in Maßen ja normal bei nem TDI. Mein Golf haut auch richtig was raus aus dem Auspuff! Man müsste halt wissen wie doll er qualmt! Solange du den Rauchausstoss im rückspiegel nicht sehen kannst, ist alles okay! Das am Endrohr Rußrückstände sind ist auch normal, das hat jedes Auto!!!
    Der weisse Rauch kommt vom Kondenzwasser was sich an den Zylinderwänden und in der Abgasanlage abgesetzt hat!
    Wenn er auch wärend der fahrt weiss räuchert, dann verbrennt er kontinuierlich Wasser (Zylinderkopfdichtung hin z.B.). Aber solang das nur beim Start ist und nicht schlimmer wird, würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen!
    So seh ich das jedenfalls. Bin mal auf die Meinung von den anderen gespannt!
     
Thema: Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 4b weißer rauch aus dem auspuff

    ,
  2. audi a4 1.9 tdi weißer qualm

    ,
  3. Auspuff A6

    ,
  4. auspuff kommt ruß,
  5. www.golf3 tdi weisser rauch beim kaltstart,
  6. Audi A6 4f 2.4 Ruß am Auspuff,
  7. weisser und schwarzer rauch tdi,
  8. audi a4 b6 1 6l qualmt schwarz,
  9. schwarzer qualm pkw,
  10. schwarze rauch auspuff audi a6 4f,
  11. a6 diesel qualmt beim kaltstart,
  12. golf 3 tdi qualmt richtig schwarz ausm auspuff,
  13. weißer oder schwarzer rauch beim auto schlimmer,
  14. golf III schwarzer rauch aus dem Auspuff,
  15. rauch aus dem auspuff A6 TDI,
  16. audi a6 avant 150 PS 6V,
  17. audi a6 4b tdi qualm beim starten,
  18. golf 3 tdi qualmt aus dem auspuff,
  19. probleme audi a6 1.9 tdi,
  20. passat 3bg 2.5tdi kaltstart qualmt,
  21. audi A4 B5 19.tdi rauch schwarc,
  22. audi a6 blauer rauch aus auspuff,
  23. 1 9 tdi blauer Qualm,
  24. a6 audi rauch,
  25. beim kaltstart kommt schwarzer qualm raus
Die Seite wird geladen...

Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  3. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  4. AUDI Handy Logo in schwarz/weiss

    AUDI Handy Logo in schwarz/weiss: Hallo zusammen! Bis vor ein paar Monaten gab es auf der Audi Homepage verschiedene Handy Logos für lau zum Download. Gibt es jetzt auch noch, nur...