weißer rauch aus dem motor

Diskutiere weißer rauch aus dem motor im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo zusammen ich hab ein problem mit meinem golf 1 cabrio immer wenn der motor heiß wird dann kommt weißer rauch aus dem motor was könnte das...

  1. #1 homer25, 07.07.2005
    homer25

    homer25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich hab ein problem mit meinem golf 1 cabrio immer wenn der motor heiß wird dann kommt weißer rauch aus dem motor was könnte das sein?
    hoffentlich könnt ihr mir helfen vielen dank schonmal im vorraus.
     
  2. #2 VW Schrauber, 07.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal deine Betriebsflüssigkeiten überprüft? Also Kühlflüssigkeit? Ist zu wenig vorhanden, sind Ölanteile sichtbar? Wie sieht dein Ölstand aus? Musst du z.B. alle 3Wochen auffüllen?
     
  3. #3 homer25, 07.07.2005
    homer25

    homer25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo vw schrauber erstmal danke für deine anrwort das hab ich schon alles überprüft ist alles ok. es fing an das aus dem auspuff weißer rauch kam da hatte ich schon kühlflüssigkeit überprüft 2 tage später raucht der motor.ist es vieleicht die wasserpumpe? die wurde noch nie gewechselt so weid ich weiß. Hab das auto erst seit einem jahr und baujahr ist 86
     
  4. #4 GolfIG60, 07.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    weisser rauch aus dem auspuff ist immer ein schaden an der kopfdichtung, falls es dann im motorraum auch weiss raucht, kocht er eben und drückt dampf über den überdruckbehälter ab.

    THEMP anzeige mal beobachten!
     
  5. #5 VW Schrauber, 07.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Kopfdichtung wäre ich als nächste zu sprechen gekommen! [​IMG]
    Nur schonmal zur Information was allein die Kopfdichtung und die Kopfschrauben original kosten!:

    Kopfdichtung ca. 33,06€
    Kopfschrauben ca. 34,80 (10Stck.)

    Aber an sich ist das wechseln der Kopfdichtung kein großes Problem, wenn man sich mit sowas ein wenig auskennt.
     
  6. #6 GolfIG60, 07.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    kopf rauf runter ja aber bei den steuerzeiten einstellen happerts bei vielen, lieber finger weg wer es sich nicht zutraut oder eine hilfestellung dabei haben, denn einmal fängt man immer an
     
  7. #7 VW Schrauber, 07.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ich habs bis jetzt immer richtig gemacht [​IMG]
    mir ist bis jetzt noch kein motor um die ohren geflogen [​IMG]

    aber für den anfang ist der golf1 motor sehr gut. da hat man keine tausend spannrollen etc.

    und ihr wisst ja:

    übung macht den ...
     
  8. #8 homer25, 07.07.2005
    homer25

    homer25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen vielen dank für eure bemühungen ich probier das mal aus wenn es nicht klappt dann melde ich mich nochmal
     
  9. #9 VW Schrauber, 07.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir das Buch "Jetzt mache ich es selbst" oder so ähnlich oder "Jetzt helf ich mir selbst" irgendsowas in der Richtung.Da sollte auch die kopfdichtung bzw. der wechsel dieser beschrieben sien. Das gibt es eigentlich für fast jedes Auto. Die Bücher sollen (kann ich nicht beurteilen, brauche keines [​IMG] ) recht verständlich und nicht so teuer sein.

    Die hier könnte das Richtige sein:
    Rep.Leitfaden

    Frag aber lieber nochmal nach für welche Motorkennbuchstaben und welche Baujahre das Buch ist.
     
  10. #10 homer25, 11.07.2005
    homer25

    homer25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen wollte nur bescheid sagen das ich es geschafft habe.
    es hatt zwar einwenig gedauert aber es hatt geklappt eure vermutung mit der zylinderkopfdichtung war genau richtig
    das auto läuft wieder ohne rauch.
    wenn ich demnächst was am auto habe schreie ich wieder um hilfe
    wollte mich nochmals bedanken für eure mühe. [​IMG]




    mfg
    homer25
     
  11. #11 VW Schrauber, 11.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Es freut uns wenn wir dir helfen konnten und das dein Auto wieder fit ist! Dafür sind wir ja da.

    Und wenn was ist, du weisst wo du uns findest [​IMG]
     
  12. #12 GolfIG60, 12.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du hast die kopfschrauben in der richtigen reihenfolge angezogen....
     
Thema: weißer rauch aus dem motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14099-weisser-rauch-motor.html

    ,
  2. weißer rauch passat 1.6

    ,
  3. motorraum raucht diesel wenn heiss

    ,
  4. vw polo raucht,
  5. Audi A8 weißer Rauch,
  6. golf 3 weißer rauch aus motorhaube ,
  7. weißer rauch aus motorhaube vw,
  8. audi a6 motor raucht,
  9. http://www.pkw-forum.de/14099-weisser-rauch-motor-p2.html,
  10. golf IV weisser rauch,
  11. lange weisser rauch im auto,
  12. vw passat weißer rauch im Motorraum,
  13. auto raucht nach kaltstart aus motorhaube ,
  14. e320cdi raucht im Motorraum kopfdichtung,
  15. audi a8 4e rauch aus motorraum,
  16. rauchentwicklung motorraum golf 3,
  17. golf3 ab und zu weißer qualm,
  18. golf3 weisser qualm aus motorraum,
  19. golf 4 starker weißer rauch aus motorhaube,
  20. golf 4 rauch aus motorraum,
  21. weißer rauch vom motor golf 3,
  22. golf 4 weisser rauch motorraum,
  23. golf 3 rauch kommt aus motor,
  24. weißer qualm aus auspuff bei golf 3,
  25. Weißer Rauch kommt aus der Motorhaube golf 5
Die Seite wird geladen...

weißer rauch aus dem motor - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  3. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  4. Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik

    Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik: Hallo zusammen, ich bin das erste mal hier und schon habe ich ein etwas größeres Problem. Also gestern hat sich mein Golf 2 irgendwie...
  5. Weisser Rauch

    Weisser Rauch: hallo alle zusammen bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen mein name ist kai und ich komme aus der steiermark (ösiland) habe einen A6 2.5...