Weißer Qualm aus dem Auspuff

Diskutiere Weißer Qualm aus dem Auspuff im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Motor. (Golf II Bauj.1986 / Kennb. EZ / KBA-Nr.:0600-611) Nach ca. 500 Meter kommt Weißer Qualm aus...

  1. #1 Unregistriert, 12.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem Motor.
    (Golf II Bauj.1986 / Kennb. EZ / KBA-Nr.:0600-611)
    Nach ca. 500 Meter kommt Weißer Qualm
    aus dem Auspuff.
    Kann das an sehr viel Kurzstrecken fahren liegen?
    Gesamt Fahrleistung ca. 75000 Km

    Schöne Grüsse
     
  2. #2 Unregistriert, 13.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Müssen die Zylinderkopfschrauben erneuert werden?
     
  3. #3 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Hat er Wasserverlust? Nein, wieso sollten die Schrauben erneuert werden? Das behebt dein Problem keinesfalls.
     
  4. #4 Unregistriert, 14.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nein kein Wasserverlust,der Wasserausgleichsbehälter steht auch unter druck.
     
  5. #5 fuchs_100, 14.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Aber nicht sofort nach Motorstart (bei kaltem Motor, wenn er vorher drucklos war), oder?

    Weißrauch wird normal durch Wasser im Brennraum verursacht. Ich weiß nicht, was deinem Fahrzeug fehlen soll. Leider fehlen ja auch sämtliche Angaben zur Motorisierung und ohne Daten kann man nicht arbeiten.
     
  6. #6 Unregistriert, 15.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Golf II Benziner
    Bauj.1986
    75 PS
    MKB: EZ
    KBA-Nr.:0600-611
    Gesamtfahrleistung: ca. 75000 KM

    Nach der Fahrt ist noch Druck über längere Zeit im Ausgleichsbehälter.
    Kann es auch evt. Kondenswasser im Schalldämpfer sein was bei
    steigender Temperatur verdampft? (Kurzstrecke)
     
  7. #7 fuchs_100, 16.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar. Das ist normal, wenn er kalt ist und es kalt ist. Druck im Kühlsystem wird optimalerweise oftmals weit über 12 Stunden hinaus gehalten. Also ich glaube ehrlich gesagt aufgrund der Schilderung nicht, dass ihm überhaupt was fehlt.
     
Thema: Weißer Qualm aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 weißer rauch auspuff

    ,
  2. audi a3 weißer rauch auspuff

    ,
  3. weißer rauch auspuff audi

    ,
  4. weißer rauch aus dem auspuff audi,
  5. audi a4 weisser qualm,
  6. weißer qualm aus dem auspuff,
  7. audi a3 weisser rauch,
  8. weißer rauch aus auspuff audi a4,
  9. weißer rauch aus dem auspuff,
  10. weisser qualm aus dem auspuff,
  11. rauchentwicklung auspuff audi a4,
  12. weißer qualm aus dem auspuff audi,
  13. starker weißer rauch aus dem auspuff audi,
  14. weißer rauch aus auspuff audi,
  15. AUDI A4 WEISSERRAUCH AUS DEM AUSPUFF,
  16. weisser rauch beim kaltlauf diesel pkw,
  17. a6 weisser Qualm kam aus dem Auspuff und startet nicht mehr,
  18. weißer qualm aber kein wasserverlust scenic benzin ,
  19. auspuff starker rauch audi a3,
  20. audi a4 Starker Qualm,
  21. Weisser Rauch Auspuff kurustrecke,
  22. weisser qualm aus auspuff motorkontrolleuchte an,
  23. weißer rauch aus auspuff,
  24. auspuff qualm,
  25. weiß rauch aus dem auspuff
Die Seite wird geladen...

Weißer Qualm aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm

    Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  2. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI

    Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI: Hallo Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das wenn ich starte weißer qulam aus dem Auspuff kommt und wenn ich gas gebe schwarzer qualm. Auch bei...
  5. Weißer Qualm aus dem Auspuff Audi A6

    Weißer Qualm aus dem Auspuff Audi A6: Hallo, habe seit kurzem einen Audi A6 Avant 2.5 TDI 6 V ,Bj.99.-150 PS 97 tausendkilometer gelaufen. Mein Problem ist das wenn ich mit dem Wagen...