weisser auspuffqualm turbo defekt?

Diskutiere weisser auspuffqualm turbo defekt? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe einen VW Passat 1,8t AEB und folgendes Problem: bei laufendem Motor weisser Auspuffqualm, den LMM habe ich bereits ausgetauscht,...

  1. #1 lelli g60, 07.03.2011
    lelli g60

    lelli g60 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen VW Passat 1,8t AEB und folgendes Problem:

    bei laufendem Motor weisser Auspuffqualm, den LMM habe ich bereits ausgetauscht, Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler gespeichert. Fahrzeug läuft nicht schneller als ca. 50 km/h kennt jemand die Ursache hierfür? kann es evtl. am Turbo liegen?

    lg lelli g60
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    50 ist schon etwas wenig. Es wundert mich, dass keine Fehlereinträge vorhanden sind. Ladedruck hat er ja vermutlich nicht. Oder prüf mal, ob er was bringt, wenn du Gas gibst.

    Den Rauch hat er aber nicht im Stand, sondern nur bei Fahrt?

    Weiß wäre normal Wasser, bläulich ist Öl. Ob es jetzt direkt am Turbo oder nur an der Ladedruckregelung oder evtl. an einem Leck im Ladeluftsystem liegt, kann ich dir nicht beantworten. Das musst du im Prinzip selbst rausfinden, weil du das Fahrzeug vor dir hast.

    Gibt es irgendeine Vorgeschichte dazu, wie das entstand?
     
  4. #3 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sollte das auto aber nicht auch ohne turbo mehr als 50 schaffen???
     
  5. #4 fuchs_100, 08.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Eigentlich schon, da hast du schon recht. Kommt natürlich auch auf die Strecke an.

    Es kann natürlich schon auch ein Fehler sein, der einen Folgefehler verursacht hat: Turboschaden und durch das austretende Öl im Abgasstrang, ist der Monolyth geschmolzen und verstopft den Abgasstrang, wodurch sowohl die Turbounterstützung, als auch die freie Entweichung der Abgase fehlt. Mich wundert es aber immer noch, dass er nicht mal zumindest einen Lambdafehler setzt bei dem Qualm oder sonst irgendwie rumspinnt.

    Steuerzeiten natürlich auch prüfen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: weisser auspuffqualm turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.0 tdi weißer rauch

    ,
  2. audi a4 weisser rauch

    ,
  3. audi a4 2.0 tdi weißer qualm

    ,
  4. audi a4 8e weißer rauch,
  5. audi a3 2.0 tdi turbolader defekt,
  6. turbolader defekt weißer rauch,
  7. audi a4 weisser qualm,
  8. a4 turbolader defekt,
  9. Audi A3 2.0 tdi weißer Rauch,
  10. audi a4 2.0 tdi weisser qualm,
  11. turbolader defekt 2011,
  12. audi tt weißer qualm,
  13. turbo defekt weisser rauch,
  14. turbolader defekt weisser rauch,
  15. turboladerschaden - qualm,
  16. passat 2.0 tdi weißer rauch,
  17. audi tdi weisser qualm,
  18. a3 2.0 tdi weißer rauch,
  19. audi a3 turbo qualmt,
  20. audi tt weisser rauch,
  21. passat 2.0 tdi weißer qualm,
  22. audi a4 weißer rauch auspuff,
  23. turbolader kaputt anzeichen audi a6,
  24. passat tdi weißer rauch,
  25. audi a4 weißer rauch
Die Seite wird geladen...

weisser auspuffqualm turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  3. weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen"

    weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen": Moin moin an alle A2-Fans, ich habe ein Problem und freue mich über jede Anmerkung, da ich keine Ahnung von Autos habe! Vor gut einem Jahr...
  4. Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm

    Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm: Hallo miteinander, mein Passat hat seit kurzem starken Kühlmittelverlust (3/4 l auf 100km) und weißen Auspuffqualm. Heizluftstrom lauwarm auf...