weisse In-Pro Heckleuchten

Diskutiere weisse In-Pro Heckleuchten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hy all, ist es erforderlich, bei den weissen In-Pro Heckleuchten (Golf IV) extra Rückstrahler anzubringen ? Danke Razors_niko2

  1. #1 import_Razor, 24.02.2002
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hy all,
    ist es erforderlich, bei den weissen In-Pro Heckleuchten (Golf IV) extra Rückstrahler anzubringen ?

    Danke
    Razors_niko2
     
  2. #2 Jimmy82, 24.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Rückleuchten von In-Pro und Hella haben keine reflektierende Fläche. Wenn Du im Dunklen mit ner Taschenlampe gegen die Rückleuchten leuchtest siehst Dus (bzw. siehst Dus nicht [​IMG])
     
  3. #3 Micha1980, 24.02.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Welche Richtlinien gibt es beim ankleben der Rückstrahler? Welche höhe (max. und min.) über´m Boden, wie weit weg zur Außenkante, wie weit (min. und max.) auseinander???

    Vielleicht kann jemand eine technische Zeichnung hier eingeben, wo die Maße drauf sind.
     
  4. #4 Jimmy82, 24.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mal, ob ich den Beipackzettel von meinen schwarzen Leuchten noch habe. Sonst muss ich mal in die ABE schauen.
     
  5. #5 Jimmy82, 26.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Also, §53 Abs. 4 der StVZO besagt, dass zwei externe Rückstrahler am Fahrzeugheck sein müssen, wenn in die Rücklichter keine reflektierenden Flächen integriert sind.

    Diese sind wie folgt zu positionieren:

    - äusserster Punkt der reflektierenden Fläche höchstens 400 mm vom äussersten Punkt des Fahrzeugumrisses
    - höchster Punkt höchstens 900 mm über der Fahrbahn
    - niedrigster Punkt mindestens 350 mm über der Fahrbahn
    - die Fläche des Rückstrahlers muss senkrecht zur Fahrzeuglängsachse sein (also liegend, nicht hochkant)

    Beim Golf III passen die Dinger ganz perfekt in die beiden Ecken der abgesetzten Vertiefung im hinteren Stossfänger. Beim Golf IV dürfte es etwas "aufgesetzter" aussehen.

    ---
    (by the way: zu meiner damaligen Frage zu deutschen ABEs im Ausland habe ich übrigens erfahren, dass jedes Fahrzeug, was in Deutschland insgesamt (also incl. Anbauteilen mit ABE oder TÜV-Abnahme) automatisch (mindestens zu kurzzeitigen Urlaubszwecken) im europäischen Ausland zulässig ist. Gilt z.B. auch für diese grell-gelben Scheinwerferbirnen der Franzosen; die dürfen hier damit fahren, ein deutsches Auto darf sie aber hier nicht haben)
     
  6. #6 SiPiYou, 26.02.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hey, jungs... ahnung habt ihr nicht wirklich, oder ? [​IMG]

    also, es ist nicht bei allen rückleuchten erforderlich, zusatz-rückstrahler anzukleben.

    das steht aber in der verpackung bzw: in der produktbeschreibung.

    bei den rot-weissen rückleuchten von hella, die ich jetzt bei mir drauf hab, sind die rückstrahler integriert.

    sonst frag einfach mal bei inpro nach.
     
  7. #7 Jimmy82, 26.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag doch: Selber testen, obs reflektiert.

    Bei den Nachrüstleuchten war mir jedenfalls bisher nicht bekannt, dass die ne reflektierende Fläche haben. Aber das sieht man ja schon daran, ob Reflektoren in der Packung dabei sind. Ausserdem stehts, wie Du (Sipi) schon sagtest, in der Beschreibung und in der ABE.
    Da die ABE meiner Golf III-Rückleuchten aber für alle Farben gilt sind die schonmal alle ohne Reflektorfläche.
     
  8. #8 Micha1980, 27.02.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Sind diese Rückleuchten gemeind?

    http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/g.../inpro_3530.jpg

    Wo sollen die bitte reflektieren?
    Bei den rot-weißen ist´s gut möglich, daß die rote Fläche gleichzeitig auch reflektiert, aber bei den weißen Flächen kann ich mir das einfach nicht vorstellen!!

    Ich bin der Meinung, das bei diesen Rückleuchten (Link) Rückstrahler gebraucht werden!
     
  9. #9 DerAlex, 08.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Rot weiße Rückleuchten ausser die von Hella???

    Sagt mal, gibt es die rot weißen Rückleuchten auch von anderen Herstellern ausser von Hella?
    Ich glaub InPro hat ja nur die rot/durchsichtign.
    Such aber noch rot/weiß.

    Alex
     
  10. #10 Jimmy82, 09.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    In-Pro und Hella ist eigendlich das gleiche. Ich hab meine auch als Hella bestellt, Hella steht auch drauf, die ABE ist aber von In-Pro. Scheint so, als wenn die das für Hella vertreiben.

    Ich wüsste jedenfalls gerade keine andere Firma.
     
  11. #11 DerAlex, 09.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich komisch

    Seltsam , wobei man meinen könnte Hella wäre das größere und traditionsreichere Unternehmen. Zumindest was die Beleuchtung, bzw. Entwicklung angeht sind doch Hella und Bosch die Marktführer.
    Aber vielleicht gehört In-Pro über zehn Ecken zu Hella. Is ja auch nicht so wichtig. Scheint wohl egal zu sein ob ich nach den Leuchten von Hella suche oder von In-Pro.
    Dachte halt nur, die von Hella wären besser.

    Alex
     
  12. #12 SiPiYou, 09.03.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir auch die rot/weißen geholt, allerdings ist das problem bei hella, daß da jeweils an der seite "magic colors" drin steht.
    bei inpro findet man so einen mist nicht.
     
  13. #13 DerAlex, 09.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch, wenn dann die rot/weißen, paßt guz zu schwarz
    Sonst kann ich gleich bei den serienmäßigen Highline-Leuchten .bleiben.

    Falls Jimmy das hier noch mal liest:

    Wir kommen ja mehr oder weniger aus der gleichen Gegend.

    Kennst Du einen Laden der die Leuchten (rot/weiß Golf 4) günstig vertreibt? Egal ob von In-Pro oder Hella?
     
  14. #14 Jimmy82, 09.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Du könntest mal bei Autoteile Kalthoff anfragen. Die haben häufig fahrzeugspezifische Teile von Fremdherstellern sehr günstig. Hier die Adresse:

    Autoteile Kalthoff

    Münchener Straße 65
    45145 Essen
    Tel.: 0201 / 8 20 84 0
    Fax: 0201 / 8 20 84 50

    Ruhrtalstraße 12
    45239 Essen
    Tel.: 0201 / 49 12 49

    Friedrich-Ebert-Str. 210
    45473 Mülheim
    Telefon: (02 08) 47 13 83
    Telefax: (02 08) 47 77 81

    http://www.kalthoff-autoteile.de/


    Noch ein Tip:

    Die Hella-Leuchten für meinen 3er Golf hab ich kurz nach Fall des Rabattgesetzes bei Audi Plätz in Oberhausen-Sterkrade für 270 DM statt 349 DM bekommen. Ich hab nur nach Nachlass gefragt, frag mich nicht, wieso die so krass runtergegangen sind. Vielleicht lags an meinem zweifelnden Gesicht, als ich den regulären Preis gehört hab [​IMG] Lass es einfach mal drauf ankommen.

    Du kannst Dich aber auch bei verschiedenen VW-Händlern informieren, ob die Lagerausverkauf haben. Das soll so 2-4 mal im Jahr vorkommen. Angeblich bekommt man dann Leuchten, CD-Halter und so Spielereien nachgeschmissen. Das habe ich aber auch nur gehört und kann es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
     
  15. #15 DerAlex, 09.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jimmy,

    werd demnächst mal dort einfallen und mich schlau machen.
    Münchner Straße in Essen , wenn das mal nicht die StrichStraße ist. Dann solle ich wohl sehen das ich nur bei Tag dort hinfahre (hört man ja immer wieder).

    Danke also für den Tipp.

    ALEX
     
  16. #16 orkfresh, 10.03.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ DERALEX

    Kenne die Gegend auch ein wenig,[​IMG]

    wenn du gerade mal da bist (Teile nicht St..)
    ist ca. 200m davon auf der Schederhofstr. auch ATU.

    Und in der InnenStadt Richtung Cinemaxx kurz vor dem Iduna Hochhaus (ehemalig) ist rechts Potthoff-Autoteile und beim Ikea/Kröger ist noch Knobloch Autoteile.
    Wenn du da eine gute Übersicht hast kannst du mit denen immer ein wenig feilschen, denn bei der räumlichen Nähe zueinander ist man schnell noch mal beim günstigeren vorbeigefahren;-)
     
  17. #17 DerAlex, 10.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh

    Klar Knoblauch Autoteile am McDonalds in Essen kenne ich auch gut. Hatte noch nicht bei den "großen" Händlern fragen wollen da ich die immer als überteuert empfunden hatte (bestes Beispiel D&W und ATU ). Hab sonst immer bei 'nem kleinen Händler gekauft (Oberhausen und Duisburg) , da hab ich später sogar Werkstattpreise bekommen. Jetzt ist er leider leider pleite, wegen ATU und Co.

    Aber ich werd es jetzt auch mal dort versuchen, nur im Moment kann ich mich da nicht drum kümmern.

    Trtzdem Danke
     
  18. #18 SiPiYou, 10.03.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo, rot/weiß sieht cool aus. nachts schaut das auch ganz nett aus.

    hier ein neues bild von meinem hobel:
    [​IMG]
     
  19. #19 SiPiYou, 10.03.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ahso... und man braucht keine zusätzlichen reflektoren für die dinger, da diese bereits integriert sind.
     
  20. #20 DerAlex, 10.03.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @ Sipi

    Danke für das Bild. [​IMG]

    Dieses Bild von deinem Wagen kannte ich nämlich noch nicht.
    Sonst hab ich wohl alle Bilder die man im Web finden kann [​IMG]
    Schicker Wagen , vor allem die Recaros. s_top
    Nur die silbernen VW Zeichen mag ich nicht.
    Steh mehr auf schwarze oder gar keine VW Zeichen , eigenlich mag ich VW nicht so besonders. Aber trotzdem fahr ich die Kiste [​IMG] Mich nervt's halt, daß das VW Zeichen heute fast schon die Größer einer XXL Pizza angenommen hat. Ein bisschen dezenter hätte es doch auch sein können......... . Hatte ja schon überlegt meiner Mutter die Embleme von ihrem Opel zu klauen (nein, bevor ihr mich jetzt erschlagt,........ ich werde es nicht tun).s_big-grin
    Ansonsten sehr schicke Felgen die Du da hast Sipi, besser als die anderen die ich vorher auf dem Wagen gesehen hatte. Ich suche die Turbos noch in einteilig (also ohne Schrauben) , in 17 oder 18 Zoll.[​IMG] s_dance
     
Thema: weisse In-Pro Heckleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in.pro rückleuchten ABE A3

    ,
  2. zusätzliche rückstrahler bei in pro leuchten golf 4

    ,
  3. inpro heckleuchte passat b8

    ,
  4. in pro autoleuchten,
  5. audi a2 weiße rückleuchten,
  6. abe in.pro rückleuchten golf 4,
  7. a6 4b inpro rückleuchten,
  8. audi a1 4 weiße rückleuchten,
  9. strichstrasse oberhausen,
  10. audi a6 4b rückleuchten positiond er reflektoren,
  11. golf 1 cabrio rot weiße rückleuchten reflektor,
  12. weiße rückleuchten für audi a3,
  13. zusatzrückstrahler bei tt 8n,
  14. golf 6 in.pro rückleuchten,
  15. reflektor hella rückleuchten golf 3 nachrüsten,
  16. golf 3 rückleuchten in pro erfahrungen,
  17. teilegutachten golf 1 cabrio rückleuchten in.pro,
  18. abe inpro golf 1 cabrio,
  19. audi a6 rückstrahler hella,
  20. audi a6 4b hella rückleuchte schwarz reflektor,
  21. essen strichstr,
  22. weisse In.Pro Rückleuchten,
  23. a3 rückleuchten in.pro ABE,
  24. rote rückstrahler golf 4 heckleuchte,
  25. weisse rückleuchten rückstrahler
Die Seite wird geladen...

weisse In-Pro Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  3. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  4. weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen"

    weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen": Moin moin an alle A2-Fans, ich habe ein Problem und freue mich über jede Anmerkung, da ich keine Ahnung von Autos habe! Vor gut einem Jahr...