Wegfahrsperre und Tacho

Diskutiere Wegfahrsperre und Tacho im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo wollte bei mir den Tacho tauschen ich habe noch die grüne Beleuchtung und wollte einen Tacho mit rot-blauer Beleuchtung und jetzt habe ich...

  1. #1 Micha75, 30.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte bei mir den Tacho tauschen ich habe noch die grüne Beleuchtung und wollte einen Tacho mit rot-blauer Beleuchtung und jetzt habe ich gelesen das das nicht geht.
    Weil ich ja noch die Wegfahrsperre 1 drin habe und in den blau roten die Wegfahrsperre 2 drin hat aber ich kann auch nicht löten wie die anderen geschrieben haben das man den auf blau-rot umlöten soll und das möchte ich auch nicht.
    Gibt es denn wirklich kein möglichkeit einen anderen Tacho mit blau-roter beleuchtung einzubauen??
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wegfahrsperre und Tacho. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    So Plug&Play wohl nicht. Was hast du denn für ein Fahrzeug? Geht es dir nur um die Beleuchtungsfarbe? Das kann man anders wohl einfacher lösen!
     
  4. #3 Micha75, 30.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Passat 3b Bj.96 ja es geht mir nur um die Farbe will weg von diesem hässlichen grün aber ohne löten..
     
  5. #4 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also Kombiinstrument zerlegen und bissl basteln willst du nicht?

    Ich weiß jetzt garnicht, in wiefern die beidem KI bezüglich der restlichen Komponenten der WFS kompatibel sind. Also vorallem zum Motorsteuergerät. Weil ansonsten könnten man ja auch andere Transponder verbauen und dann sollte es ja wieder passen. Aber dafür müsste zuerst mal die Kompatibilität der WFS zum MSG abgeklärt sein.
     
  6. #5 Micha75, 30.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Doch klar basteln bin ich dabei aber wenn ich das so sehen wieviel leuchten ich da umlöten muss um auf blau zu kommen da vergeht es mir also wenn es eine andere möglichkeit gibt bin ich ganz ohr es ist AEB motor mit 1,8T
     
  7. #6 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Muss aber dann ein Modelljahr 1997 sein. Schau mal was an 10. Stelle der Fahrgestellnummer steht.

    Also die Steckerbelegung bezüglich der Wegfahrsperre ist gleich. Da sich aber im Bereich der Motorsteuerung offensichtlich auch was ab August 1997 also Modelljahr 1998 geändert hat, kann sein, dass die Komponenten nicht zueinander kompatibel sind. Das müsste man ausprobieren ob es funktioniert.

    Schließzylinder, der die Lesespule beinhaltet, brauchst ggf. auch neu. Das weiß ich jedoch nicht und sollte man demnach erst testen. Ja und die Transponder brauchst halt oder am besten gleich neue Schlüssel.

    Das Ändern der Farbe würde aber wesentlich geringeren Aufwand mit sich bringen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Micha75, 31.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Bj:11/96 und an 10 Stelle steht ein V.
     
  10. #8 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja Modelljahr 1997 weil 96 war noch der Vorgänger.
     
Thema: Wegfahrsperre und Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. wegfahrsperre polo 9n

    ,
  3. polo 9n tacho anlernen

    ,
  4. polo 9n wegfahrsperre,
  5. passat 3b tacho tauschen,
  6. golf 4 tacho wechseln wegfahrsperre,
  7. passat 3b wegfahrsperre deaktivieren,
  8. wegfahrsperre im tacho,
  9. polo 9n wegfahrsperre kombiinstrument,
  10. polo 9n kombiinstrument tauschen,
  11. wegfahrsperre deaktivieren vw passat,
  12. golf 4 kombiinstrument wegfahrsperre,
  13. polo 9n wegfahrsperre blinkt,
  14. passat 3b tacho wechseln,
  15. passat 3b tacho ausbauen,
  16. polo 9n kombiinstrument wegfahrsperre,
  17. wegfahrsperre kombiinstrument,
  18. passat 3b tacho tauschen wegfahrsperre,
  19. polo wegfahrsperre defekt,
  20. polo 9n wegfahrsperre spinnt,
  21. wegfahrsperre leuchtet dauerhaft audi tacho steuergerät,
  22. kombiinstrument polo 9n wegfahrsperre,
  23. passat 3b tacho wegfahrsperre,
  24. polo 9n tacho tauschen,
  25. passat 3b wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre und Tacho - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Wegfahrsperre beim A4 B5

    Wegfahrsperre beim A4 B5: Guten Tag, vor Kurzen habe ich einen A4 B5 1,8l Bj. 1997 gekauft. Leider hat der Wagen seit heute (!) scheinbar ein Problem mit der...