Wegfahrsperre / Immobilizer bei überwiegend VW, Audi, Seat und Škoda deaktivieren und reparieren

Walerij

Neuer Benutzer
Hallo,

wir spenden Autos für die Ukraine, welche wir entweder billig angeboten bekommen oder sogar geschenkt.

Diese Autos sind fast alle komplett TÜV-abgelaufen, die meisten aber fahrbereit.
Meistens sind es VW Modelle...

Doch einige haben eine kaputte Wegfahrsperre / Immobilizer,
d.h. das Auto springt kurz an und geht nach 2-3 Sekunden sofort wieder aus.

Für die Ukraine braucht es keine Wegfahrsperren.

Deswegen die Frage:
Wie kann man kaputte Wegfahrsperren deaktivieren, d.h. außer Betrieb setzen, so dass die Autos wieder laufen.

Was kann man da für Geräte ( OBD-II Stecker) kaufen, welche sind gut, und wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht?:hilfe::hilfe:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit einem solchen Gerät -wie auf dem hochgeladenen Foto- die Wegfahrsperre kurzfristig deaktivieren
:confused:
:confused:
,

um das Auto wenigstens in eine Werkstatt zu fahren....:excl::winke::winke:

Anhänge

• BYPASS GOLD Immobilizer off.jpg
    BYPASS GOLD Immobilizer off.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sicherlich Verständnis haben, dass sowas nicht hier öffentlich diskutiert wird. Wende ich bspw. an Tuner, die können dir da weiterhelfen.

Du wirst sicherlich Verständnis haben, dass sowas nicht hier öffentlich diskutiert wird. Wende ich bspw. an Tuner, die können dir da weiterhelfen.

Hallo @fuchs_100

Ich war schon beim "Tuner", doch der beantwortet keine Fragen, und gibt nur zur Antwort, dass er anbietet, das Auto zu ihm zu bringen, und er schaut sich das an und repapriert.

Dadurch komme ich aber leider nicht weiter, weil ich mein Wissen NICHT erweitern kann!

Wie gesagt, wir bekommen öfters Autos mit kaputter Wegfahrsperre angeboten, entweder sehr sehr preiswert oder gespendet, und bringen alle diese Autos auch wieder als Spende in die Ukraine.

Da würde sich der Kauf eines solchen Gerätes
- siehe auch von mir hochgeladenes Photo in Beitrag # 2-
durchaus lohnen, insofern es funktioniert,

UND GENAU DAS IST MEINE FRAGE AN DAS FORUM.....
eine Frage, die der Tuner zwar beantworten :ph34r::ph34r:kann,
.......aber aus eigenem Geschäftsinteresse wohl nicht beantworten will !!:motz::motz:

Daher bitte ich nochmals höflichst um Beantwortung meiner Frage.....:winke::winke:
DANKE !!

Zuletzt bearbeitet: