Wegfahrsperre im Instrumenten-Einsatz!?

Diskutiere Wegfahrsperre im Instrumenten-Einsatz!? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen! Ich habe heute versucht beim AUDI A6 V6 TDI den kompletten Instrumenten-Einsatz zu tauschen, da bei meinem die FIS-Matirx...

  1. #1 GarfieldMZ, 10.04.2002
    GarfieldMZ

    GarfieldMZ Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute versucht beim AUDI A6 V6 TDI den kompletten Instrumenten-Einsatz zu tauschen, da bei meinem die FIS-Matirx stellenweise defekt ist. Es handelt sich dabei um genau den gleichen Einsatz mit der gleichen Audi-Nummer! Nach dem Einbau mußte ich leider feststellen, das die Wegfahrsperre aktiv ist, so das der Wagen nur 1-2 Sekunden läuft. Desweiteren geht die Radio-Anzeige im Display nicht.
    Weiß jemand ob und wie das ganze umcodierbar ist, damit beides wieder funktioniert?
    Danke für Eure Hilfe

    Lieben Gruß
    DENNIS
     
  2. #2 Martin R, 10.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Das Instrument muss glaub ich von Audi erst für dein Fahrzeug "freigeschaltet" werden.
     
  3. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das neue Kombi-Instrument muß an das Motorsteuergerät angepaßt werden, damit die Wegfahrsperre wieder funktioniert.
    Dazu muß mit einem Diagnosegerät zunächst das alte(!) Kombiinstrument am Motorsteuergerät abgemelden und dann wird das Neue angemeldet. Dafür gibt es eine bestimmte Prozedur, die ich bei Audi aber nicht kenne. Wahrscheilich bauchst Du die vierstelligen PIN von beiden Kombi-Instrumenten (die der VW-Händler aber auch ermitteln kann).

    Gruß
    Jens
     
Thema: Wegfahrsperre im Instrumenten-Einsatz!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumenteneinsatz

    ,
  2. wegfahrsperre audi a6 4f kombiinstrument

    ,
  3. neues golf 4 kombiinstrument wegfahrsperre anlernen

    ,
  4. kombi tauschen golf 3 wegfahrsperre,
  5. audi a6 wegfahrsperre ,
  6. Anzeige Kombiinstrument Wegfahrsperre a64b,
  7. audi A6 C5 wegfahrsperrencode auslesen,
  8. Code wegfahrsperrw Audi a6 4b,
  9. kombiinstrument defekt audi a3 wegfahrsperre,
  10. wegfahrsperre codieren audi a3 by1997,
  11. audi a4 b5 95 wegfahrsperre im tacho,
  12. s6 tacho in a6 4f wegfahrsperre,
  13. neues kombi bei audi a3 8l eingebaut wegfahrsperre jetzt aktiv,
  14. was aktiviert die wegfahrsperre audi a6 4b,
  15. audi a3 kombiinstrument wegfahrsperre,
  16. golf 4 tdi wegfahrsperre aktiv kombiinstrument keine meldung,
  17. code für wegfahrsperre auslesen audi a4b5,
  18. a6 tacho wegfarspere,
  19. kombiinstrument audi a3 wegfahrsperre,
  20. vw passat 3b nach kombiinstrumenten tausch wegfahrsperre programmieren,
  21. audi a6 4f ausfall kombiinstrument,
  22. audi a 6 tdi wie funktioniert wegfahrsperre,
  23. wegfahrsperre audi a6 4b,
  24. code kombiinstrument audi a6,
  25. audi a6 wegfahrsperre anlernen
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre im Instrumenten-Einsatz!? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Wegfahrsperre beim A4 B5

    Wegfahrsperre beim A4 B5: Guten Tag, vor Kurzen habe ich einen A4 B5 1,8l Bj. 1997 gekauft. Leider hat der Wagen seit heute (!) scheinbar ein Problem mit der...