Wegfahrsperre hat sich aktiviert

Diskutiere Wegfahrsperre hat sich aktiviert im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Passat habe. Habe aus versehen die Wegfahrsperre...

  1. #1 Passatwind, 27.02.2005
    Passatwind

    Passatwind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    100
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Hallo,

    ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Passat habe.
    Habe aus versehen die Wegfahrsperre aktiviert.

    Wie passiert?
    Ich habe aus versehen einen Reserveschlüssel, der noch nicht kodiert war ins Schloß gesteckt. Daraufhin wurde die Sperre aktiviert.
    Ein erneuter Versuch mit dem orginal, kodierten Schlüssel brachte keinen Erfolg. Wegfahrsperre wird in dem Display angezeigt.

    Frage: Wie kann ich die Wegfahrsperre wieder zurücksetzen, damit ich mit meinem orginalen kodierten Schlüssel fahren kann.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    -
    Normaleweise müsste der Steuergerät den richtigen Schlüssel sofort erkennen. Versuchmal mit dem richtigen Schlüssel das Auto per funk Ab- und Aufschliessen. Villeicht gehts dann.
     
  4. #3 Passatwind, 27.02.2005
    Passatwind

    Passatwind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    100
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Auf und zuschließen geht.
    Starten läßt sich der Motor auch, nur laufen tut er nicht. [​IMG]
     
  5. #4 Mickey0123, 27.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hast du es mit allen reserveschlüssel ausprobiert?

    und alle tuen jetzt auf einmal nicht mehr? das ist seltsam...denn normalerweise sollte nur der eine nicht klappen....


    da hiflt eigentlich nur noch abzuschleppen...lass das ding in die werkstatt schleppen...nimm alle schlüssel mit und lass eine neue schlüsselanpassung durchführen...sollte das bei allen schlüssel nicht klappen ...tippe ich auf die lesespule...

    nur komisch, das alle schlüssel jetzt nicht mehr klappen...hattest du zuvor schon mal damit probleme?

    wirst das problem auf jedenfall nicht ohne den vw-händler weg bekommen


    gruß mickey
     
  6. #5 Martin R, 27.02.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
Thema: Wegfahrsperre hat sich aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat wegfahrsperre aktiv

    ,
  2. vw passat wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. VW Passat 3B wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. passat 3b wegfahrsperre aktiv,
  5. passat 3b wegfahrsperre deaktivieren,
  6. passat 3bg wegfahrsperre aktiv,
  7. passat 3c wegfahrsperre aktiv,
  8. vw passat 3bg wegfahrsperre,
  9. wegfahrsperre deaktivieren vw passat,
  10. wegfahrsperre deaktivieren passat 3b,
  11. wegfahrsperre passat 3bg,
  12. http://www.pkw-forum.de/12107-wegfahrsperre-hat-aktiviert.html,
  13. wegfahrsperre passat 3bg deaktivieren,
  14. passat 3bg wegfahrsperre blockiert,
  15. passat 3bg wegfahrsperre ausschalten,
  16. wegfahrsperre vw passat 3b,
  17. passat 3bg wegfahrsperre,
  18. passat wegfahrsperre deaktivieren,
  19. passat 3c wegfahrsperre,
  20. passat 3c wegfahrsperre deaktivieren,
  21. wegfahrsperre aktiv passat,
  22. vw passat 3b wegfahrsperre aktiv,
  23. passat b3 wegfahrsperre,
  24. vw passat 3b wegfahrsperre,
  25. passat wegfahrsperre aktiv
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre hat sich aktiviert - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert: Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...