Wegfahrsperre bei Kombiinsrument-Austausch

Diskutiere Wegfahrsperre bei Kombiinsrument-Austausch im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, möchte bei meinem A6 4B 2,4 das Kombiinstrument durch eines mit FIS ersetzen. Kombiinstrument habe ich schon ; sogar vom gleichen Baujahr und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaRa75

    DaRa75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möchte bei meinem A6 4B 2,4 das Kombiinstrument durch eines mit FIS ersetzen. Kombiinstrument habe ich schon ; sogar vom gleichen Baujahr und Motor. Technisch ist das kein problem. Habe ich auch an meinem alten A4 B5 schon gemacht.

    Nun zur eigentlichen Frage: Normal müssen ja beim Autausch des KI die Schlüssel wg. der Wegfahrsperre bei Audi neu "angelernt" werden. Bei mir um die Ecke bietet eine Firma das dauerhafte deaktivieren der Wegfahrsperre im Motorsteuergerät für 80 Euro an. Wenn ich das mache, dann brauche ich doch das KI nicht mehr bei Audi anlernen zu lassen. Oder sehe ich das falsch.

    Vielen Dank

    Gruß,

    David
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also ganz ehrlich, nicht nur dass es versicherungstechnisch so garnicht möglich ist, es ist auch nicht wirklich ein Thema, das man so in einem Forum bespricht.
    Ich kann dir nur abraten davon, denn das Anlernen wird dich mit Sicherheit auch nicht mehr kosten. Außerdem ist es keine saubere Lösung und das Thema daher jetzt auch geschlossen.
     
Thema: Wegfahrsperre bei Kombiinsrument-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Wegfahrsperre beim Audi geht an nach Tacho wechsel

    ,
  2. audi a6 4b wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. Audi A6 4b wegfahrsperre anlernen

    ,
  4. audi a6 4b wegfahrsperre,
  5. tacho austausch wegfahrsperre,
  6. audi a4 b5 steuergerät tauschen wegfahrsperre,
  7. a6 4b wegfahrsperre deaktivieren,
  8. audi a4 b5 tacho tauschen wegfahrsperre,
  9. audi a4 b6 nach ausbau des kombiinstrument geht die wegfahrsperre nicht mehr,
  10. a4 b5 nach tacho tausch wegfahrspere,
  11. tacho anlernen audi a6 4b,
  12. audi a6 4b wegfahrsperre blinkt,
  13. audi a6 wegfahrsperre anlernen,
  14. audi a4 b6 wegfahrsperre deaktivieren,
  15. audi a4 b5 tacho wegfahrsperre,
  16. audi a6 4b tacho wegfahrsperre,
  17. audi a6 c5 tacho tauschen,
  18. a6 c5 tacho wechsel,
  19. audi a6 c5 kombiinstrument anlernen,
  20. audi a4 b6 wegfahrsperre nach cockpit tausch,
  21. a3 8p wegfahrsperre deaktivieren KI tausch,
  22. a6 4b kombiinstrument tauschen,
  23. audi a6 4b wegfahrsperre ändern,
  24. Wegfahrsperre audi 4b programmieren,
  25. Audi A6 4b Wegfahrsperre auf neues Tacho übernehmen
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre bei Kombiinsrument-Austausch - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Wegfahrsperre beim A4 B5

    Wegfahrsperre beim A4 B5: Guten Tag, vor Kurzen habe ich einen A4 B5 1,8l Bj. 1997 gekauft. Leider hat der Wagen seit heute (!) scheinbar ein Problem mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.