? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ?

Diskutiere ? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen... Mein Audi 80/B4 ABT (2,0l 90ps) hat jetzt fast 190.000km gelaufen. wenn er Morgens kalt ist klappert der Motor schon ganz böse....

  1. #1 Thunderace, 30.01.2008
    Thunderace

    Thunderace Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    Mein Audi 80/B4 ABT (2,0l 90ps) hat jetzt fast 190.000km gelaufen.
    wenn er Morgens kalt ist klappert der Motor schon ganz böse.
    Jetzt hat mit ein Bekannter gesagt: "Schmeiß das 5W40 Öl raus und
    wechsel zu 15W40"
    Da meine Krubelwellenlager wohl schon Theater machen würde mir das
    dickere Öl "entgegenkommen".

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Gruß Thunder
     
  2. #2 Micha78, 12.04.2008
    Micha78

    Micha78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Absoluter humbug was dir erzählt wurde.
    5w ist doch bei niedrigen Temperaturen deutlich "flüssiger" und damit besser wie 15w.
    Ich würde sagen, wenn deiner mit 5w morgens noch klappert, die Ölwechselinterwalle
    eingehalten worden sind und das klappern nicht von ner anderen Baustelle kommt, sind die Hydros durch.
    Wenn ich schon "Dickeres Öl" höhre, gehn mir ja schon wieder die Nackenhaare hoch.
    15w ist nur im kalten zustand "dicker" und damit nachteiliger einem 5w Öl.
    Einfach gesagt kann man nur sagen, stell dir einfach mal vor dein Öl ist leistungsfähig von 15-40 Grad oder von 5 -40 Grad :-) , nur zur verdeutlichung.
    Was darüberhinaus noch wichtig ist, ist ein gutes Syntetiköl zu fahren, da es durch Zusätze noch den Motor auf lange Sicht "Reinigt" und dem erhalt der Dichtungen dient.
    Gruß Micha
     
Thema: ? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölviskosität

    ,
  2. welches Öl bei hoher Laufleistung

    ,
  3. dickeres öl bei hoher laufleistung

    ,
  4. welches motoröl bei hoher laufleistung,
  5. motoröl für motoren mit hoher laufleistung,
  6. motoröl hohe laufleistung,
  7. öl viskosität,
  8. motoröl laufleistung,
  9. laufleistung motoröl,
  10. motoröl bei hoher laufleistung,
  11. motoröl für hohe laufleistung,
  12. hohe laufleistung dickeres öl,
  13. welches öl für motoren mit hoher laufleistung,
  14. http://www.pkw-forum.de/28031-wechsel-oelviskositaet-hoher-laufleistung.html,
  15. hohe laufleistung welches öl,
  16. oelviskosität,
  17. öl bei hoher laufleistung,
  18. ölviskositäten,
  19. oel viskosität,
  20. öl für hohe kilometerleistung,
  21. thunderace motoröl,
  22. hohe laufleistung öl,
  23. welches Öl für hohe laufleistung,
  24. thunderace ölverbrauch,
  25. Motorenöl für Motoren mit hoher KM-Leistung
Die Seite wird geladen...

? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. Video: Wechsel der Servopumpe

    Video: Wechsel der Servopumpe: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Servopumpe an einem Passat 35i. Die Vorgehensweise ist bei vielen Fahrzeugen mit hydraulischem...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...