Webasto Thermo Top

Diskutiere Webasto Thermo Top im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo Leute. Die Heuzung hat bereits 14 Winter störungsfrei gelaufen.Jetzt kam die erste Störung.Die Heizung lief an,die Glühkerze war an,konnte...

  1. dv9466

    dv9466 Gast

    Hallo Leute.
    Die Heuzung hat bereits 14 Winter störungsfrei gelaufen.Jetzt kam die erste Störung.Die Heizung lief an,die Glühkerze war an,konnte man riechen,aber die Dosierpumpe kam nicht.Hab eine Störentriegelung gemacht,die 20A Sicherung gewechselt.Da waren die Kontakte stark vergammelt.Nach etlichen Sartversuchen lief das Programm vorschriftsmäßig ab.Ich bediene sie mit einem T90 Telestart und einen Ein-Aus-Taster von Webasto.Wenn ich sie ausgeschaltet habe lüftet sie nicht nach,springt aber ca 10 sek.später an und holt das nach.Solange sie das tut,wollte ich auch nicht nach dem Grund suchen.Aber interessieren täte es mich schon,woran das liegt.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Kann und wird wohl das normaler Verhalten zum Kaltblasen sein. Nach 14 Jahren und demnach entsprechend hohen Betriebsstunden ist eine komplette Überholung nichts außergewöhnliches. Stellt sich aber die Frage, ob das wirtschaftlich noch Sinn macht. Oftmals geht beim Zerlegen noch mehr kaputt, sodass ein komplettes Heizgerät günstiger kommt. Leider schreibst du nicht, welches Heizgerät du hast, wodurch man nicht abschätzen kann, ob es das Heizgerät und Ersatzteile überhaupt noch gibt.

    Ansonsten müsste man zunächst einmal wissen, welcher Fehlereintrag vorliegt, damit man einordnen kann, warum das Heizgerät möglicherweise Probleme macht.
     
Thema: Webasto Thermo Top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top5 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  3. Webasto Thermo Top

    Webasto Thermo Top: Servus, hoffe mal es kann mir jemand helfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft. Dieser...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...