Webasto Thermo Top V Standheizung

Diskutiere Webasto Thermo Top V Standheizung im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...

  1. #1 mrexmarco, 17.02.2020
    mrexmarco

    mrexmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen.
    Ich fahre einen Passat 3C B6 Baujahr 2005 mit einer Standheizung ab Werk.
    diese ist leider ohne Funktion und ich weiß einfach nicht wieso.
    Ich habe die Heizung gestern auseinander gebaut, weil ich dachte, das die Brennkammer evtl verrust ist. Nunja, hab sie trotzdem sauber gemacht und die Glühkerze mit VCDS angesteuert. Diese wurde auch heiß und fing an zu glühen. Spritleitung ist auch frei, das habe ich auch getestet.
    das merkwürdige ist, das der Fehlerspeicher jedesmal sagt,Glühkerze mit Flammenüberwachung unplausibles Signal.
    hat hier evtl jemand einen tip für mich, an was es sonst noch liegen könnte ??
    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 fuchs_100, 18.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja dann ist die entweder hin oder das Steuergerät hat eine Macke. Wenn er bspw. eine Flamme erkennt, obwohl das Heizgerät ausgeschalten ist, dann wäre das bspw. ein unplausibler Wert. Aber ich sag dir ganz ehrlich, dass sich das Instandsetzen der Heizgeräte meist nicht rechnet. Nach und nach kommt eines nach dem anderen und die Komponenten sind einfach sehr teuer, wenn man sie einzeln tauscht. Mit einem Tausch-Heizgerät kommt man meist billiger weg.
     
  3. #3 mrexmarco, 18.02.2020
    mrexmarco

    mrexmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Klingt nicht so toll :-/
    Hätte da noch eine Frage. Ich habe jetzt eine Standheizung mit der Teilenummer: 1K0815007BQ
    Hätte jetzt die Möglichkeit, eine mit der Nummer 1K0815005FR zu bekommen. Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob ich diese nutzen kann ??

    lg
     
  4. #4 fuchs_100, 20.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die, die du dir als Ersatz ausgesucht hast, ist halt deutlich älter als die, die derzeit bei dir verbaut ist. Das ist eine ältere Generation. Ich persönlich würde niemals auf eine ältere Generation wechseln, wenn dann nur auf eine neuere. Ob sie 100% kompatibel ist zu deinem Fahrzeug (und da beziehe ich mich vorrangig auf die Software bzw. das Steuergerät) wirst du erst sehen, wenn sie verbaut ist.
     
  5. #5 mrexmarco, 20.02.2020
    mrexmarco

    mrexmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay. Also ich hatte jetzt günstig eine Thermo Top V bekommen (Welche Nummer weiß ich jetzt gerade leider nicht). hab diese heute Nachmittag eingebaut und getestet. Ich konnte ganz normal alle Komponenten ansteuern. Hab dann mit meinem Laptop die Heizung gestartet. Danach fing die Pumpe an zu laufen und man hat gehört, wie die Heizung sich auch Sprit zieht. Leider hat sie dann nur angefangen zu qualmen und ging direkt auf Störung, wieder mit dem Fehler Glühkerze mit Flammenüberwachung unplausibles Signal.
    Also so langsam weiß ich echt nicht was ich da noch machen soll :-(
     
  6. #6 fuchs_100, 22.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nun die wird gebraucht gewesen sein und da würde es mich nicht wundern, wenn die den gleichen Fehler hat. Hast du keine Messwerte zur Brennraumtemperatur?
     
  7. #7 mrexmarco, 22.02.2020
    mrexmarco

    mrexmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nachher nochmal nachsehen, ob ich die auslesen kann...
     
Thema: Webasto Thermo Top V Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top5 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top V Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  3. Webasto Thermo Top

    Webasto Thermo Top: Servus, hoffe mal es kann mir jemand helfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft. Dieser...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald