Webasto Thermo Top T Tempfühler Wert

Diskutiere Webasto Thermo Top T Tempfühler Wert im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen, ich habe leichte Schwierigkeiten mit meiner webasto Thermo Top T (ohne wasserfeste Stecker). Die Heizung schaltet ein, läuft...

  1. #1 Hannes87, 06.12.2013
    Hannes87

    Hannes87 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe leichte Schwierigkeiten mit meiner webasto Thermo Top T (ohne wasserfeste Stecker).
    Die Heizung schaltet ein, läuft ca. 30 sek taktend, bis sie in den Nachlauf geht und dann kurze zeit später aus. Keine Wärme verlässt den Auspuff :(.
    Habe dann etwas gelesen und festgestellt, dass auf der Platine ein NTC sitzt, welcher die Temperatur am Gehäuse der SH misst. Soweit so gut. Durch weiters googlen kam auch ein Wert für den NTC zum vorscheinen 12KOhm. Habe mit einen bei Conrad geholt (10KOhm) und eingebaut, dass gleiche in grün wie oben.
    Also habe ich mal spaßeshalber ein 10KOhm Poti eingelötet. Und siehe da: wenn ich am Poti drehe und auf dem Multimeter den Wert ablese, dann steht das irgendwas zwischen 0,6KOhm und 2,2KOhm. Schalte ich nun ein (Poti auf 2,2K) läuft sie wir gewünscht. Drehe ich Poti auf ca 1,65K beginnt der Teillastbetrieb, drehe ich wieder auf 2,2K läuft sie wieder auf Volllast.
    Ich habe also die dumme Vermutung, dass die 12KOhm nur für die moderneren Thermo Tops gelten, nicht aber für meine.

    Hat irgendjemand den genauen Wert des NTC Widerstandes?

    Weiterhin finde ich komisch, dass mein Gebläse immer angeht, egal wie kalt es draußen ist (eigentlich sollte es erst ab 20 Grad angehen).

    Jemand eine zündende Idee oder schonmal ähnliche Probleme gehabt?

    Vielen Dank für eure Antworten :-)
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: Webasto Thermo Top T Tempfühler Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntc webasto

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top T Tempfühler Wert - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top E wie einschalten?

    Webasto Thermo Top E wie einschalten?: Hallo Habe einen gebrauten Audi A3 gekauft in dem eine Standheizung eingebaut ist. Leider ging die Fernbedienung verloren und nun weiß ich nicht...
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Webasto thermo top v gebläse problem

    Webasto thermo top v gebläse problem: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 3er e90 eine webasto Thermo Top v nachgerüstet . Alles funktioniert soweit bis auf die ansteuerung vom...