Webasto Thermo Top BW50 läuft nicht

Diskutiere Webasto Thermo Top BW50 läuft nicht im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hi alle zusammen, hab mir vor kurzem einen Golf 3 für den Winter gekauft, der eine oben beschriebene Standheizung nachgerüstet hat. Beim Kauf hat...

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi alle zusammen,
    hab mir vor kurzem einen Golf 3 für den Winter gekauft, der eine oben beschriebene Standheizung nachgerüstet hat. Beim Kauf hat der Verkäufer sie mal angeschaltet und sie lief auch(war zu hören). Nun folgendes Problem, wenn ich sie versuche einzuschalten, manuell oder per Zeitschaltung funktioniert nichts. Kenn mich in der Materie halt überhaupt nicht aus(erstes Auto mit Standheizung). Vielleicht hat ja wer ein paar Ratschläge für mich, nach was für Fehlerquellen ich suchen muss?
    Im Voraus vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Sicherungen überprüfen, ob diese intakt sind. Das kann ja dann alles erst vor kurzem gewesen sein, als sie lief oder? Und wie lange lief sie da?

    2. Falls das Heizgerät verriegelt ist, dann die Verriegelung aufheben. Es verriegelt sich aber nicht grundlos und entsprechend wird es sich wohl bei den nächsten Startversuchen wieder verriegeln.

    Hier nochmals die Anleitung zur Entriegelung, die du auch in deiner Bedienungsanleitung zur Heizung finden solltest.

    Aufzeichnen.JPG
     
  3. #3 hilli75, 04.11.2011
    hilli75

    hilli75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich das mitbekommen hab, lief sie da vielleicht so 2min. Danke für die Anleitung(war leider keine bedienungsanleitung dabei),werd ich mal testen, vielleicht tut sich ja was.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer