webasto BW50 startet bei Kälte nicht!

Diskutiere webasto BW50 startet bei Kälte nicht! im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; hallo! kann mir einer erklären warum meine STH BW50 bei Kälte/Feuchte nicht mehr anspringt! sie versucht zu starten, funktioniert aber nicht...

  1. #1 Unregistriert, 06.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo!

    kann mir einer erklären warum meine STH BW50 bei Kälte/Feuchte nicht mehr anspringt! sie versucht zu starten, funktioniert aber nicht und schaltet dann ab! Dazu kommt noch ein starker Benzingeruch!

    bei warmen Temperaturen funktioniert sie ohne Probleme! bin mit meinem Latein am ende!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Warme Außentemperaturen sind gemeint und nicht ein warmer Motor, richtig?

    Wenn sie diagnosefähig ist, dann könnte/sollte man mal die Fehlereinträge überprüfen. Kalte Lötstellen passen auf die Fehlerbeschreibung beispielsweise.
     
  4. #3 Unregistriert, 06.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich war schon 2x auslesen! es stand drinne "Fehler : Kein start"

    das hat mir da nix geholfen! und beim testen lief das gute stück immer! :( kriegt man den deckel vom steuergerät problemlos abgeschraubt?

    ich hatte mal bei Ersatzteilbox angerufen und die jungsmeinten das so wie ich es beschrieben der Glühstift oder Flammwächter sei! ich sollte die teile neu kaufen und dann sollte es angeblich wieder funktionieren! nur sind da auch wieder 100eus weg
     
  5. #4 Unregistriert, 06.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ps: ja warme außentemperaturen! und wenn der Motor warm ist gehtse auch!
     
  6. #5 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, der Deckel ist nur mit 4 Schrauben befestigt und das Steuergerät selbst ist dann nochmals mit 1x Torx-Schraube befestigt.
    Ich würde zuerst dieses begutachten und die mit Sicherheit vorhandenen zahlreichen kalten Lötstellen nachlöten. Ich hab bisher noch kein Steuergerät gehabt, das nicht gespickt war von schadhaften Lötstellen. Zwar sind die in der Regel nur immer teilweise beschädigt und noch minimal intakt, aber hier könnte es auch anders sein. Glühstift und Flammwächter lassen sich prüfen, vorallem dann im kalten Zustand.
    Glühstift bei +25°C: 0,3 bis 0,6 Ohm
    Flammwächter bei +25°C: 2,6 bis 3,4 Ohm
     
  7. #6 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sooo mit der Flex haben wir dann endlich den deckel zum steuergerät aufbekommen! die schrauben waren festgekeimt! Kalte Lötstellen konnten wir nicht entdecken! also alles wieder zu! was uns nur aufgefallen war, ist dieser kleine luftschlauch unter der platine war nicht luftdurchlässig!
     
  8. #7 fuchs_100, 08.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kann aber unmöglich der Fehler sein mit dem Schlauch. Mit bloßem Auge sieht man die kalten Lötstellen nicht! Home

    Mit ihm hatte ich selbst schon Kontakt, das wäre eine gute Anlaufstelle. Kannst dich ja, falls du Interesse hast, mal bei ihm melden. Der würde dir dann das Steuergerät günstig reparieren oder gar ein gebrauchtes anbieten, sofern dort der Fehler zu finden ist. Man wird es erst einmal herausfinden können, wenn man diverse Testdurchläufe gemacht hat mit dem Heizgerät.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hi!

    leider sehe ich den link nicht! da ich nicht registriert bin!

    kannst mir den per mail schicken?

    prelude-freak at web.de

    danke

    ps: vorhin wieder getestet! sie versucht zu brennen! schafft es aber nicht und nach mehrmaligen klackern schaltet die dann wieder ab!
     
  11. #9 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    standheizung-diagnose.de oder am besten registrieren.
     
Thema: webasto BW50 startet bei Kälte nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto bw 50 zündet nicht

    ,
  2. webasto standheizung läuft nur bei warmen motor

    ,
  3. webasto standheizung springt bei Kälte nicht an

    ,
  4. standheizung springt bei kälte nicht an,
  5. standheizung geht bei kälte nicht,
  6. webasto standheizung geht nur wenn der motor warm ist,
  7. standheizung bei minusgraden,
  8. standheizung geht nicht bei kälte,
  9. standheizung springt nicht an bei kälte,
  10. webasto will nicht anspringen,
  11. standheizung webasto läuft nir wenn warm,
  12. Standheizung geht nur bei warmen Motor,
  13. Webasto standheizung funktioniert nicht wenn es kalt ist,
  14. standheizung läuft nur bei warmen motor,
  15. steuergerät webasto bw 50,
  16. webasto standheizung funktioniert nur bei warmen motor,
  17. bw 50 zündet nicht,
  18. webasto standheizung schaltet ab,
  19. webastobw50,
  20. standheizng bw50 schaltet nicht ab,
  21. webasto thermo top s startet bei kälte nicht,
  22. standheizung läuft bei kalten temperaturen nicht ,
  23. standheizung startet nicht bei minus graden,
  24. Hilux Standheizung läuft bei Kälte nicht,
  25. standheizung geht bei kälte nicht an
Die Seite wird geladen...

webasto BW50 startet bei Kälte nicht! - Ähnliche Themen

  1. Webasto bw50 stopfen.

    Webasto bw50 stopfen.: Nabend zusammen. Bin neu hier, habe gleich ein Problem. Ich habe mir eine BW50 eingebaut. Nach anfanglianfä Schwierigkeiten lauft sie auch....
  2. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  3. Webasto BW50 schaltet sich nach 10 min ab

    Webasto BW50 schaltet sich nach 10 min ab: Hallo, wie schon im Titel geschrieben schaltet meine BW50 nach ca. 10 min ab. Bis dahin läuft sie ohne Probleme. Bisher gemacht: Zusatz...
  4. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  5. Webasto Thermo Top BW50 auslesen

    Webasto Thermo Top BW50 auslesen: Ich habe aus Neugier einmal versucht meine Standheizung auszulesen und leider komme ich nicht sehr weit... Die Software Thermo Test 2.16 ist auf...