Webasto Airtop 2000 STC in T4

Diskutiere Webasto Airtop 2000 STC in T4 im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe eine Airtop 2000 STC B in meinen T4 nachgerüstet und wollte vor dem endgültigen Anschließen der Elektrik am Fahrzeug einen...

  1. RonCla

    RonCla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Airtop 2000 STC B in meinen T4 nachgerüstet und wollte vor dem endgültigen Anschließen der Elektrik am Fahrzeug einen Probelauf machen. Dazu habe ich eine separate Batterie benutzt und die Plus/Minus-Leitungen der Heizung damit verbunden. Leider gab die Heizung keinen Mucks von sich. Am Temperaturregler leuchtet nach dem Einschalten keine LED. Sie tut nichts.

    Kann mir jemand sagen, was die Ursachen sein könnten?
    Es gibt am Kabelbaum der SH zwei einzelne Kabel mit Steck-Pin, die aber laut Anleitung für den Regelbetrieb nicht benötigt werden. Vielleicht ist das ein Irrtum meinerseits? Mir ist jedoch nicht klar, wo die sonst angeschlossen werden müsseten ...

    Bin für alle Tips dankbar!

    Ron
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Webasto Airtop 2000 STC in T4. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.05.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    34
    Klingt nach fehlerhafter Verkabelung und/oder Sicherung defekt. Leider wissen wir nicht mal, welches Bedienelement du hast.
    Hast du vielleicht ein defektes Gebrauchtgerät gekauft?
     
  4. RonCla

    RonCla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - die Verkabelung scheint ziemlich simpel. Aber scheinbar reicht es nicht, einfach Plus und Minus der Batterie anzuklemmen. Die Scherungen sind ja neu und ich habe sie geprüft. Nicht defekt.

    Ich habe das einfache Dreh-Bedienteil, das nur einen Drehknopf hat, mit dem man einschaltet und dann die Temperatur einstellt.
    Am Kabelbaum gibt es zwei 4-polige Stecker - einer für das Multicontrol-Bedienteil und einer für das simple. Dieses habe ich eingesteckt.

    Ich habe das Gerät bei standheizung-shop.de neu gekauft. Leider ist der Service nicht sehr ausgeprägt - meine zweimalige Rückruf-Anfrage blieb bisher ungehört ...
     
  5. #4 fuchs_100, 30.05.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    34
    Achso die ist neu, ja dann denke ich kann man einiges ausschließen. Dann muss das Problem im Anschluss oder der Bedienung liegen. Kraftstoffpumpe ist angeschlossen?
    Ich bin kein Experte für Luftheizgeräte, aber so wie es sich darstellt, sollte ansonsten der Drehwahlschalter ausreichen. Damit kann man das Heizgerät ein- und ausschalten, sowie die Temperatur wählen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webasto Airtop 2000 STC in T4

Die Seite wird geladen...

Webasto Airtop 2000 STC in T4 - Ähnliche Themen

  1. Webasto t100 htm

    Webasto t100 htm: Hallo! Mal wieder ein Neuling hier im Forum mit gleich einer Frage. Habe mir einen KIA Sorento 2,2 crdi mit nachgerüsteter Webasto Top C gekauft....
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  5. Webasto Thermo Top C Z/C tauschen

    Webasto Thermo Top C Z/C tauschen: Hallo, ich habe in meinem Bus aktuell eine Webasto Thermo Top C welche leider nicht funktioniert und recht imun gegen meine Reparaturversuche...