Wasserwarnlämpchen blinkt

Diskutiere Wasserwarnlämpchen blinkt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, bei meinem Audi 90 coupe 2.3E blinkt seid kurzem das Wasserwarnlämpchen. Hab schon nach dem Kühlwasser gesehen und die Wasser- und...

  1. t_wahl

    t_wahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Audi 90 coupe 2.3E blinkt seid kurzem das Wasserwarnlämpchen.

    Hab schon nach dem Kühlwasser gesehen und die Wasser- und Öl-Temperatur bleibt auch normal.

    Ich geh mal davon aus, dass irgend ein Sensor kaputt ist.

    Kann mir jemand sagen, was das Warnlämpchen alles überwacht und wo sich die Sensoren befinden?

    mfg
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Diese Warnlampe meldet sich, wenn entweder der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter unter Min abgesunken ist ( nicht bei allen Modellen...nachschauen ob unter dem Behälter ein Stecker angeschlossen ist) oder es wird vom so genannten Heißschalter angesteuert (d.h. motortemp. über 120°C glaub ich).

    Wenn der Ausgleichsbehälter angeschlossen ist...kann es sein, das der Pendelschalter klemmt......ausbauen und kräftig schütteln, damit er sich wieder löst.....

    Wenn der Behälter nicht angeschlossen ist, wird es der Heißschalter sein....beim 2,3L Motor ist am Zylinderkopf auf der Fahrerseite ein Kühlwasserflansch...... oben auf ist ein Thermoschalter 2Polig weiss eingebaut...der ist es nicht.....von unten ist ein 4Poliger Geber eingebaut...ein klobig dicker mit einem viereckigen 4Poligen braunen stecker.....dieser beinhaltet den geber für die Kühlmitteltemperaturanzeige und den erwähnten Heißschalter....sollte dieser Geber defekt sein, wird die Leuchte angesteuert......einfach mal den Stecker abziehen, ist die Leuchte dann aus, ist dieser Geber defekt.

    ich hoffe etwas helfen zu können..

    cu Tommes
     
Thema: Wasserwarnlämpchen blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14964-wasserwarnlaempchen-blinkt.html

    ,
  2. vw t4 kühlwasseranzeige blinkt

    ,
  3. t4 warnleuchte wasser

    ,
  4. audi 80 kühlwasser blinkt,
  5. audi 80 temperaturanzeige blinkt,
  6. vw t4 temperaturanzeige blinkt,
  7. vw t4 warnleuchten,
  8. t4 Temperaturleuchte blinkt,
  9. kühlmitteltemperaturanzeige blinkt,
  10. t4 wasser blinkt,
  11. audi 90 kühlmittelanzeige blinkt,
  12. audi 90 2.3 temperaturleuchte blinkt,
  13. t4 temperaturanzeige blinkt,
  14. audi 80 coupe bei kaltem wetter temperaturwarnleuchte ,
  15. vw t4 wasserkontrolle blinkt,
  16. audi 80 kühlmittelanzeige blinkt,
  17. vw t4 warnlampe kühlflüssigkeit,
  18. audi 80 2 3 temperaturanzeige blinkt,
  19. audi cabriolet 2.3 e kühlwasserleuchte blinkt,
  20. audi 80 2 3 kühlwasseranzeige blinkt,
  21. t4 warnleuchte kühlwasser,
  22. golf 3 warnleuchte kühlwasser,
  23. KÜHLMITTEL WARNLEUCHTE BLINKT AUDI 80,
  24. vw polo im kühlwasserausgleichsbehälter öl und temperaturanzeige leuchtet,
  25. golf 3 lampen blinken temperature
Die Seite wird geladen...

Wasserwarnlämpchen blinkt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo Leute habe ihr ein Problem mit meinem alten A4 b5 1.9 TDI bj 97 die Vorglühlampe blinkt auf und der Motor läuft im Notlauf. Könnte die...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  4. Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen

    Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen: Hallo, möchte mich ersteinmal vorstellen. ich heiße matthias und fahre einen cc Bj. 2010. Mein Hobby: motorrad VFR800RC46/2. Nun zu meinem...