Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf

Diskutiere Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor auf Betriebstemperatur gebracht habe und ich ihn dann Abkühlen lasse, leuchtet die Wasserstands...

  1. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem.
    Wenn ich den Motor auf Betriebstemperatur gebracht habe und ich ihn dann Abkühlen lasse, leuchtet die Wasserstands Kontrolleleuchte auf und danach geht der Ventilator an ca. für 5 Minuten! Der Wasserstand ist in Ordnung es fehlt kein Wasser.
    Habe schon den Ausgleichsbehälter gewechselt aber das Problem ist immer noch da!
    Kann mir da jemand weiter helfen!
     
  2. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Messe mal die tatsächliche Temperatur (Einkochthermometer o ä) vom Kühlmittel wenn die Lampe wieder leuchtet und der Ventilator anspringt. Aber vorichtig den Ausgleichsbehälter öffnen!!!!!!!! Da ist Druck drauf. Am besten nen dicken alten Lappen zum öffnen verwenden.
    Vllt. ist dein Geber fürs Kühlmittel defekt.
    Anstatt den Ausgleichbehälter zu öffnen, kannst du auch am Geber die Widerstände messen. Ausbauen und in Warmes und kaltes Wasser stellen und jeweils die Widerstände messen. Je wärmer das Wasser, desto geringer müssen die widerstände sein bzw. werden.

    Was hast du für ein Auto??

    MfG
     
  3. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Audi A3 Modell 8p Baujahr ist 2003 das ist das erste Modell was vom Band gelaufen ist! Ist ne 2.0l FSI Maschine mit 150ps drin und der Motorkennbuchstabe ist AXW ! Wo Finde ich den Geber? Meinst du vielleicht den Thermostat oder meinst du den Heizwiderstand der am Thermostat angebracht ist?
     
  4. #4 audianer2710, 23.12.2006
    audianer2710

    audianer2710 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir, lass den Fehlerspeicher auslesen. Ist ein Fehler wie z.B. Kühlmitteltemperaturgeber G62 unplausibles Signal sporadisch gespeichert, ersetze diesen. Er müsste die Teile Nr. 06A 919 501 A haben und kosten um die 20€.
     
  5. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir, lass den Fehlerspeicher auslesen. Ist ein Fehler wie z.B. Kühlmitteltemperaturgeber G62 unplausibles Signal sporadisch gespeichert, ersetze diesen. Er müsste die Teile Nr. 06A 919 501 A haben und kosten um die 20€.
    [/b][/quote]





    Hallo das war richtig das der Kühlmitteltemperaturgeber war kaputt und die Artikelnummer ist auch richtig! Danke Für den Hinweis
     
Thema: Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26387-wassertemperatur-anzeige-leuchtet-ab.html

    ,
  2. f

    ,
  3. wasseranzeige auto

    ,
  4. audi a3 wasseranzeige,
  5. audi tt wasseranzeige,
  6. audi a3 8p g62,
  7. audi wasseranzeige,
  8. geber für kühlmittel a3 8p,
  9. audi a3 bj 2003 temperaturanzeige,
  10. vw thermometer leuchtet auf,
  11. a3 8p g62,
  12. kühlmitteltemperatur sensor audi a3 8p fsi einbau,
  13. 06a 919 501 widerstand,
  14. audi a3 bj 2003 probleme,
  15. thermometer auto leuchtet,
  16. g62 unplausibles signal audi a4 b5,
  17. wassertemperaturanzeige leuchtet,
  18. wassertemperatur anzeige leuchtet,
  19. a3 wasserstandsanzeige,
  20. rotes thermometer audi a3,
  21. thermometer audii tt,
  22. audi tt wassertemperaturanzeige ,
  23. geber für ausgleichsbehälter a6,
  24. kühlwassertemp geber Audi A3,
  25. passat b6 kühlmitteltemperatur leuchtet
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Wassertemperatur zu hoch

    Brauche Rat - Wassertemperatur zu hoch: Temparatur bei 120 grad warnleuchte blinkt kann es sein das die Wasserpumpe defeckt ist wen ja muß man auch den Zahnriemen mit wechseln...
  2. Wassertemperatur zu hoch

    Wassertemperatur zu hoch: Hallo alle zusammen, habe einen Passat 1,8 L 66kw. Bei mir waren alle Wasserschläuche und Kühler zugefrorern. Ist mir leider erst aufgefallen,...
  3. Kontrollleuchte Wassertemperatur

    Kontrollleuchte Wassertemperatur: Hallo! Beoi meinem 1er Golf Cabrio BJ 93 leuchtet während der Fahrt oft die Warnlampe der Wassertemperatur auf (mehrmaliges Blinken). In der...