Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer?

Diskutiere Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Halle Ihr`s,<br><br>kann jemend helfen?<br>Fahre einen 1,6 105Ps. Passat, Bj. 2003 17500Tkm.<br>Nach ca 70Km bei 160Kmh, auf der AB, kam die...

  1. #1 ich-eben, 09.03.2013
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halle Ihr`s,<br><br>kann jemend helfen?<br>Fahre einen 1,6 105Ps. Passat, Bj. 2003 17500Tkm.<br>Nach ca 70Km bei 160Kmh, auf der AB, kam die Ölkontrolleuchte. Hab ca 0.7ltr Öl nachgefüllt. <br>Etwa 50Km später kam die Temperaturkontrolleuchte (im Display stand Bitte Kühlmittestand prüfen) und der Temperaturzeiger war bis Anschlag (130 c°). Hab wasser aufgefüllt und fuhr weiter. Konnte dann nur noch max 60 Kmh fahren da die temp sonnst über 110 c° stieg. Nach ca 30 Km hab ich nochmals 1Ltr Öl nachgefüllt. Der Kühlmittelstand war auch ständig unter minimum.<br>Sobald ich Gas wegnahm oder der Motor im Leerlauf lief ging die Temp auf 90c° zurück. Trotz Heizung auf maximum kam meißt nur kalte Luft.<br>Der Motor brauchte bisher auf ca 2Tkm 1Ltr ÖL. <br>Der Ölauffüllstutzen riecht nach Benzin. <br>Die Kopfdichtung wurde im Jan. 2012, von VW, gewechselt und der Thermostat vor 4 Wo.<br>Kann die kopfdichtung schon wieder im A.. sein und zudem die Wasserpumpe???<br>Kann mir jemand sagen was genau defekt ist und ob ich auf die Kopfdichtung Garantie/Gewährleistung hab?<br><br>
    <p style="margin-bottom: 0cm">Danke!</p>
    <p style="margin-bottom: 0cm"><br>
    </p>
    <p style="margin-bottom: 0cm">Gruß.. ich</p>
    <br>
     
  2. audi43

    audi43 Gast

    fahr mal zu VW, die die Kopfdichtung gewechselt haben, die werden Dir helfen.

    Kalle
     
  3. #3 fuchs_100, 01.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Auf die Reparatur ja, aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Dichtung defekt ist. Möglicherweise ist der Kopf schadhaft. Teilweise sind gerade bei solch älteren Fahrzeugen die Dichtflächen in einem Katastrophalen Zustand.

    Der sollte schleunigst in einen Fachbetrieb, da derzeit ja vollkommen unklar ist, wo er das Öl und das Wasser hinbringt.
     
Thema: Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c temperaturkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Wasserpumpe am 2E

    Video: Wechsel der Wasserpumpe am 2E: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Wasserpumpe: Viel Spaß, Jürgen
  2. Zahnriemen, Wasserpumpe und Co...

    Zahnriemen, Wasserpumpe und Co...: So, bei nun 280000 km steht ein Wechsel des Zahnriemens, der Wasserpumpe und des Keilriemens an. Meine Recherchen bzgl. Materialkosten waren recht...
  3. Externe Wasserpumpe webasto bw50

    Externe Wasserpumpe webasto bw50: Grüße , Und zwar folgendes Problem, ich habe an meiner bw50 ne externe Wasserpumpe eingebunden weil die Originale defekt ist . Wo bekomme ich...