Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW

Diskutiere Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen, es gibt beim Up! ja ein Problem, mit dem sich viele Besitzer rumärgern: Wenn sich Laub und Schmutz im Wasserkasten sammeln, dann...

  1. #1 JessiJes, 19.10.2017
    JessiJes

    JessiJes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    es gibt beim Up! ja ein Problem, mit dem sich viele Besitzer rumärgern:
    Wenn sich Laub und Schmutz im Wasserkasten sammeln, dann verstopfen dort die Abläufe und das Wasser gelangt dann in den Fahrerraum.
    Wenn man "Glück" hat ist die Wassermenge so hoch, dass man sie sofort bemerkt und das Auto trocknet.
    Wenn man Pech hat, dann sind die Mengen recht gering, man bemerkt es nicht und im Auto bildet sich Schimmel.

    Meine Schwiegermutter hat nun besagtes Problem und hat in einer unabhängigen Werkstatt 650 EUR für die "Trockenlegung" ihres UPs! bezahlt.

    Nun ja, das Problem ist ja dadurch nicht behoben. Man muss als Up-Besitzer also regelmäßig die Abläufe des Wasserkastens reinigen, damit kein Wasser in die Fahrerkabine gelangt.

    Hat jemand schon mal probiert diesen Mangel bei VW zu reklamieren, bzw. die Kosten für die Trockenlegung sich wiederzuholen? Wenn ja, dann würde mich das Ergebnis und die Argumentation sehr interessieren.

    Wir sind alle ein bisschen enttäuscht, dass der kleine Weiße undicht ist - schließlich ist es ein VW und da erwartet man schon etwas anderes...

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
Thema: Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up wasserkasten

    ,
  2. vw up wasserkasten reinigen

    ,
  3. wasserkasten vw up

    ,
  4. vw up wasserkasten ausbauen,
  5. wasserablauf vw up,
  6. vw up wasserablauf reinigen,
  7. vw up wasserkasten abdeckung,
  8. wasserkasten vw up reinigen,
  9. Probleme Wasserkasten VWUP,
  10. Wasserkasten PKW,
  11. vw up wasserkasten ablauf,
  12. polo 9n3 wasserkasten reinigen,
  13. vw Caddy Wasserkasten reinigen,
  14. vw t6 wasserkasten öffnen,
  15. vw wasserkasten reinigen,
  16. skoda citigo wasserkasten,
  17. vw up wassergeräusche,
  18. Wasserkasten bei Golf 4 verstopft,
  19. vw up abläufe dicht,
  20. wasserkasten octavia Problem ,
  21. skoda citigo wasserkasten reinigen,
  22. citigo wasserkasten reinigen,
  23. wasserkasten auto,
  24. schwachstellen vw up,
  25. Audi A3 Waserkasten Ablauf
Die Seite wird geladen...

Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht

    Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht: Die Schrauben meines Wasserkastens (der große schwarze Kasten im dem das GR-Steuergerät und viele andere sitzen, im Motorraum auf der...
  5. Wasserkasten - Zylinderkopfabdeckung -

    Wasserkasten - Zylinderkopfabdeckung -: Hallo Leute, ich bin neu hier und grüße euch deshalb erstmal alle!!! Meine Frage wäre, passen die Abdeckungen vom A6 gleichen Baujahrs [ 98 ]auch...