Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW

Diskutiere Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW im VW up! Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Zusammen, es gibt beim Up! ja ein Problem, mit dem sich viele Besitzer rumärgern: Wenn sich Laub und Schmutz im Wasserkasten sammeln, dann...

1. #1 JessiJes, 19.10.2017
    JessiJes

JessiJes Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    es gibt beim Up! ja ein Problem, mit dem sich viele Besitzer rumärgern:
    Wenn sich Laub und Schmutz im Wasserkasten sammeln, dann verstopfen dort die Abläufe und das Wasser gelangt dann in den Fahrerraum.
    Wenn man "Glück" hat ist die Wassermenge so hoch, dass man sie sofort bemerkt und das Auto trocknet.
    Wenn man Pech hat, dann sind die Mengen recht gering, man bemerkt es nicht und im Auto bildet sich Schimmel.

Meine Schwiegermutter hat nun besagtes Problem und hat in einer unabhängigen Werkstatt 650 EUR für die "Trockenlegung" ihres UPs! bezahlt.

Nun ja, das Problem ist ja dadurch nicht behoben. Man muss als Up-Besitzer also regelmäßig die Abläufe des Wasserkastens reinigen, damit kein Wasser in die Fahrerkabine gelangt.

Hat jemand schon mal probiert diesen Mangel bei VW zu reklamieren, bzw. die Kosten für die Trockenlegung sich wiederzuholen? Wenn ja, dann würde mich das Ergebnis und die Argumentation sehr interessieren.

Wir sind alle ein bisschen enttäuscht, dass der kleine Weiße undicht ist - schließlich ist es ein VW und da erwartet man schon etwas anderes...

Vielen Dank für eure Antworten!

Thema: Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up wasserkasten reinigen

,
  2. vw up wasserkasten abdeckung

,
  3. vw up wasserkasten

,
  4. vw up wasserkasten ausbauen,
  5. wasserkasten vw up,
  6. vw wasserkasten reinigen,
  7. vw reinigung wasserkasten,
  8. wasserkasten vw passat 3c reinigen,
  9. wasserkasten up,
  10. Wasserkasten PKW,
  11. vw wasserkasten,
  12. vw up wasserkasten änderungen,
  13. Probleme mit verstopftem Wasserkasten beim Up,
  14. wasserkaste vw up,
  15. vw up Wasserkastenabdeckung,
  16. wasserkasten reinigen vw up,
  17. wasserkasten vw up freilegen,
  18. up wasserkasten,
  19. wasserkasten öffnen vw up
Die Seite wird geladen...

Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW - Ähnliche Themen

1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  5. Wasserkasten - Zylinderkopfabdeckung -

Wasserkasten - Zylinderkopfabdeckung -: Hallo Leute, ich bin neu hier und grüße euch deshalb erstmal alle!!! Meine Frage wäre, passen die Abdeckungen vom A6 gleichen Baujahrs [ 98 ]auch...