Wassereintritt an den vorderen Türen

Diskutiere Wassereintritt an den vorderen Türen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hi, habe folgendes Problem: Habe seit nem halbe Jahr immer wenn es regnet, oder ich mein Passat wasche das Problem, dass sich Wasser in der Türe...

  1. #1 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,
    habe folgendes Problem: Habe seit nem halbe Jahr immer wenn es regnet, oder ich mein Passat wasche das Problem, dass sich Wasser in der Türe unten sammelt. Jedesmal beim öffnen platscht dann eine größere Menge an Wasser heraus - das gibt immer nasse Füße und ist sehr ärgerlich. Nach genauerem betrachten denke ich, dass das Wasser an der Scheibe eintritt und in der Türe nach unten fließt, um sich schlussendlich an der unteren Türdichtung zu sammeln. Hat sonst noch jemand das Problem, bzw - was kann man dagegen tun?

    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 27.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Also dass dort Wasser eindringt an bzw. in der Tür ist eigentlich nicht ungewöhnlich und lässt sich auch nicht wirklich komplett vermeiden. Es ist bei dir eher ein Problem des Ablaufes. Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufbau bei dir, aber zwischen Auslauf an der Türe unten und der Einstiegsleiste dürfte keine Dichtung sein (die kommt weiter innen) damit das Wasser nach außen weglaufen kann.
     
Thema: Wassereintritt an den vorderen Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c Wassereinbruch

    ,
  2. wassereintritt passat 3c vordere türe

    ,
  3. passat 3c wasser innenraum

    ,
  4. passat 3c wassereintritt innenraum,
  5. golf4 wasser an der hinteren türeunten ursache,
  6. polo 9n tür wasser,
  7. vw polo 9n wasser auf einstieg,
  8. wasser zwischen tür und innenraum passat 3c,
  9. polo 9n wassereinbruch,
  10. vw polo 9n wasser im tür hinten,
  11. Passat CC Wasser an Türdichtungen hinten,
  12. polo wasser tür,
  13. passat tür öffnen wasser,
  14. audi A6 4f wassereintritt hintere Tür,
  15. a6 4b Türen wasserablauf,
  16. audi a6 4b hintere tür auslass wo,
  17. passat variant 3c regenablauf,
  18. vw passat 3c fahrertür nass,
  19. wasserablauf tür hinten links passat 3c,
  20. passat 3 c hintere tür wasser was kann ich dagegen tun,
  21. vw polo 9n wasser einstiege hinten,
  22. vw passat 3c feuchte einstiege,
  23. passat 3c forum wasser in tür,
  24. türeinstieg nass bei Vw passt 3c,
  25. habe bei regen bei den hinteren türen vom passat 3c wasser
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt an den vorderen Türen - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  2. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  3. A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon

    A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon: Hallo Zusammen, habe im rechten Scheinwerfer innen an meinem A6 Allroad Bj. 2007 einen feuchten Belag an dem Glas. Was muss gemacht werden ? Kann...
  4. Wassereintritt Cabrio Audi

    Wassereintritt Cabrio Audi: Hallo Freundinnen und Freunde, bei meinem Cabrio EZ 5/94 habe ich unter den Pedalen am Boden Nässe nach Regen und Wagenwäsche. Hat jemand eine...