Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit Wasser im Auto. Der ganze Fussraum auf der Fahrerseite ist klatschnass (vorn & hinten). Ich glaube, das das...

  1. #1 19micky74, 05.05.2002
    19micky74

    19micky74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit Wasser im Auto.
    Der ganze Fussraum auf der Fahrerseite ist klatschnass (vorn & hinten). Ich glaube, das das Wasser auch im Stand eindringt.
    Ich hab den Teppich schon mal hochgenommen- aber ich konnte bisher nichts entdecken.
    Weiß hier vielleicht jemand Rat ( ausser verkaufen )???

    Ach ja, ich habe einen 94`er Golf 3 Variant mit GSD und ohne Klimaanlage.
     
  2. #2 AndreasK, 05.05.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mir fallen als Ursachen ein:
    1. Türfolie undicht
    2. Wasserablaufschlauch für das Schiebedach vom Stopfen im Fahrerfußraum abgerutscht
    3. Türdichtung undicht
    4. Wasserkasten verstopft (Laub), dann kommt das Wasser über die Belüftung rein.

    Ist die Matte überall gleichmäßig nass? Ist der Dämmstoff hinter der Pedalerie (oben) nass?

    Gruß,
    Andreas
     
  3. #3 floschi, 05.05.2002
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem bei seinem 2er golf. bei ihm lag es an der dichtung der windschutzscheibe... da war aber nur der fahrerfußraum vorne links nass und die nässe kam aus dem bereich des sicherungskastens (links oberhalb der pedalerie).
    er hat es beim vw-händler machen lassen und das war, wenn ich mich recht erinere, nicht allzu teuer..
     
  4. #4 19micky74, 05.05.2002
    19micky74

    19micky74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Tips

    Nun wüsste ich gern noch wo der Wasserkasten und der Ablaufschlauch vom SD sitzen.

    Die Fussmatte ist überall gleich nass.
    Der Dämmstoff vorn ist nur im Übergang nach unten nass. Hinter den Pedalen ist er trocken.
    Danke
     
  5. #5 AndreasK, 05.05.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Der Wasser(fangkasten) läuft hinter dem eigentlichen Motorraum über die gesamte Fahrzeugfront An der Beifahrerseite sitzt darin der Innenraum-Luftfilter. An beiden Seiten befinden sich senkrechte Schächte, die unten offen sind. Hier sollte das Wasser ablaufen, das durch die Lüftungsöffnungen in der Motorhaube eindringt.
    In diese Ablaufschächte münden auf der Fahrzeuginnenseite auch die Ablaufschläuche vom Schiebedach. Um an die ranzukommen, muss die dicke Dämmmatte hinter der Pedalerie weg.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. #6 19micky74, 05.05.2002
    19micky74

    19micky74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet.
    Ich werd dann wohl mal das halbe Auto auseinanderbauen.

    Vielen Dank für den Tip

    Gruß
    Michael
     
  7. Daniel

    Daniel Gast

  8. #8 import_Maniac, 06.05.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob die Kabelführung des Stromkabels dicht ist wo es in den Innenraum kommt (natürlich nur falls Du eins gelegt hast). Da kam bei meinem Vento damals das Wasser rein.
     
Thema: Wassereinbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c Wassereinbruch

    ,
  2. wassereinbruch passat 3c

    ,
  3. vw up wasser im fußraum

    ,
  4. passat 3c wasserkasten,
  5. vw up wasserkasten reinigen,
  6. audi b6 wasser fahrerseite,
  7. wassereinbruch vw vento,
  8. audi a2 wassereinbruch vorne,
  9. golf 4 sd wassereinbruch fahrerseite,
  10. Wasserkasten PKW,
  11. golf 3 kombi wasser,
  12. Golf 4 Variant Forum Wassereinbruch hinten rechts,
  13. VW Passat Wassereinbruch bei Variant hinten link,
  14. vento regenwasser ablaufschlauch,
  15. WASSEREINBRUCH PASSAT HINTEN,
  16. http://www.pkw-forum.de/18832-wassereinbruch.html,
  17. golf 4 fussmatte nass,
  18. golf IV schiebedach schlauch abgerutscht,
  19. vw up wasser im fußraum klimaanlage,
  20. mazda wassereinbruch wasserkasten,
  21. vw Fahrerseite wassereinbruch,
  22. vw up wasser ,
  23. vw up innenraum nass,
  24. Wassereintritt im Audi A2,
  25. Bilder vom offenen wasserkasten im vw UP
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

    VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn: Hallo, ich habe da ein großes Problem... Wassereinbruch !!! Nach dem 3 Werkstätten zu unfähig waren, denn Fehler zu finden, habe ich mich selber...
  2. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...
  3. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo Zusammen. Mein Polo Bauj. 1998 60Ps hat Wassereintritt an der Beifahrerseite es tropt auf die Verkleidung unter der Schalttafel. Habe im...
  4. wassereinbruch bei audi a3 cabrio

    wassereinbruch bei audi a3 cabrio: :( habe einen Audi A 3 Cabriolet Bj 2008 .seit kurzem habe ich wassereintritt im kofferraum,hatte ihn deswegen schon das zweite mal weg,jetzt...
  5. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Halle Leute.. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fußraum (Beifahrerseite) ist naß. Habe das Handschufach ausgebaut. Das Wasser kommt...