Wassereinbruch bei den Türen A4

Diskutiere Wassereinbruch bei den Türen A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, bevor wieder ein Audi-Mitarbeiter versucht mich zu verarschen, frage ich lieber mal erst bei euch nach. Ich mußter gerade einen...

  1. #1 Mike AT98, 02.04.2006
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bevor wieder ein Audi-Mitarbeiter versucht mich zu verarschen, frage ich lieber mal erst bei euch nach.

    Ich mußter gerade einen Seitensensor für den Airbag wechseln lassen, weil er oxidiert war. Grund dafür war Wassereinbruch von oben in den Schweller durch die Befestigungsnasen der Kunststoffabdeckungen.
    Nachdem ich jetzt neue eingeklebt habe ist das dort dicht!

    Allerdings mit einem anderen Nachteil:
    Das Wasser, das bisher dort hineingelaufen ist, steht jetzt zwischen Tür und Innnenraum auf dem Schweller. Herauslaufen kann es erst, wenn ich die Tür öffne. Nach einer starken Regennacht kann das bis zu 0,5l sein.

    Die Ablauflöcher in den Türen sind frei, dort läuft auch, wie normal, Regenwasser heraus.
    Allerdings läuft bei mir bei allen Türen auch Wasser so an der Innenverkleidung der Tür herunter, dass es unten bei der Türdichtung wieder aus der Verkleidung herausläuft.

    Dann steht es auf dem Schweller. Ins Auto kann es nicht, da dort zum Innenraum die zweite Gummidichtung ist. Herauslaufen kann es allerdings auch nicht, da es von der äußeren Dichtung daran gehindert wird.

    Hat einer von euch das auch schon mal erlebt? Für mich stellt sich die Frage ob das wieder ein Konstruktionsfehler von den vielen ist oder irgendetwas in den Türen sich gelöst hat oder eingerissen ist.

    Wer kann helfen?
    Viele Grüße
    Mike
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    also wassereinbruch durch die türen, da hatten wir ein paar 8E's.
    damals haben wir die dichtungen an den türen ersetzt; habe aber leider nicht mehr in erinnerung, ob diese "verbesserte" waren....
     
  3. gt8478

    gt8478 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch das nach einem intensiven Regenschauer Wasser auf dem Schweller ist und ich beim ersten Mal ganz schön nasse Schuhe hatte nachdem ich die Tür geöffnet hatte! Allerdings kann ich noch keinen Wassereinbruch in den Türen feststellen und mit dem Wasser auf dem Schweller muss mal anscheinend leben oder kennt jm Abhilfe?
     
  4. #4 Mike AT98, 03.04.2006
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    dann paß mal schön auf, dass das Wasser nicht unter den Plastikabdeckungen in den Schweller läuft. Mich hat das ne Zerlegung der Bodenverkleidung und einen neuen Seitenairbagsensor gekostet. Kostenpunkt 250 Euro einer freien Werkstatt, 500 bei Audi.
    Und alles nur weil ein paar der Konstrukteure bei Audi ihren Kopf nur zum Haareschneiden haben....

    @schraubi-Schlumpf:

    Hi Schraubi-Schlumpf,
    bevor es in den Werkstätten wieder unterschiedliche Meinungen gibt:

    Kannst du mal nachforschen, was es damals war? Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

    Waren es "verbesserte" Dichtungen und war der Wassereinbruch danach gestoppt? Für Experimente von 4 Komplettdichtungen bis hin zu neuen Folien in und an allen 4 Türen ist mit der Spaß zu teuer.

    Wenn ich was machen lasse, muß das dann schon sitzten!

    Danke erstmal und Grüße
    Mike

    PS: Hier regnets wieder, bei euch auch? Wenn ja, macht doch mal vorsichtig die Türen auf und schaut nach Wasser. Würde mich mal interessieren!
     
  5. #5 flippow, 03.04.2006
    flippow

    flippow Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch in meinem Auto. Hab aber noch nichts neagtives bemerkt.
     
  6. #6 aGolffahrer, 03.04.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Wasser im Schwellerbereich 8E

    leidiges Thema

    es gibt von Audi andere Befestigungsnasen der äußeren Türdichtung...

    dann bleibt das Wasser nicht mehr hinter der Tür stehn...
    (feucht ist es dort immer ein wenig, aber es gibt dann wenigstens keine nassen Schuhe mehr)

    war eine Aktion von Audi...
    wurde an meinem auch gemacht...

    den AudiWerkstattmeister richtig löchern....da ist ein Vermerk in der Repanleitung in seinem Computer zu finden...
     
Thema: Wassereinbruch bei den Türen A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b6 wasser in der tür

    ,
  2. audi a4 b6 wasser in den türen

    ,
  3. a4 cabrio wasser im schweller

    ,
  4. audi a4 wasser in der tür,
  5. wassereinbruch audi a4,
  6. audi a4 b6 wasser fahrertür,
  7. audi a4 wasser tür,
  8. audi a4 k8,
  9. audi a4 8e wassereinbruch,
  10. audi a3 wasser in der tür,
  11. audi a4 b5 wassereinbruch,
  12. a4 b6 wassereinbruch,
  13. audi wasser in der tür,
  14. Wasser in der tür audi a4,
  15. wasserabläufe audi a4 8e,
  16. a4 b5 wasser in tür,
  17. audi b6 wasser türen,
  18. audi a4 b6 wasser im fussraum nahe tuer,
  19. audi a4 8e wasser tür,
  20. türdichtungen audi a4 b5,
  21. audi 8e türverkleidung wasser,
  22. b6 schweller wasser,
  23. a4 k8 türschloss innen öffnen,
  24. audi a4 b6 wasser in tür,
  25. audi a4 avant türe hinten wasser
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch bei den Türen A4 - Ähnliche Themen

  1. VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

    VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn: Hallo, ich habe da ein großes Problem... Wassereinbruch !!! Nach dem 3 Werkstätten zu unfähig waren, denn Fehler zu finden, habe ich mich selber...
  2. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...
  3. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo Zusammen. Mein Polo Bauj. 1998 60Ps hat Wassereintritt an der Beifahrerseite es tropt auf die Verkleidung unter der Schalttafel. Habe im...
  4. wassereinbruch bei audi a3 cabrio

    wassereinbruch bei audi a3 cabrio: :( habe einen Audi A 3 Cabriolet Bj 2008 .seit kurzem habe ich wassereintritt im kofferraum,hatte ihn deswegen schon das zweite mal weg,jetzt...
  5. wassereinbruch tür rechts

    wassereinbruch tür rechts: bei mir kommt wasser in den innenraum . 1. spiegel durch die verstellung läuft wasser nach innen . 2. dreicksfenster am...