Wasser im Zylinder

Diskutiere Wasser im Zylinder im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo , mein Audi qualmte weiss und der Wasserausgleichsbehälter leert sich auch relativ schnell. Nun ist mein Audi in der Werkstatt bei einem...

  1. Laber

    Laber Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    mein Audi qualmte weiss und der Wasserausgleichsbehälter leert sich auch relativ schnell.
    Nun ist mein Audi in der Werkstatt bei einem Bekannten der mich gerade angerufen hat und mir sagte das auf beiden seiten (habe einen V6)
    in jeweils einem Zylinder Wasser ist und er nichts sehen kann wo das Wasser her kommt.
    Ich habe wohl wie er sagte die neueren Dichtungen drin (nicht die Papierdichtungen).
    Er sagt entweder 50/50 zusammen bauen und es ist dicht oder nciht oder beide Köpfe röntgen lassen was ja auch nciht billig ist.
    Wer kann mir hier einen Rat geben .
    Audi hat ihm gesag das es bei diesem Motor wohl so einen Fall noch nicht gegeben hat.
    Bitte um schnellen Rat ....
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also dass gleichzeitig beide Bänke betroffen sind, das ist schon eher ungewöhnlich. Dann muss das aber wohl auch schleichend gekommen sein.

    Ja da hilft eigentlich nur mal beide Kopfdichtungen zu erneuern und zu hoffen, dass es damit erledigt ist. Kommt halt auch drauf an, wie die Dichtflächen aussehen. Möglicherweise ist er schon bisschen angegriffen. Sollte er dann immer noch den Wassereintrag haben, dann brauchst nen neuen Kopf oder gar 2. Oder gleich ein neues Auto wenns mit der ersten Reparatur jetzt nicht klappt.
     
  3. Laber

    Laber Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ja ich fand das auch sehr komisch das es gleich beide Bänke sind.
    Er sagte mir halt das man es nicht eindeutig sehen kann wo das Wasser herkommt. Ich weiss ja nicht ob man bei diesen neueren Dichtungen die aus Metall sind erkennen kann ob die defekt sind?
    Denke mal die Köpfe röntgen lassen kostet auch viel Geld . Also ein Risiko ist so oder so da.
    Und du hast recht , es ist ein schleichernder Prozess gewesen.
    Der Wasserausgleichsbehälter hatte sich schon seit längerer Zeit immer etwas geleert . wo ich mir erst dachte das es im Kühlsystem ein ganz kleines Loch gibt.
    Weisser Rauch ist da noch nciht gewesen das kam jetzt erst . Wenn das Auto einige Tage steht ohne das ich ihn laufen lies, denkt man ich habe eine Nebelmaschiene.
    Also würdest du neue Dichtungen einsetzen lassen und es Probieren?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich würds probieren.
     
  5. labens

    labens Gast

    Hallo,


    ja ich Danke dir und werde mich hier melden wie es ausgegangen ist.
    Hatte heute Morgen bei einer Firma angerufen die Zylinderköpfe prüfen. Das ganze hättemich dann mit Ausbau der Ventile und einbauen mit neu einstelen und abdichten 800€ gekostet nur um zu wissen ob sie dicht sind dann kann ich es auch für 1000 jetzt reparieren lassen.
     
  6. #6 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na da bekommst ja vermutlich schon einen nackten Kopf dafür.
     
Thema: Wasser im Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt kühlwasser in den zylinder benziner

    ,
  2. vw passat 35i facelift forum mein 101 ps benziner qualmt beim start zum 1. mal morgens

    ,
  3. zylinder auto wasser

    ,
  4. wasser im zylinder was tun,
  5. Wasser in Zylinder motor,
  6. wasser im Zylinder,
  7. wasser im zilinder kfz wie entfernen,
  8. wasser in zylinder 4,
  9. 101 ps benzin 1 6 audi a3 weißer rauch,
  10. golf 2 wasser im zylinder,
  11. audi a4 8e wasser im zylinder,
  12. prüfen wasser in zylinder,
  13. schleichender kühlwasserverlust audi a3 1 6 l benziner,
  14. ein zylinde ausgefallen a4 b6,
  15. wasser im zylinder audi,
  16. wasser am schlosszilinder,
  17. wasser in zylinder a6
Die Seite wird geladen...

Wasser im Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...