wasser im passat hinten rechts im fußraum

Diskutiere wasser im passat hinten rechts im fußraum im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo zusammne, seit dem es ja jetzt wieder öfters und mehr regnet habe ich immer wieder wasser hinten rechts im fußraum hat einer eine idee wo...

  1. #1 roadrunnerbn, 11.11.2010
    roadrunnerbn

    roadrunnerbn Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammne,
    seit dem es ja jetzt wieder öfters und mehr regnet habe ich immer wieder wasser hinten rechts im fußraum hat einer eine idee wo das her kommen könnte?
    den schiebedach ablauf nach vorne durch die A säule habe ich mir einem drat frei gepopelt, gibts nach hinten auch solche abläufe?
    ach so mein passat ist 96 facelift 1.9 tdi

    hoffe mir kann hier der ein oder andere ein sinnigen tipp geben währe echt dankbar drum :mellow:
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 13.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja normal gibt es schon Abläufe nach hinten, aber die kommen viel weiter hinten normal erst raus. Ich würde hier nicht den Fehler suchen. Vorallem würdest du dann Spuren an Verkleidungen oder am Himmel sehen. Kann es sein, dass es von vorne nach hinten durchläuft? Ansonsten die Türdichtung genauestens begutachten.
     
  4. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe mir letzte woche auch einen Passat Bj. 2002 gekauft und habe das gleiche problem, auch hinten rechts ständig wasser drin und was hast Du gemacht damit das aufhört? Gruß Zappel
     
  5. #4 roadrunnerbn, 05.12.2010
    roadrunnerbn

    roadrunnerbn Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort mit den abläufen und den tür dichtungen, habe mal die hinteren abläufe durchgestochen und da war wirklich viel mist drin seit dem scheint es auch gut zu sein mal auf den nächsten dicken regen warten :cool:
     
  6. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey kann mir einer sagen wo sich die hinteren abläufe befinden ????
    Habe heute meinen Wagen in der Werkstatt gehabt und bei mir ist das Wasser oben beim Pollenfilter rein gelaufen ......fertig gemacht. Aber wo sind die hinteren abläufe bei einer Limosine
     
  7. #6 roadrunnerbn, 06.12.2010
    roadrunnerbn

    roadrunnerbn Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    wenn du die abläufe fürs schiebedach meinst, die sind am ende von der schiebedachführung musste bei mir den himmel abmachen um dranzu kommen von ( außen wenns dach offen ist habe ich die nicht mit nem drat getroffen ) die schäuche die dan da an den amläufen sind gehen dann oben durch den holm bis nach hin in den letzten und dan runter bis in die innen seite der stoßstange ( beim kombi ) müsste aber bei der limo genau so sein
     
  8. #7 Chrissu15, 10.01.2011
    Chrissu15

    Chrissu15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi servus
    Ja das hatte ich auch
    das wasser kommt von deiner klimaanlage rein
    und zwar ist die Dichtung defekt vom Klimaanalagenkasten!!
    Neuer Klinakasten kostet ca 29 Teuros brauchst aber da die Dichtung nicht einzeln gibt
    Muß die scheibenabdeckung wegmachen , am besten mit holzkeile nach oben abziehen dann kannst den kasten abschrauben is leider so;--((
    Kostet zeit aber nicht dein Geld oder der Freundliche Machts für dich!!
    Gruß Chriss

    Ps Bei Vw is das bekannt irgendwann trifft es jeden Passat und Audi

    Iss so
     
  9. #8 Chrissu15, 10.01.2011
    Chrissu15

    Chrissu15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abläufe sind es nicht

    Und vor allem mußt du die Teppiche rausmachen oder nur hochheben und austrocknen
    lassen denn du wirst sehen das da locker aber ganz sicher 10 -20 Liter sich da angesammelt haben!
    Kleines Problem grande Wirkung!!

    Gruß Chrissu
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler scheint behoben zu sein , denn bei mir kam das Wasser durch den Pollenfilter....Dichtung kaputt, der Teppich ist jetzt trocken habe Ihn mehrmals mit einem Naßsauger abgesaugt und bis jetzt ist er trocken ....soll ich trotzdem den Teppich anheben und schauen ob noch Wasser darunter ist oder geht das so weg?
     
  12. #10 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das meinte er ja.

    Restfeuchtigkeit wird immer noch drin sein, die bekommst eh erst auf Dauer bzw. im Sommer richtig raus oder mit Grillkohle oder Zeitungspapier. Lass den Teppich ruhig drin, das wäre eine rießen Arbeit!
     
Thema: wasser im passat hinten rechts im fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat Wasser im fußraum hinten

    ,
  2. passat 3bg wasser im fußraum

    ,
  3. passat 3bg wasser im fußraum hinten rechts

    ,
  4. vw passat wasser im innenraum,
  5. passat 3b wasser im fußraum hinten,
  6. passat 3bg wasser fußraum hinten rechts,
  7. passat 3b wasser im fußraum,
  8. wassereintritt passat 3bg,
  9. wasser im passat 3bg,
  10. passat 3bg wasser im fußraum hinten,
  11. vw passat wasser im fußraum hinten rechts,
  12. wasser im passat,
  13. wassereinbruch passat 3b,
  14. passat b5 wasser im fußraum,
  15. wasser im passat 3b,
  16. passat 35i wasser im fußraum,
  17. passat 3b wasser im innenraum,
  18. wasser im fußraum passat 3b,
  19. wasser hinten im vw passat,
  20. wasser im innenraum vw passat,
  21. wassereinbruch passat 3bg,
  22. vw passat 3bg wasser im innenraum,
  23. passat 3bg fußraum hinten nass,
  24. passat wasser fußraum hinten,
  25. passat wasser im fußraum
Die Seite wird geladen...

wasser im passat hinten rechts im fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  2. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  3. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...
  4. Wasser

    Wasser: Hallo Zusammen. Habe bei meinem Polo Bauj. 98 habe ich Wasser im Fussraum . Einmal Fahrerseite vom Türablauf. DANN GLAUB ICH AUS DEM wASSERKASTEN:...