Wasser im Öl

Diskutiere Wasser im Öl im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo ich hab nen Opel Corsa 1,2l und da ist jede woche kühlflüssigkeit leer. hab auch schon das Kühlsystem abgedrückt und konnte leider nix...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab nen Opel Corsa 1,2l und da ist jede woche kühlflüssigkeit leer. hab auch schon das Kühlsystem abgedrückt und konnte leider nix feststellen .

    Kestern ist mir aufgefallen dass am öldeckel bze obden auf der nockenwelle und auch am ölmessstab alles so gelblicher schlamm ist das heißt das wasser gelang in die ölwanne.

    Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob die Kopfdichtung hinüber ist weil ich schon gelesen hab dass es anscheinen auch di dichtung von der wasserpumpe sein.

    Hat jemand sowas schon mal gemacht oder weis was def ist.?

    vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Corsa-B? Da wäre jetzt ein Kopfdichtungsschaden nicht so ganz außergewöhnlich. Die Ablagerungen können aber auch von viel Kurzstreckenverkehr kommen. Wenn jedoch kein Verlust ins Freie erkennbar ist, dann liegt es nahe, dass er es in den Brennraum oder Ölkreislauf drückt. Wenn die Wasserpumpe undicht wäre, dann drückt er es ins freie und das sieht man auch entsprechend an den Spuren.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir da nicht so sicher wei die wasserpumpe ja mit der steuerkette verschraubt ist
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Soll das ein Kettenmotor sein? Ich bin jetzt bei Opel auch nicht so fit, muss ich ehrlich sagen. Ist das jetzt ein Corsa B oder was ist das für einer?
     
  5. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    opel corsa c und der hat ne kette drin
     
  6. #6 fuchs_100, 16.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, mit dem speziell hab ich dann keine Erfahrung. Und die Wasserpumpe läuft bei dem auch ganz sicher über die Kette und hat sozusagen die Möglichkeit des Kontakts zum Ölkreislauf? Jede Aktion ist dann ein erheblicher Aufwand, das ist der Mist an den Kettenmotoren. Ich würde ggf. gleich beides erneuern.
     
Thema: Wasser im Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa c wasser im öl

    ,
  2. corsa b wasser im öl

    ,
  3. opel corsa wasser im öl

    ,
  4. kühlflüssigkeit im öl,
  5. wasser im öl opel corsa,
  6. Wasser im Öl Opel Corsa c,
  7. opel corsa wasser im motoröl,
  8. wasser im oel audi a4,
  9. audi a6 wasser im öl,
  10. aodi a4 8e wasser im öl,
  11. corsa b wasser über wasserpumpe in ölkreislauf,
  12. wasser corsa öl,
  13. zuviel wasser im öl corsa,
  14. wasser im öl corsa b,
  15. opel corsa b schlammiges Öl ,
  16. wasser im öl corsa,
  17. wasser in der ölwanne,
  18. opel corsa a wasser im öl,
  19. corsa c hat wasser in ol,
  20. wasser im öl corsa c,
  21. corsa wasser im öl,
  22. wasser im motoröl bei opel,
  23. schlammiges öl opel corsa c,
  24. passat 3b wasser im öl,
  25. corsa b wasser im öl
Die Seite wird geladen...

Wasser im Öl - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...