Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Abend zusammen, wie im Titel schon gesagt habe ich das Problem das im Kofferraum ein Wasserpfütze ist. [img] Haben vielleicht der ein oder...

  1. #1 Kenny735, 08.05.2005
    Kenny735

    Kenny735 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    wie im Titel schon gesagt habe ich das Problem das im Kofferraum ein Wasserpfütze ist. [​IMG]
    Haben vielleicht der ein oder andere eine Idee woher es kommen könnt.

    -Normal ist noch ein Heckspoiler montiert. Dieser ist momentan unter wegen neulackierung (Löcher wurden Verklebt).

    -Kofferraumdichtung wurde vor ca. zwei Jahren schon einmal getauscht.

    Woher das wasser, ist vielleicht irgendwo ein Abflussschlauch der kaputt oder ab ist?
    Bis vor einiger Zeit gab es auch Probleme mit Wasser im Beifahrerfussraum, wurde aber behoben.

    Danke schon mal für eure fleißigen Antworten! [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    oh je ..wassereinbruch ist immer so eine sache...

    wenn du 100% sicher bist, dass du die löcher vom spoiler dicht abgeklebt hast...
    würde ich mir
    a.) kofferraumboden kontrollieren...ob da evtl ein blindstopfen vorhanden bzw nicht mehr vorhanden ist...
    b.) rückleuchten angucken.... evtl kommt da feuchtigkeit durch
    c.) schweissnähte kontrollieren...
    oder
    d.) kumpel mit taschenlampe in den kofferraum (vorher möglichst trocken)
    und dann mit schlauch oder waschstrasse bearbeiten ....
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Gern werden die Rückleuchten..oder besser das Dichtband dahinter undicht...also ausbauen ..neues Dichtband hinter und beobachten...

    Der Schliesszylinder in der Heckklappe hat auch ne Dichtmanschette....die kann auch undicht werden..allerdings müsste dann bei Regen die Heckklappe rechts innen nass werden..

    cu Tommes
     
  4. #4 Crischan, 10.07.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,
    Wassereinbruch ist ne ekelhafte Geschichte.
    Wenn alles schon geschriebene nichts nützt kannst Du es ja mal versuchen wie ich.
    Die Kante wo die Kofferraumdichtung aufgeteckt wird von innen mit einem Gummihammer ein kleines bisschen nach außen treiben damit die Dichtung auch am Deckel innen anliegt.
    Bei mir tat sie es nicht mehr (warum auch immer ??????) obwohl ich eine neue Dichtung verwendet hatte.
    Das müßte aber jemant mit einer Taschenlampe im kofferraum sehen können.
    Gruss Chris...........
     
  5. #5 S2Chris, 20.07.2005
    S2Chris

    S2Chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Wenn du ein Schiebedach hast kann es sein das ein Schlauch ab ist oder Verstopft ist. Denn wenn du auch schon mal Wasser im Fußraum gehabt hast ist das ein Anzeichen dafür.
     
  6. #6 iggitus, 20.07.2005
    iggitus

    iggitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    der kofferraum hat sozusagen eine regenrinne die das wasser nach untne abfließen lassen soll und diese verstopfen auch mal gerne kannst du nachgucken indem du etwas wasswe auf die heckdcheibe gießt, normal müsste dann bei den hinterreifen wasser abtropfen, wenn nicht is die regenrinne verstopft
     
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraumdichtung Audi A4 B5

    ,
  2. Audi A4 B5 Kofferraumdichtung

    ,
  3. audi a6 4b wasser im kofferraum

    ,
  4. audi a6 4f wasser in heckklappe,
  5. wasser im kofferraum golf 5,
  6. http://www.pkw-forum.de/13312-wasser-kofferraum.html,
  7. audi a6 4f wasser im kofferraum,
  8. audi a4 b7 wasser im kofferraum,
  9. audi a6 4f wasser heckklappe,
  10. audi a6 4f avant wasser im kofferraum,
  11. a6 4f avant heckklappe dichtung,
  12. golf 5 kofferraum nass,
  13. golf 5 wasser im kofferraum,
  14. kofferraumdichtung passat 3c,
  15. vw golf 4 wasser im kofferraum,
  16. kofferraumdichtung passat 3b,
  17. audi a6 c4 kofferraum undicht,
  18. audi a6 4f heckklappe wasser,
  19. audi a6 avant wasser im kofferraum,
  20. a6 4f wasser in heckklappe,
  21. a3 8p wasser kofferraum,
  22. audi a8 d2 kofferraumdichtung,
  23. audi a4 b7 avant wasser im kofferraum,
  24. audi a1 wassereinbruch heckklappe,
  25. audi a6 4f wasser kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Passat 3B Baujahr 1997 steht ständig Wasser im Kofferaum. Wie kommt es trotz geschlossenen Kofferraum dort hinein? Was kann ich...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Leute, ich habe gestern festgestellt, dass der Bereich im Kofferraum, hinter der Klappe wo der Wagenheber hintersteckt also auf der...
  3. Wasser im Kofferraum Golf 3

    Wasser im Kofferraum Golf 3: Heute is meine Funkfernbedienung schrott gegangen. Das Modul is durchgeschmorrt weil ich Wasser im Kofferraum bei der ZV-Pumpe hatte. Hab ich...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hi!! Habe heute mal die Abdeckung zu meiner Ersatzradmulde im Kofferraum meines A6 (Bj. 9/96) hoch genommen. Was mußte ich da sehen???? Wasser...