Wasser im Ibiza Bj.95

Diskutiere Wasser im Ibiza Bj.95 im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; moin, ich hab hier einen Seat Ibiza Bj.95 mit Schiebedach. bei starkem regen sammelt sich hinter dem fahrersitz wasser auf dem boden....

  1. #1 Gremlin, 15.11.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hab hier einen Seat Ibiza Bj.95 mit Schiebedach.

    bei starkem regen sammelt sich hinter dem fahrersitz wasser auf dem boden.

    klar schiebedach, erster gedanke. nur sind alle 4 ablaufschläuche aber frei und ich kann mit der giesskanne die "regenrinne" im dach satt fluten. läuft alles sauber ab. nirgendwo kommt wasser durch. die ablaufschläuche sind alle dicht und dran.

    die türdichtung hinten ist ok, auch sonst hab ich keine anhaltspunkte gefunden.

    nun soll aber der dachhimmel feucht gewesen sein, also doch übers schiebedach...

    nur wie und wo ? ich kann da wasser drüberschütten wie blöd....

    any hints ?

    CU Gremlin
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wasser im Ibiza Bj.95. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    hat der Wagen eine Antenne auf dem Dach? Vielleicht ist da der Sockel undicht. [​IMG]
     
  4. #3 orkfresh, 16.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Möglichkeit ist die Dichtung der Heckklappe, die am Fahrzeug angebracht ist.
    Wenn die eine Unduchtigkeit aufweist, kann es dir auch von hinten hinter die Verkleidunglaufen.
    Das ist sehr schwer zu lokalisieren, da der Dachhimmel und die genaue Schräglage des Fahrzeugs immer etwas verfälschen. So zB schräg Parken etc.
    Was ist mit den Dachleisten? Irgendwo Rost zu sehen?
     
  5. #4 EthanHunt2015, 07.12.2002
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hast du 'ne Klima?
    Bei manchen kommt es vor, dass der ablauf verstopft ist und das Kondenswasser
    in den innenraum fliest.

    mfg
     
  6. #5 Gremlin, 08.12.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    neee. keine klima....

    da findet sich auch nicht
    [​IMG]


    @all

    ich hab noch nicht nach den dachgummis geschaut. bis jetzt scheint die karre trocken zu bleiben, hat aber auch noch nicht wieder stark geregnet...

    wenn ich was gefunden hab lass ich es hier verlauten

    CU Gremlin
     
Thema: Wasser im Ibiza Bj.95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza schiebedach undicht

    ,
  2. seat ibiza faltdach...undicht

    ,
  3. seat ibiza türdichtung bj 95

    ,
  4. seat ibiza faltdach dichtung,
  5. Ablaufschlauch kondenswasser klimaanlage seat ibiza,
  6. seat ibiza dachfenster undicht,
  7. wasserablauf reinigen seat ibizia,
  8. seat ibiza wasserablauf,
  9. schiebedach wasserablauf reinigen seat ibiza,
  10. wasser aus dem schiebedach des ibiza läuft nicht ab,
  11. seat ibiza tropft es in den innenraum,
  12. seat iiza hinten undicht,
  13. faltschiebedach ibiza faltdach...undicht,
  14. seat ibiza schiebedach wasserablauf,
  15. seat ibiza wasserabläufe,
  16. seat ibiza dachantenne undicht,
  17. seat ibiza ablaufschlauch,
  18. seat ibiza wasser im dach,
  19. ibiza undicht,
  20. seat faltdach abdichten,
  21. seat faltdach undicht,
  22. ibiza wasser dach,
  23. seat ibiza sonnendach ablauf,
  24. ibiza faltdach hinten feucht,
  25. bei regen ablauf seat ibiza
Die Seite wird geladen...

Wasser im Ibiza Bj.95 - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  2. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  3. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...
  4. Öl/Wasser-Wärmetauscher für Ibiza

    Öl/Wasser-Wärmetauscher für Ibiza: Hallo zusammen, bin neu in Forum und (natürlich) gleich ne Frage. Ich suche für meinen Ibiza GT BJ. 98 101PS MKB: AFT einen...