Wasser im Fahrerraum !

Diskutiere Wasser im Fahrerraum ! im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, ich habe mit meinem AROSA ( Baujahr 1998) ein ernsthaftes Problem. Im Fahrerraum (Auf der Fahrerseite überweigend hinten im Fussraum vor...

  1. #1 Trantor, 03.04.2006
    Trantor

    Trantor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Arosa 6H
    KW/PS:
    37
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    abv & ccm
    Hallo,

    ich habe mit meinem AROSA ( Baujahr 1998) ein ernsthaftes Problem. Im Fahrerraum (Auf der Fahrerseite überweigend hinten im Fussraum vor der Rückbank) steht jede Menge Wasser. Habe aber keinen Plan woher es kommen könnte. Der Himmel ist trocken. Der Wärmetauscher liegt wenn ich es richtig weiss auf der Beifahrerseite und scheidet desshalb aus. Jetzt hat mir jemand gesagt die Abflussstopfen könnten zu sein. Kann mir jemand sagen wo die sitzen und wie ich da ran komme ?

    Zudem würde ich gernen den Fahrersitz ausbauen, da ich nicht weiß wie es im Fussraum vor dem Fahrersitz unter dem Teppisch aussieht.

    Bekomme langsam Schwimmhäute [​IMG]

    Gruß

    Trantor
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wasser im Fahrerraum !. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theicon, 03.04.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon TS TDI
    KW/PS:
    136 / 185
    Baujahr:
    2004
    Das gleiche Problem gabs beim Leon der ersten Baujahre auch. Da war was mit den hinteren Türdichtungen soweit ich mich entsinne. Ich mach mich nochmal schlau und schreibs dann hierrein [​IMG]

    Mfg
     
  4. #3 Blechbetscher, 22.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Auto
    KW/PS:
    39,5
    Baujahr:
    38.40.0024
    MKB/GKB:
    xyz
    Tachchen auch ,
    soweit ich es weiß liegt der Ablauf auf der rechten Seite !

    Türdichtung hört sich gut an !

    ...versuche es mal an der A und B Säule , Kabel-Durchführung !
    und nen netten vom Blechbetscher

    Sorry , habe vergessen zu fragen !!!
    2 oder 4 türig ???
    ...und wenn auch Boxen in den hinteren Türen ???
    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #4 Stoplhopsa, 01.05.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 2F
    KW/PS:
    57/78
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    3F
    Moin.
    Hat der Arosa Schiebedach??
    Dann könnte es sein, daß die Abläufe dicht sind.

    MfG
     
  6. #5 Pille64, 13.07.2006
    Pille64

    Pille64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Arosa 1.0 MPI
    KW/PS:
    37/50
    Baujahr:
    2000
    Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem 2000er Arosa, war im hinteren Bereich der Regenrinne, unter der Gummileiste, ein Loch in der Dichtmasse, lief von dort den Kabelbaum der Heckklappe runter bis in den hinteren Fußraum Fahrwerseite. Sieh mal nach, ob der Kabelbaum feucht ist (Schaumstoffumwickelt).

    viel Glück !!!
     
Thema: Wasser im Fahrerraum !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat arosa wasser im innenraum

    ,
  2. innenraumnaesse seaot arosa

    ,
  3. seat arosa schiebedach ablauf

    ,
  4. Regenablaufrinne audi,
  5. golf 3 regenrinne schiebedach,
  6. wasser im fahrerraum seat toledo 2001,
  7. audi a3 feutigkeit im fußboden fahrerseite,
  8. passat 3b ist fahrerraum nass,
  9. 3b passat feuchtigkeit im fahrerraum,
  10. probleme bei regenablaufrinne bei vw passat 2001,
  11. himmel nass seat arosa ,
  12. warum ist im Seat Toledo BJ 2000 Wasser im Innenraum,
  13. Feuchtigkeit im Innenraum seit arosa,
  14. seat leon 1m wasser im fußraum hinten,
  15. polo 2006 nässe fahrerraum,
  16. seat arosa himmel nass,
  17. plan Abläufe polo 9n,
  18. seat leon m 1 in innenraum wasser,
  19. wassereintritt seat leon 2000,
  20. audi a3 wassereintritt 1998,
  21. seat leon 1m wasser im fußraum fahrerseite,
  22. wasser im auto fußraum hinten seat arosa,
  23. wo befinden sich wasserablauf rinnen vw passat 3c,
  24. seat leon 1m pollenfilterkasten ausbauen,
  25. seat ibiza abflussventil an der tür
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fahrerraum ! - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  2. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  3. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...
  4. Wasser

    Wasser: Hallo Zusammen. Habe bei meinem Polo Bauj. 98 habe ich Wasser im Fussraum . Einmal Fahrerseite vom Türablauf. DANN GLAUB ICH AUS DEM wASSERKASTEN:...