Wasser im Beifahrerraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerraum im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen Ich habe heute morgen die wirklich nervende entdeckung gemacht das die Fusmatten im Beifahrerraum vor Wasser nur so tropften,...

  1. #1 Unregistriert, 05.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe heute morgen die wirklich nervende entdeckung gemacht das die Fusmatten im Beifahrerraum vor Wasser nur so tropften, sogleich begann ich auch mit dem trocknen der beschehrung.
    Meine Frage an euch ist woher kommt denn das Wasser? Hatte jemand schon mal solche probleme?
    Was ich sagen kann ist das er keinerlei Rost hat und die Abflüsse vorn im Motorraum frei sind (soweit man das sehen kann)

    Für eure Anregungen und Informationen wäre ich sehr dankbar!!!

    Quattro4ever ;-)
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du musst erstmal feststellen, woher das Wasser genau kommt. Ob es von außen kommt, also vorrangig wohl dann durch den Luftkanal oder ob es beispielsweise Kondenswasser des Verdampfers ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 06.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke

    Ich habe es mal ausprobiert, und tatächlich tropft das Wasser nur herunter wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist! Was nun? Was muss man auseinandernehmen um da dran zu kommen?

    Audi - Herr der Ringe ;-)
     
  4. #4 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte man sich mal den Kondenswasserablauf anschauen. Der sollte von außen unten (ggf. unter Hitzeschutzblech) im Bereich des Beifahrerfußraums zur Mitte hin zu finden sein. Der wird wohl verstopft sein.
     
Thema: Wasser im Beifahrerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 kondenswasserablauf klimaanlage

    ,
  2. audi a4 B5 wasser im fußraum

    ,
  3. audi a6 4f wasser im fußraum

    ,
  4. Audi a4 b5 kondenswasserablauf,
  5. audi a4 b5 wasser im fußraum beifahrerseite,
  6. audi a3 kondenswasserablauf,
  7. a4 b5 wasser im fußraum,
  8. audi a6 kondenswasserablauf klimaanlage,
  9. Audi A4 Wasser im Innenraum,
  10. audi a4 wasser im fußraum,
  11. audi a4 b5 wasser im fussraum,
  12. Audi A4 klima Ablauf,
  13. audi a4 wasser im fußraum beifahrerseite,
  14. kondenswasserablauf audi a6,
  15. audi a8 wasser im fußraum,
  16. audi a4 b8 klimaanlage kondenswasserablauf,
  17. ablauf klimaanlage b5 ,
  18. audi a3 wasser im fußraum,
  19. a4 b6 klima ablauf,
  20. audi a4 b6 klima kondenswasser,
  21. audi a4 b6 wasser im fussraum,
  22. audi a4 b5 wasser beifahrerseite,
  23. abfluesse. bei audi a8 zu,
  24. ablauf audi a4 b7,
  25. audi a6 klima kondenzwasser ansamlung
Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerraum - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...