Wasser aus Hecktüren

Diskutiere Wasser aus Hecktüren im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo, wenn ich die Hecktüren (Passat cc, BJ 2009) nach starken Regen öffne, kommt mir ein Schwall Wasser entgegen! Sind da falsche...

  1. #1 Unregistriert, 17.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wenn ich die Hecktüren (Passat cc, BJ 2009) nach starken Regen öffne, kommt mir ein Schwall Wasser entgegen!
    Sind da falsche Dichtgummis verbaut?
    Kennt dieses Problem jemand?

    Danke
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wasser aus Hecktüren. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Von wo genau kommt dir denn das Wasser entgegen? Dass im Inneren der Türe bei Regen oder nach dem Waschen Wasser ist, das ist normal. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Darum sind ja auch extra nochmals Wasserabläufe in den Türen unten und auch eine extra Abdichtung nach innen. Nur in den Innenraum darf halt kein Wasser reinlaufen. Bei manchen Fahrzeugen läuft das Wasser auch erst richtig raus, wenn die Türen ganz offen sind, da sich dann das Gefälle der Türen etwas ändert.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das Wasser sammelt sich unten zwischen tür und fahrzeugrahmen.
    im innenraum ist kein wasser!
    tritt nur an den hinteren türen auf - vordertüren alles trocken
    dachte das die gummis so konstruiert sind das das wasser abläuft und sich nicht sammelt.
    es ist halt unangenehm wenn mann im schlimmsten fall erst mal ne ladung wasser auf die füße bekommt
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für lack, gummi ... gut ist.
    ich habe auch andere leute angesprochen die so ein auto fahren, die kannten das problem nicht.
    der vorbesitzer auch nich. aber da stand das auto auch in ner garage.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann sollte man sich vorsichtshalber mal die Türen unten anschauen, wo hier das Problem liegt. Also ich kenn das Problem schon (natürlich von anderen Fahrzeugen - einen Passat CC hab ich nicht hier). Das sind halt kleine Wasseransammlungen direkt bei der Einstiegsleiste außerhalb des Innenraums. Allerdings sind diese Ansammlungen nur kurze Zeit nach einem Regen oder nach dem Waschen vorhanden und verschwinden dann mit der Zeit.

    Aber schau lieber mal nach oder lass nachsehen. Solange keine Beschädigung vorhanden ist am Lack, solange gibts da auch keine Probleme.
     
  6. #5 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die Infos
    Gruß aus Berlin
     
Thema: Wasser aus Hecktüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc wasser in der tür

    ,
  2. fox wasser tür

    ,
  3. passat cc bekannte probleme

    ,
  4. wasser tür passat 3c,
  5. Garagen Tür waaser,
  6. vw passat waaser in der tür,
  7. vz fox wasser in tur,
  8. vw golf 7 hecktüren wasser ablauf,
  9. vw passat cc wasser in der tür,
  10. passat cc tür wasser,
  11. wasser eintrit vw passat 3c,
  12. wassereintritt fahrertür passat 3c,
  13. probleme mit feuchtigkeit im vw passat b7,
  14. vw passat 3c waseraplauf tur,
  15. passat cc probleme,
  16. wasser steht in der tür passat cc,
  17. passat cc wasser in tür,
  18. wasser in der tür a4 avant,
  19. Passat3c wassereinbruch,
  20. a4 b7 tür öffnen wasser läuft raus,
  21. passat 3c wasser tür,
  22. passat 3b nass nach regen,
  23. fahrertür passat 3c,
  24. wasswe in der pkw-hecktüre,
  25. wasserschwall aus der beifahrertür
Die Seite wird geladen...

Wasser aus Hecktüren - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  2. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  3. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...
  4. Wasser

    Wasser: Hallo Zusammen. Habe bei meinem Polo Bauj. 98 habe ich Wasser im Fussraum . Einmal Fahrerseite vom Türablauf. DANN GLAUB ICH AUS DEM wASSERKASTEN:...