Waschanlage oder selber waschen?

VWPimpo

Erfahrener Benutzer
Hi,

wollte ma fragen ob ihr durch die waschanlage fahrt, oder euer auto selber wascht..

also sobald ich wieder sommerreifen druff habe fahre ich eigentlich nur noch selber waschen, aus angst um meine felgen.. wenn ich durche anlage fahre, dann auch nur durch eine ohne bürsten, soondern mit diesen vlies-lappen, wegen dem lack

jetzt hab ich gestern gewaschen und warn bisschen traurig, das eigentlich immer wasserflecken überbleiben, und abledern hab ich kein bock zu... also ich ma mit dem kerl vonner anlage gelabert und er hat mit gezeigt, dass die führungsschiene so is, dass eine weitere schiene in der schiene mitfährt, soadass der felgenrand gar nicht beschädigt werden kann, weil er nirgends reiben kann.. zusätzlich sind die kanten auch noch mit gummi bezogen.. also alles high-tech und tuningfreundlich
tongue.gif

also bin ich einfach ma durchgefahrn und alles supi... nix passiert!!

ich freu mich ja so...
biggrin.gif

Was für High Tech anlagen habt ihr denn?

Also bei uns gibbet sowas nicht, also heisst es von Hand waschen. Mach ich sowieso schon immer, da ist das schon zur gewöhnung geworden.

Also wer sein auto nich von hand wäscht
blink.gif

der is selber schuld ich wasche immer von hand fahre nur in die sb-waschanlage um glanzzuspülen und um heißzuwachsen

wieso selber schuld? ich finde´s eher schlimmer, wenn man nicht allen dreck wegbekommt mit der hd-lanze und dann poliert und sich schön den ganzen restlichen staub in den lack reibt..
rolleyes.gif

Ich komm mit 3 cm Bodenfreiheit gar nicht inne Waschanlage rein...
tongue.gif

Daher heißt das für mich immer Handwäsche...

Im Sommer bei entsprechendem Wetter macht das doch auch Spaß...
smile.gif

Wenns schnell gehen muss dann nehme ich auch die Waschanlage..
Naja bei meiner Tanke hier (Classic) ist sie auch erst nen halbes bis 3/4 Jahr alt und macht top Arbeit..

Vorallem im Winter Fahr ich in die Waschanlage schön mit Wachs und Unterbodenwäsche das geht vorran...

Und hatte nun auch noch keine Schäden am Auto...

Selbst mit 3cm bodenFreiheit kommst du da rein, weil siedie Unterboden Düsen und schienen im Boden laufen....

Originally posted by Edition Timmy@28.03.04 - 18:55
Selbst mit 3cm bodenFreiheit kommst du da rein, weil siedie Unterboden Düsen und schienen im Boden laufen....
Schade, sowas haben die bei uns leider nicht...
sad.gif

Wir haben hier immer noch die herausguckenden Schienen und da komm ich dann nicht rein...

Ich selbst präferiere auf jeden Fall eine Waschanlage.

Speziell weil ich auch gerne mal mit meinem LKW unterwegs bin und da die Reinigung von Hand recht aufwendig wäre.

Auf dieser Seite gibt es da eine sehr nette Waschanlage, die jetzt auch nicht allzu viel Kosten verursacht.

Von Hand waschen kostet gar kein Geld ;-)
In die Waschanalge nur wenns wirklich zu kalt ist, aber ansonsten macht das per Hand säubern ja auch Spaß, wie auch schon gesagt wurde.

Bei mir ist es wohl so ein gesunder Mix aus allem, wenns mal schnell gehen muss und ich absolut keine Zeit habe, dann fahr ich durch die Waschanlage.
Ansonsten eher die Waschbox oder zu Hause per Hand. Hin und wieder gehört die Handwäsche für mich für ein Wochenende einfach dazu

Sucheingaben

selbst autowaschanlage

,

waschanlage oder selber waschen

,

waschanlage selber waschen

,
waschstraße oder selber waschen
, audi tt waschanlage, passat cc waschanlage, waschstraße oder selber, autowaschanlage selbst waschen, passat cc waschen, selbestautowaschanlage, wie fahre ich in eine waschanlage, waschanlage zum selber waschen, waschanlagen zum selberwaschen, autowaschanlage zum selber waschen, Passat CC Waschstrasse, autowaschanlage oder selbst, auto selber waschen oder waschanlage, waschanlage bremervörde, waschanlage oder selbst waschen, waschstraße selber waschen, autowaschanlage für selber, waschstraße oder, waschanlage oder selber, waschstrasse oder selber waschen, Waschanlage audi tt
Zurück
Oben