Waschanlage oder selber waschen?

Diskutiere Waschanlage oder selber waschen? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hi, wollte ma fragen ob ihr durch die waschanlage fahrt, oder euer auto selber wascht.. also sobald ich wieder sommerreifen druff habe fahre ich...

  1. #1 VWPimpo, 24.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    BMW 318d
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    2003
    Hi,

    wollte ma fragen ob ihr durch die waschanlage fahrt, oder euer auto selber wascht..

    also sobald ich wieder sommerreifen druff habe fahre ich eigentlich nur noch selber waschen, aus angst um meine felgen.. wenn ich durche anlage fahre, dann auch nur durch eine ohne bürsten, soondern mit diesen vlies-lappen, wegen dem lack

    jetzt hab ich gestern gewaschen und warn bisschen traurig, das eigentlich immer wasserflecken überbleiben, und abledern hab ich kein bock zu... also ich ma mit dem kerl vonner anlage gelabert und er hat mit gezeigt, dass die führungsschiene so is, dass eine weitere schiene in der schiene mitfährt, soadass der felgenrand gar nicht beschädigt werden kann, weil er nirgends reiben kann.. zusätzlich sind die kanten auch noch mit gummi bezogen.. also alles high-tech und tuningfreundlich [​IMG]
    also bin ich einfach ma durchgefahrn und alles supi... nix passiert!!

    ich freu mich ja so... [​IMG]
     
  2. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    na
    Was für High Tech anlagen habt ihr denn?

    Also bei uns gibbet sowas nicht, also heisst es von Hand waschen. Mach ich sowieso schon immer, da ist das schon zur gewöhnung geworden.
     
  3. #3 PoloFreak, 25.03.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2.5 FSI
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    ARZ
    Also wer sein auto nich von hand wäscht [​IMG]
    der is selber schuld ich wasche immer von hand fahre nur in die sb-waschanlage um glanzzuspülen und um heißzuwachsen
     
  4. #4 VWPimpo, 26.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    BMW 318d
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    2003
    wieso selber schuld? ich finde´s eher schlimmer, wenn man nicht allen dreck wegbekommt mit der hd-lanze und dann poliert und sich schön den ganzen restlichen staub in den lack reibt.. [​IMG]
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    131/180
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    KR & 2Y
    Hi

    mit der Hand waschen weas denn sonst !

    MFG

    BAO
     
  6. #6 VWPimpo, 26.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    BMW 318d
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    2003
    ja durch die high-tech-tuning-waschanlage..
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 2F
    Ich komm mit 3 cm Bodenfreiheit gar nicht inne Waschanlage rein... [​IMG]

    Daher heißt das für mich immer Handwäsche...

    Im Sommer bei entsprechendem Wetter macht das doch auch Spaß... [​IMG]
     
  8. #8 Edition Timmy, 28.03.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GTI
    KW/PS:
    102/140
    Baujahr:
    95
    MKB/GKB:
    1HXO
    Wenns schnell gehen muss dann nehme ich auch die Waschanlage..
    Naja bei meiner Tanke hier (Classic) ist sie auch erst nen halbes bis 3/4 Jahr alt und macht top Arbeit..

    Vorallem im Winter Fahr ich in die Waschanlage schön mit Wachs und Unterbodenwäsche das geht vorran...

    Und hatte nun auch noch keine Schäden am Auto...

    Selbst mit 3cm bodenFreiheit kommst du da rein, weil siedie Unterboden Düsen und schienen im Boden laufen....
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 2F
    Schade, sowas haben die bei uns leider nicht... [​IMG]

    Wir haben hier immer noch die herausguckenden Schienen und da komm ich dann nicht rein...
     
  10. #10 Spongie, 16.04.2019
    Spongie

    Spongie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst präferiere auf jeden Fall eine Waschanlage.

    Speziell weil ich auch gerne mal mit meinem LKW unterwegs bin und da die Reinigung von Hand recht aufwendig wäre.

    Auf dieser Seite gibt es da eine sehr nette Waschanlage, die jetzt auch nicht allzu viel Kosten verursacht.
     
  11. #11 Auto_Fritze, 13.05.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Von Hand waschen kostet gar kein Geld ;-)
    In die Waschanalge nur wenns wirklich zu kalt ist, aber ansonsten macht das per Hand säubern ja auch Spaß, wie auch schon gesagt wurde.
     
Thema: Waschanlage oder selber waschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst autowaschanlage

    ,
  2. waschanlage oder selber waschen

    ,
  3. waschanlage selber waschen

    ,
  4. waschstraße oder selber waschen,
  5. audi tt waschanlage,
  6. passat cc waschanlage,
  7. waschstraße oder selber,
  8. passat cc waschen,
  9. wie fahre ich in eine waschanlage,
  10. autowaschanlage selbst waschen,
  11. selbestautowaschanlage,
  12. auto selber waschen oder waschanlage,
  13. waschanlage zum selber waschen,
  14. Passat CC Waschstrasse,
  15. waschanlagen zum selberwaschen,
  16. autowaschanlage zum selber waschen,
  17. waschanlage bremervörde,
  18. autowaschanlage oder selbst,
  19. wie fahr ich in die Waschanlage,
  20. Waschanlage audi tt,
  21. autowaschanlage für selber,
  22. waschstrasse oder selber waschen,
  23. audi a8 waschanlage,
  24. waschanlage selbst,
  25. waschstraße selber waschen
Die Seite wird geladen...

Waschanlage oder selber waschen? - Ähnliche Themen

  1. Waschanlage = Antenne abmachen?

    Waschanlage = Antenne abmachen?: Hats sich geklärt :)
  2. A8 4D2 Waschanlage funktioniert nicht

    A8 4D2 Waschanlage funktioniert nicht: Hallo zusamen, ich habe ein Problem mit der Waschanlage meines A8, BJ98, die nicht funktioniert. Beim Betätigen des Schalters hört man kein...
  3. Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!

    Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!: Hallo, ich möchte mich zwecks meiner Ratlosigkeit jetzt mal an das Forum wenden und hoffe ,dass es vielleicht jemanden gibt, der mir Hoffnung...