Was tun gegen Gaffer?

Diskutiere Was tun gegen Gaffer? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen, es ist ja kaum noch aushalten, ständig, wenn etwas passiert, stehen überall die Gaffer und jetzt habe ich erst ein Video im Netz...

  1. #1 VolksWalter, 31.01.2019
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    es ist ja kaum noch aushalten, ständig, wenn etwas passiert, stehen überall die Gaffer und jetzt habe ich erst ein Video im Netz gesehen, wo sich über einen Unfall lustig gemacht wurde, welcher direkt vor unserer Haustür passiert ist. Allein das Gefühl, das ich solche Leute direkt in der Nachbarschaft habe. Aber was wird in Zukunft dagegen unternommen, sofern überhaupt was unternommen wird. Es ist einfach nicht mehr lustig solche Sache. Mich nerven aber auch schon die Cams in den Fahrzeugen, aber das kann man nicht wirklich als Gaffer bezeichnen.

    Besten Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.507
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Die Personen werden verstärkt von der Polizei aufgenommen via Video oder Kennzeichen notiert und dann angezeigt. Mehr kann die Polizei derzeit auch nicht unternehmen.
     
  3. #3 rarko rolo, 01.02.2019
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sobald jemand auch dabei "erwischt" wird, also wie er gafft, kann das mittlerweile schon Strafen bis 1000€ bedeuten (hier: Gaffer und Schaulustige – Neuer Bußgeldkatalog 2019 ) Aber anscheinend hält die das auch nicht ab.
     
  4. #4 BIGTINO, 04.02.2019
    BIGTINO

    BIGTINO Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon mitbekommen. Es wird quasi fleißig zurück gefilmt, damit man es später auswerten kann. Man muss auch bedenken, dass bei einem Unfall die Opfer im Fokus liegen und nicht die Gaffer. Aber auch diverse Einsatzkräfte haben inzwischen Möglichkeiten dabei, die da zum Einsatz kommen. Zum Beispiel Gafferwände, wie solche hier auf Mobiler flexibler Sichtschutz vor Gaffer - Unfallsichtschutz und das ist auch ziemlich gut, da die Wand in sekundenschnelle aufgebaut ist und man dadurch kaum Zeit verliert.
     
Thema:

Was tun gegen Gaffer?