Was tun bei sulzigem Diesel?

Diskutiere Was tun bei sulzigem Diesel? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Was kann man denn gegen sulziges Diesel machen? Mein Wagen springt nicht mehr an :(

  1. #1 Volmirsdorf, 31.12.2010
    Volmirsdorf

    Volmirsdorf Gast

    Was kann man denn gegen sulziges Diesel machen? Mein Wagen springt nicht mehr an :(
     
  2. #2 kalle75, 31.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur das Auto Warm Abstellen.
     
  3. #3 Volmirsdorf, 31.12.2010
    Volmirsdorf

    Volmirsdorf Gast

    Hmm, und wenn man das nicht kann? Wir haben keine Garage daheim.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal dürfte er selbst jetzt mit Winterdiesel noch nicht versulzen. Das Fahrzeug muss in eine warme Halle, wo es mindestens 12 Stunden stehen kann. Dann läuft er wieder und dann unbedingt Winterdiesel tanken!

    Es gibt schon noch tricks, wie man ihn flott bekommen könnte, nur wird das bei modernen Einspritzsystemen entsprechend problematischer und von daher sowas rein auf eigene Gefahr! Wenns Folgeschäden geben würde, ist das dein Problem. Ein Liter heißer Benzin könnte etwas abhilfe schaffen, jedoch wird er dadurch nicht sofort anspringen und evtl. auch garnicht, sondern erst wenn er in einer warmen Halle stand. Kraftstofffilter und Kraftstoffanlage im Motorraum zumindest mal mit einem Föhn anwärmen. Wenn er läuft, erstmal laufen lassen, sodass der warme Diesel zurück in den Tank kommt.
     
  5. #5 Volmirsdorf, 31.12.2010
    Volmirsdorf

    Volmirsdorf Gast

    Hört sich gut an. Ich weds mal mit Fön und Benzin versuchen.
     
Thema: Was tun bei sulzigem Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versulzen diesel

    ,
  2. sulziger diesel

    ,
  3. diesel versulzt was tun

    ,
  4. versulzen,
  5. diesel versulzt tun,
  6. diesel versulzt was nun,
  7. sulziges diesel,
  8. sulziger,
  9. was tun bei sulzigem diesel,
  10. diesel versulzen,
  11. versulzen von diesel,
  12. Diesel versulzt was tun?,
  13. was machen wenn diesel versulzt,
  14. diesel versulzt,
  15. diesel versulzt hilfe,
  16. was tun gegen versulzen,
  17. versulzen von dieselkraftstoff,
  18. mittel gegen versulzen,
  19. was tun gegen versulzen diesel,
  20. diesel sulzig,
  21. diesel sulzig was tun,
  22. dieselkraftstoff versulzen,
  23. dieselmotor versulzen,
  24. diesel versulzen was tun,
  25. versulzen von dieselauto
Die Seite wird geladen...

Was tun bei sulzigem Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  5. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....