was tun bei federbruch?

Diskutiere was tun bei federbruch? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; morgen zusammen, wie sollte man sich denn bei einem federbruch verhalten? kann man damit noch weiterfahren oder riskiert man folgeschäden?...

  1. sounso

    sounso Gast

    morgen zusammen,

    wie sollte man sich denn bei einem federbruch verhalten? kann man damit noch weiterfahren oder riskiert man folgeschäden?

    ist mir wohl heute morgen passiert aber ich bin noch bis zur arbeitsstelle gefahren. auto hing halt etwas nach unten auf der einen seite, sonst konnte ich aber noch fahren. ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bei einem A1 einen Federbruch? Das wäre äußerst unwahrscheinlich.

    Ob man weiterfahren kann oder nicht, das hängt davon ab, wo die Feder gebrochen wäre und wie sie jetzt drinhängt.
     
  3. sounso

    sounso Gast

    das auto hängt hinten rechts runter, ich geh davon aus, das sie gebrochen ist. wie gesagt, ich konnte die 10 km zur arbeitsstelle noch fahren.

    konnte allerdings nicht sehen wo die feder gebrochen ist (falls sie gebrochen ist).
     
  4. #4 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja dann schnellstmöglich zu Audi.
     
  5. sounso

    sounso Gast

    ist das denn ein garantiefall? was sagt dir dein bauchgefühl?
     
  6. #6 fuchs_100, 14.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja auf jeden Fall würde ich sagen. Eine Feder bricht normal heutzutage nach vielleicht 6-10 Jahren, wenn überhaupt. Aber da wird mit Sicherheit nichts lagernd sein, denn das ist extrem außergewöhnlich. Also die Feder muss erstmal bestellt werden.
     
  7. sounso

    sounso Gast

    gut, hab heut erstmal termin in der werkstatt, die werden dann sicher feststellen, was da los ist.
     
  8. #8 Unregistriert, 17.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hey sounso,

    ein platten kann das nicht gewesen sein, oder? wenn aus einem reifen mal die luft komplett raus ist dann hängt der wagen auch ganz schön durch.
     
  9. sounso

    sounso Gast

    nein hab extra nochmal geschaut. der reifen ist prall und voll
     
  10. #10 Unregistriert, 23.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und war es nun ein federbruch?
     
Thema: was tun bei federbruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbruch weiterfahren

    ,
  2. passat 3c feder gebrochen

    ,
  3. auto feder gebrochen weiterfahren

    ,
  4. feder gebrochen weiterfahren,
  5. federbruch auto weiterfahren,
  6. federbruch passat 3c,
  7. federbruch passat,
  8. vw passat feder gebrochen,
  9. federbruch auto,
  10. federbruch kann ich noch fahren,
  11. federbruch golf 6,
  12. pkw federbruch,
  13. vw passat federbruch,
  14. passat federbruch,
  15. federbruch,
  16. auto feder gebrochen trotzdem fahren,
  17. audi a1 feder gebrochen,
  18. passat b6 federbruch,
  19. mit federbruch fahren,
  20. passat feder gebrochen,
  21. federbruch was tun,
  22. gebrochene feder weiterfahren,
  23. vw federbruch,
  24. federbruch vw passat,
  25. passat 3c federbruch
Die Seite wird geladen...

was tun bei federbruch? - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Federbruch Vorne

    A4 B5 Federbruch Vorne: Hallo an alle, ich habe da eine frage und ich hoffe mir kann jemad helfen,bei mir ist vorne eine Fahrwerksfeder gebrochen der Farbcode ist so wie...
  2. Federbruch mit H&r Federn

    Federbruch mit H&r Federn: Hallo Habe einen TT Bj.2003 / 1,8T mit einem H&R Tieferlegunssatz vor zwei Jahren ist mir vorne eine Feder gebrochen , jetzt ist hinten eine...