Was tue ich bei beschlagenen Scheinwerfern?

Diskutiere Was tue ich bei beschlagenen Scheinwerfern? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was tue ich denn nun wenn ich beschlagene Scheinwerfer habe? Mich hat vor kurzen die Polizei...

  1. #1 Brianna, 02.01.2012
    Brianna

    Brianna Guest

    Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Was tue ich denn nun wenn ich beschlagene Scheinwerfer habe? Mich hat vor kurzen die Polizei angehalten und mir gesagt meine Scheinwerfer wären beschlagen. Hab das dann auch gesehen. Aber die wussten auch nicht wirklich was man dagegen tun kann. Toll, jetzt hab ich da wohl Feuchtigkeit im Scheinwerfer drin, wie krieg ich das raus?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Trocknen mit Druckluft beispielsweise. Die entscheidendere Frage ist aber doch wohl eher: Wie kommt die Feuchtigkeit da hin? Da du glaub ich nicht der erste Fall bist beim A1 hier, wäre es durchaus auch denkbar, dass hier an den Scheinwerfern ein Fehler vorliegt. Ggf. auch mal bei Audi vorbeifahren. Wenn kein eindeutiger Schaden am Scheinwerfer vorne sichtbar ist durch einen Steinschlag, dann muss ja das Gehäuse irgendwo undicht sein.
     
  3. #3 Brianna, 02.01.2012
    Brianna

    Brianna Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Ja wie die Feuchtigkeit da hin kommt weiss ich auch nicht. Wo bekomme ich denn Druckluft her um den trocken zu pusten? Oder soll das besser gleich Audi machen?
     
  4. #4 fuchs_100, 02.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fahr besser gleich zu Audi und schildere denen das Problem. Sag, dass das Fahrzeug ja neu ist und der Scheinwerfer ja irgendwo undicht sein muss.
     
  5. #5 Brianna, 05.01.2012
    Brianna

    Brianna Guest

    Werde ich machen. Hab nun extra einen Termin für Montag bekommen.
     
  6. #6 bikemeNOT, 12.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Druckluft bekommst du vermittels eines Druckluftkompressors :-)
    Wenn du dir einen zulegen möchtest, dann schau doch mal auf einer Überblicksseite für Kompressoren, dann bekommst du einen guten ersten Eindruck, was es so gibt. Ansonsten kannst du die vielleicht auch irgendwo leihen, da müsstest du aber mal selbst im Netz suchen, ich weiß ja nicht wo du herkommst.
     
Thema: Was tue ich bei beschlagenen Scheinwerfern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. beschlagene Scheinwerfer

    ,
  3. scheinwerfer beschlagen was tun

    ,
  4. beschlagener scheinwerfer,
  5. audi tt scheinwerfer beschlagen,
  6. audi a2 scheinwerfer beschlagen,
  7. audi a6 4b scheinwerfer beschlagen,
  8. scheinwerfer angelaufen was tun,
  9. polo scheinwerfer beschlagen,
  10. audi scheinwerfer beschlagen,
  11. audi a6 4f scheinwerfer beschlagen,
  12. warum beschlagen scheinwerfer,
  13. neue scheinwerfer beschlagen,
  14. audi a4 scheinwerfer beschlagen,
  15. a3 scheinwerfer beschlagen,
  16. vw polo scheinwerfer beschlagen,
  17. neuer scheinwerfer beschlagen,
  18. beschlagenen scheinwerfer,
  19. Scheinwerfer trocknen ,
  20. beschlagene scheinwerfer was tun,
  21. audi a2 scheinwerfer undicht,
  22. beschlagene scheinwerfer audi,
  23. vw passat b7 scheinwerfer beschlagen,
  24. audi beschlagene scheinwerfer,
  25. audi a6 4f scheinwerfer feucht
Die Seite wird geladen...

Was tue ich bei beschlagenen Scheinwerfern? - Ähnliche Themen

  1. beschlagene Scheinwerfer Bora

    beschlagene Scheinwerfer Bora: Heute ist mir was komisches passiert: Ich habe in meiner Stamm-Waschanlage (so eine zum selber Waschen, wie heißen die Dinger?) mein Auto...