Was passiert mit meinem Lupo ab 2011?

Diskutiere Was passiert mit meinem Lupo ab 2011? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ein Kollege hat mir heut erzählt das ab 2011 so ein neues Benzin eingeführt wird was schädlich ist für manche Motoren. Soll ab 2011 kommen. Hab...

  1. Noria

    Noria Gast

    Ein Kollege hat mir heut erzählt das ab 2011 so ein neues Benzin eingeführt wird was schädlich ist für manche Motoren. Soll ab 2011 kommen.

    Hab einen Lupo aus 1998 mit dem 1.0 Motor. Geht mir dann der Motor kaputt wenn ich das tanke?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nein, der sollte es vertragen. Bei VW/Audi & Co. sind hauptsächlich die FSI-Motoren davon betroffen, die den Kraftstoff nicht vertragen. Benzin wie bisher wird es aber nach wie vor ganz normal geben, nur wird eben ein Preisunterschied zwischen E10 und dem normalen Benzin-Kraftstoff wie bisher vorhanden sein. Es zwingt dich also keiner dazu, das Zeug zu tanken. Ein Freund davon bin ich jedoch auch nicht wirklich, da es aus technischer Sicht noch ungeprüft und meines Erachtens auch ein bisschen bedenklich sein kann.
     
Thema: Was passiert mit meinem Lupo ab 2011?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo e10

    ,
  2. vw lupo e10

    ,
  3. e10 lupo

    ,
  4. lupo 1.0 e10,
  5. e10 vw lupo,
  6. vw lupo 1.0 E10,
  7. e10 lupo 1.0,
  8. E 10 VW LUPO,
  9. vw lupo 2011,
  10. E 10 Lupo ,
  11. f,
  12. lupo E 10,
  13. lupo 2011,
  14. lupo e10 tanken,
  15. kann vw lupo e10 tanken,
  16. vw lupo e10 tanken,
  17. E10 für Lupo,
  18. lupo und E10,
  19. VW Lupo E 10,
  20. vw lupo benzin e10,
  21. lupo 1998 e10,
  22. vw lupo und e10,
  23. verträgt mein lupo e10,
  24. kann mein lupo e10 tanken,
  25. darf mein lupo e10 tanken
Die Seite wird geladen...

Was passiert mit meinem Lupo ab 2011? - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. alle e-fenster spinnen SG schaltet aber nichts passiert!HILFE!

    alle e-fenster spinnen SG schaltet aber nichts passiert!HILFE!: Hallo,wer kann mir helfen?Ich fahre einen ende 96er Toledo TDI und seit ein paar Tagen spinnen meine e-fenster.Wenn ich einen der schalter...
  4. Hmm ich poste jetzt einfach mal was passiert ist

    Hmm ich poste jetzt einfach mal was passiert ist: so ob ich hier das posten darf weiß ich nicht ich tue es einfach mal . Weil ich sonst kaum noch ein weiß mit dem ich reden bzw. texten soll und da...