Was macht euch eifersüchtig?

Diskutiere Was macht euch eifersüchtig? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hey zusammen, mein Freund hat letztens einpaar Sachen gesagt, die mich nachdenklich gemacht haben. Ich sei krankhaft eifersüchtig. Also ich...

1. #1 Kerstin123, 04.07.2017
    Kerstin123

Kerstin123 Benutzer

Hey zusammen,

mein Freund hat letztens einpaar Sachen gesagt, die mich nachdenklich gemacht haben. Ich sei krankhaft eifersüchtig. Also ich selbst empfinde mich nicht so. Es ist doch klar, dass man sich aufregt, wenn eine andere Frau den eignen Mann für Heimwerkerarbeiten ruft. Oder? Wenns eine Freundin von mir wäre gern, aber so nicht. Wo fängt bei euch die Eifersucht an? Und was kann ich gegen Eifersucht tun? Klar ist es bei jedem anders, aber einen normalen Durchschnitt muss es ja geben.

VG

2. #2 thomas11, 05.07.2017
    thomas11

thomas11 Benutzer

Ich glaube, man muss seinem Partner auch vertrauen können. Ich finde, man findet im Laufe der Zeit recht gut heraus, wie weit man gehen darf und was der Partner als unangebracht empfindet.

3. Mosume

Mosume Benutzer

Mich macht ehrlich gesagt nichts wirklich eifersüchtig. Ist das jetzt komisch oder habe ich einfach nur ein großes Urvertrauen? Ich glaube wir geben uns gegenseitig einfach keinen "typischen Anlass" dazu

4. #4 MarkEiffel, 26.07.2017
    MarkEiffel

MarkEiffel Benutzer

Es macht mich eifersüchtig, wenn meine Partnerin ein besseres Auto fährt als ich :P

5. #5 El.Bilal, 27.07.2017
    El.Bilal

El.Bilal Erfahrener Benutzer

Eifersucht ist sch****

6. #6 Car-Driver-030, 28.07.2017
    Car-Driver-030

Car-Driver-030 Benutzer

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ist nicht von mir. Haben mir meine Eltern aber damals immer wieder vorgetragen. Bei mir hat sich das mit dem Alter gelegt.

7. #7 BenjaminLoos, 09.10.2017
    BenjaminLoos

BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

Es gibt für mich verschiedene Arten von Eifersucht, deine finde ich zum Beispiel nicht "krankhaft" wie es dein Mann bezeichnet hat, denn ich würde wahrscheinlich auch so reagieren. Ich meine man muss sich immer in die Lage des anderes versetzen. Würde er es toll finden wenn du z.b zu einem fremden Mann gehen würdest und ihm was weiß ich kochen würdest? Ich denke nicht! Sowas ist zum Beispiel ganz normal finde ich, denn Eifersucht vergeht auch in meinen AUgen nicht, klar man rastet nicht mehr so aus wie beim Anfang einer Beziehung aber ich finde auch, dass Eifersucht zeigt, das die Person einem wichtig ist. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit dieser Meinung alleine stehe aber ich bin nur eifersüchtig, wenn die Person mir am herzen liegt und ich Angst habe sie zu verlieren, sonst wär ich auch nicht eifersüchtig. Klar spielt Vertrauen auch eine sehr große Rolle und man sollte jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Aufstand machen, denn das würde auch irgendwann mal die Beziehung zerstören. Es sollte eine gewisse Balance herrschen.

8. #8 Lamb0oo, 12.10.2017
    Lamb0oo

Lamb0oo Erfahrener Benutzer

Eifersucht ist bei sowas immer ganz normal, aber auch ein Zeichen von fehlendem Vertrauen. Klar Gefällt einen das nicht aber wenn man lange genug zusammen ist und genug Vertrauen hat, dann ist das mit der Eifersucht kein Problem mehr.

9. PSFrad

PSFrad Benutzer

Hängt von Situation zur Situation ab. Wenn die Partnerin flirtet zum Bespiel oder zu viel fremde Männer sich anguckt usw.... liste ist lang ahha

10. Hujdur

Hujdur Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Ich hatte auch Probleme, mit der Eifersucht. Mich machte einfach alles eifersüchtig. Meine Frau konnte nicht mehr mit ihren Freunden reden, ich dachte immer das etwas zwischen ihn gibt. Dann haben wir Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht, die uns helfen konnten. Und dann haben wir die Seite Die Ehe – Wenn das Paar ja sagt gefunden. Da haben wir alles gefunden, wo nach wir gesucht haben. Die Seite kann ich allen empfehlen die Probleme wie ich haben. Ich hoffe, dass ich jemandem geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.

11. #11 bugiardo, 09.02.2019
    bugiardo

bugiardo Benutzer

Wenn meine Freundin mit anderen Männerb flirtet, ärgere ich mich darüber und werde sehr eifersüchtig.

12. #12 Troms1997, 13.02.2019
    Troms1997

Troms1997 Neuer Benutzer

Es sollte eine gewisse Balance herrschen.

13. Eosin

Eosin Erfahrener Benutzer

Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    Wenn jemand meinen Partner nahekommt :-)

Thema:

Was macht euch eifersüchtig?

Die Seite wird geladen...

Was macht euch eifersüchtig? - Ähnliche Themen

1. Was macht ihr gerade?

Was macht ihr gerade?: Wie geht es euch? Und was macht ihr so gerade?
  2. Macht keinen mucks

Macht keinen mucks: Hallo, habe gebraucht eine Webasto thermo top c Benzin erstanden. Diese macht aber nichts mehr. Steuerung defekt? Also habe die nur an 12 v...