Was macht euch eifersüchtig?

Diskutiere Was macht euch eifersüchtig? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hey zusammen, mein Freund hat letztens einpaar Sachen gesagt, die mich nachdenklich gemacht haben. Ich sei krankhaft eifersüchtig. Also ich...

  1. #1 Kerstin123, 04.07.2017
    Kerstin123

    Kerstin123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    mein Freund hat letztens einpaar Sachen gesagt, die mich nachdenklich gemacht haben. Ich sei krankhaft eifersüchtig. Also ich selbst empfinde mich nicht so. Es ist doch klar, dass man sich aufregt, wenn eine andere Frau den eignen Mann für Heimwerkerarbeiten ruft. Oder? Wenns eine Freundin von mir wäre gern, aber so nicht. Wo fängt bei euch die Eifersucht an? Und was kann ich gegen Eifersucht tun? Klar ist es bei jedem anders, aber einen normalen Durchschnitt muss es ja geben.

    VG
     
  2. #2 thomas11, 05.07.2017
    thomas11

    thomas11 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, man muss seinem Partner auch vertrauen können. Ich finde, man findet im Laufe der Zeit recht gut heraus, wie weit man gehen darf und was der Partner als unangebracht empfindet.
     
  3. Mosume

    Mosume Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mich macht ehrlich gesagt nichts wirklich eifersüchtig. Ist das jetzt komisch oder habe ich einfach nur ein großes Urvertrauen? Ich glaube wir geben uns gegenseitig einfach keinen "typischen Anlass" dazu
     
  4. #4 MarkEiffel, 26.07.2017
    MarkEiffel

    MarkEiffel Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es macht mich eifersüchtig, wenn meine Partnerin ein besseres Auto fährt als ich :P
     
  5. #5 El.Bilal, 27.07.2017
    El.Bilal

    El.Bilal Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Eifersucht ist sch****
     
  6. #6 Car-Driver-030, 28.07.2017
    Car-Driver-030

    Car-Driver-030 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

    Ist nicht von mir. Haben mir meine Eltern aber damals immer wieder vorgetragen. Bei mir hat sich das mit dem Alter gelegt.
     
  7. #7 BenjaminLoos, 09.10.2017
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt für mich verschiedene Arten von Eifersucht, deine finde ich zum Beispiel nicht "krankhaft" wie es dein Mann bezeichnet hat, denn ich würde wahrscheinlich auch so reagieren. Ich meine man muss sich immer in die Lage des anderes versetzen. Würde er es toll finden wenn du z.b zu einem fremden Mann gehen würdest und ihm was weiß ich kochen würdest? Ich denke nicht! Sowas ist zum Beispiel ganz normal finde ich, denn Eifersucht vergeht auch in meinen AUgen nicht, klar man rastet nicht mehr so aus wie beim Anfang einer Beziehung aber ich finde auch, dass Eifersucht zeigt, das die Person einem wichtig ist. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit dieser Meinung alleine stehe aber ich bin nur eifersüchtig, wenn die Person mir am herzen liegt und ich Angst habe sie zu verlieren, sonst wär ich auch nicht eifersüchtig. Klar spielt Vertrauen auch eine sehr große Rolle und man sollte jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Aufstand machen, denn das würde auch irgendwann mal die Beziehung zerstören. Es sollte eine gewisse Balance herrschen.
     
  8. #8 Lamb0oo, 12.10.2017
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Eifersucht ist bei sowas immer ganz normal, aber auch ein Zeichen von fehlendem Vertrauen. Klar Gefällt einen das nicht aber wenn man lange genug zusammen ist und genug Vertrauen hat, dann ist das mit der Eifersucht kein Problem mehr.
     
  9. PSFrad

    PSFrad Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hängt von Situation zur Situation ab. Wenn die Partnerin flirtet zum Bespiel oder zu viel fremde Männer sich anguckt usw.... liste ist lang ahha
     
  10. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Ich hatte auch Probleme, mit der Eifersucht. Mich machte einfach alles eifersüchtig. Meine Frau konnte nicht mehr mit ihren Freunden reden, ich dachte immer das etwas zwischen ihn gibt. Dann haben wir Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht, die uns helfen konnten. Und dann haben wir die Seite Die Ehe – Wenn das Paar ja sagt gefunden. Da haben wir alles gefunden, wo nach wir gesucht haben. Die Seite kann ich allen empfehlen die Probleme wie ich haben. Ich hoffe, dass ich jemandem geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
     
  11. #11 bugiardo, 09.02.2019
    bugiardo

    bugiardo Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Freundin mit anderen Männerb flirtet, ärgere ich mich darüber und werde sehr eifersüchtig.
     
  12. #12 Troms1997, 13.02.2019
    Troms1997

    Troms1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte eine gewisse Balance herrschen.
     
  13. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    Wenn jemand meinen Partner nahekommt :-)
     
Thema:

Was macht euch eifersüchtig?

Die Seite wird geladen...

Was macht euch eifersüchtig? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gerade?

    Was macht ihr gerade?: Wie geht es euch? Und was macht ihr so gerade?
  2. Macht keinen mucks

    Macht keinen mucks: Hallo, habe gebraucht eine Webasto thermo top c Benzin erstanden. Diese macht aber nichts mehr. Steuerung defekt? Also habe die nur an 12 v...