Was los mit meiner Kupplung

Diskutiere Was los mit meiner Kupplung im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Seit zwei tagen läßt sich meine Kupplung nur noch mit größtem Kraftaufwand tretten, heute gab`s dazu auchnoch ein schönes knacken und seit dem...

  1. #1 Weißnix, 14.12.2003
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Seit zwei tagen läßt sich meine Kupplung nur noch mit größtem Kraftaufwand tretten, heute gab`s dazu auchnoch ein schönes knacken und seit dem bewegt sich mein Bremspedal leicht nach hintenlinks wenn ich die Kupplung trette. Was is da passiert, kann man dat evtl. selber in Ordnung bringen???
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Was haste denn fürn Auto?? Wäre schon nicht schlecht.. wenn du das dabei schreibst [​IMG]
     
  3. #3 Seppel88, 15.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Golf 55 PS hast du oder? Schraub mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und kontrolliere die Pedale, habe so dasd Gefühl das bei dir irgentwas verbogen ist ! Ansonsten könnte es auch sein das dein Kupplungsseil sich langsam aufribbelt und deswegen sehr schwergängig ist ! Hatte ich bei meinem Golf auch ! aber wenn du sagst das das Bremspedal sich auch mitbewegt solltest du wirklich mal unter die Verkleidung gucken!
     
  4. #4 IIerDiesel, 15.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich das Bremspedal mitbewegt liegt das an den Padalen, weil Bremse und Kupllung sonst nicht verbunden sind! Ansonsten könnte wenn die Kupllung nicht sauber trennt das Ausrücklager hinüber sein!
     
  5. #5 Weißnix, 15.12.2003
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Seppel88 hat recht Golf II, Bj.87, 1,3l, 55PS
    Bin übrigens heute bei VW gewesen. die sagen auch es könnte das Kupplungsseil sein, aber "höchstwahrscheinlich" kann man Kupplung gleich mit wechseln. iss wohl meistens so und mein Bremspedal bewegt sich weil wahrscheinlich am Pedalwerk was gebrochen sei. Der ganze Spaß kostet so um die 600 EUR na danke. Ich werds erstmal mit dem K.seil versuchen, mal schaun was er dann sagt.


    P.S.: Ich denke Seppel88 liegt ganz richtig. Meld mich Morgen wieder
     
  6. #6 IIerDiesel, 15.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung mal einfach so mitwechseln, lass dich da in nix reinquatschen, als erstes würde ich mal die Pedale prüfen (lassen), dann das Kupplungsseil und dann erst die Kupplung an sich!
     
  7. #7 Seppel88, 15.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kupplungspedal schwer geht und es nicht am Pedal liegt , dann liegt es 100% am Seil und nicht an der Kupplung, sicher wird die Kupplung nicht mehr die beste sein aber deswegen geht sie nicht schwer!
     
  8. #8 Franky Fix, 16.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Ja, mach das Seil, schau die Pedale an, ich denek die Pedalböcke passen von allen Golf 2 und da steht auf jedem Schrottplatz einer mit Pedalbock (ganz sicher). Die Kupplung einfach mal wechseln is Quatsch. Ich hab 158 000 Km runter und hab noch die erste Kupplung drin und die geht immer noch! Also kann man das nich sagen das die nach so und sovielen KMs auf jeden Fall raus muss weil sie eh auf den nächsten paar Metern den Geist aufgibt ...
     
  9. #9 Weißnix, 16.12.2003
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] COOOOOLLL es geht wieder, hab heute das Seil gewechselt, jetzt läßt sie sich leichter treten als damals wie ich ihn gekauft habe! wegen der Pedale, die wackeln nähmlich immernoch, muss ich morgen erstmal auf den Schrott fahren und dann mal schaun!
     
  10. #10 Seppel88, 16.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    So ein neues Seil bewirkt Wunder was?
    Kannst zusätzlich vorne am Hebel wo das seil eingehangen ist ein bischen Fett dran machen, denn die Aufnahme unten wo der Zug eingehangen ist , da ist ein Gummi welches schon mal an das getriebe kommt
     
  11. #11 Weißnix, 18.12.2003
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wunder sind was schönes! Das mit dem fett werd ich noch nachholen.
    Vielen Dank für die TIPS
     
  12. #12 JUHoffi, 19.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix

    Der Polo von meiner Frau hat schon 210000km runter und immer noch die erste Kupplung, muß nhur mal das Ausrücklager tauschen,das macht nämlich Krach.

    Hoffi
     
  13. #13 Franky Fix, 21.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... da seht ihr noch ein Beispiel, etwas krasser als meins und es bestätigt wieder das es für eine Kupplung keine feste oder anähernde Verschleissgrenze gibt. Also lasst euch da nichs erzählen, " die wollen eh alle nur euer Geld " ! [​IMG] ...
     
Thema: Was los mit meiner Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kupplung schwergängig

    ,
  2. vw golf 2 kupplung geht schwer

    ,
  3. kupplungspedal hart

    ,
  4. kupplungspedal ist hart site:www.pkw-forum.de,
  5. pedalbock golf 2,
  6. golf1 pedalbock fetten,
  7. VW Golf1 Kupplung schwergängig,
  8. Golf II schwergängig Kupplungspedal,
  9. kupplung etwas schwergängig audi b8,
  10. golf 5 kupplungspedal schwergängig,
  11. kupplungspedal schwergängig passat,
  12. vw passat 3b kupplung geht schwer,
  13. kupplungspedal schwergängig golf 2 ,
  14. was für eine kupplung gof2 55 ps,
  15. golf 2 kupplung geht sehr schwer,
  16. golf2 pedalbock,
  17. kupplung golf2 55ps wechseln,
  18. kupplung geht schwergängig golf 2,
  19. pedalbock golf 2 ausbauen,
  20. golf 1 pedalbock gebrochen,
  21. kupplung knarrt und geht schwer golf 2,
  22. golf 4 kupplungsnehmerzylinder bewegt sich nicht pedal hart,
  23. passat 3b pedalbock ausbauen,
  24. golf 2 kupplung bremspedal bewegt sich,
  25. Golf 2 Bj87 Kupplung sehr schwer
Die Seite wird geladen...

Was los mit meiner Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...