Was ist zu testen bzw. zu beachten???

Diskutiere Was ist zu testen bzw. zu beachten??? im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, habe demnächst mit meiner Freundin eine Fahrt zur Nordsee (ca. 350 km) geplant. Unser Fahrzeug ist ein Opel Astra G (1598 ccm³,...

  1. #1 dr-gonzo, 30.06.2009
    dr-gonzo

    dr-gonzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe demnächst mit meiner Freundin eine Fahrt zur Nordsee (ca. 350 km) geplant.
    Unser Fahrzeug ist ein Opel Astra G (1598 ccm³, 84 PS, Bj. 2001, 82000 km gelaufen), welcher mich bisher nie im Stich gelassen hat, was die Technik anbelangt.

    Nun aber meine Frage:

    Damit die Fahrt für den Wagen möglichst ohne Pannen verläuft, würde ich euch gerne fragen, was ich vor der Fahrt alles zu beachten habe (überprüfen, vorsorgen, etc.)?!?

    Ich persönlich hätte jetzt Motor-Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Servo-Öl, Keilrippenriemen, usw. getestet....

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps nennen könntet, welche zu einem Privatmann nicht unbedingt geläufig sind.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 30.06.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Auf Langstrecke Ölstand zwischendurch prüfen, ansonsten ist das ja nicht allzu weit. Auf die Instrumente während der Fahrt achten, was du aber immer machen solltest! Ansonsten einfach fahren.
     
  4. #3 die-mechaniker.de, 27.07.2009
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sei der Reifenfülldruck noch zu erwähnen.
    Ach ja, und das Tanken nicht vergessen.... :lol:
     
  5. #4 MarkusKoegel66, 13.10.2009
    MarkusKoegel66

    MarkusKoegel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und war die Autofahrt pannenfrei?
     
Thema: Was ist zu testen bzw. zu beachten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse element prüfen

    ,
  2. a3 8l servoöl

    ,
  3. passat 3c pumpe düse prüfen

    ,
  4. öl messen audi a6 2.0 Tdi,
  5. servoöl audi a3,
  6. audi 8l tdi servoölstand kontrollieren,
  7. audi a4 b8 servoöl messen,
  8. langstrecken was überprüfen astra g,
  9. wie kontrolliert servoöl a4b6,
  10. passat 3c forum pumpen düse element testen,
  11. vw pumpedüse element prüfen,
  12. vw pd element prüfen,
  13. servoöl prüfen astra g,
  14. audi 4f servoöl prüfen,
  15. wie kann man den servoölstand prüfen opel astra g,
  16. wie a6 servoölstand prüfen,
  17. 4f Servooel kontrollieren wo,
  18. astra g servoöl stand prüfen,
  19. pumpe-düse-elemente prüfen vw,
  20. astra g ölstand prüfen,
  21. Pumpe Düse Elemente passat 3c,
  22. vw pumpe-düse element prüfen,
  23. kontrolle pumpe düse passat 3c,
  24. motor öl für passat3c diesel 2009,
  25. oel checken opel astra
Die Seite wird geladen...

Was ist zu testen bzw. zu beachten??? - Ähnliche Themen

  1. E-Autos testen

    E-Autos testen: Guten Morgen zusammen, Wegen dem ganzen Lockdown und Home Office musste ich dieses Jahr noch nicht tanken. Aber als ich gestern meinen Großeinkauf...
  2. Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug

    Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug: Guten Tag liebes Forum, ich komme mal mit einer Bitte zu euch. Ich habe mir eine Eberspächer D5WS gekauft. Diese wollte ich zum Probelauf einmal...
  3. Motoröl Test

    Motoröl Test: Hallo. Bin auf eine Seite gestoßen welche sich wohl den Motor Ölen zuwendet: Der große Motoröl-Test 2015 mit allen Testsiegern Nun meine Frage:...
  4. AGR Ventil funktion testen ?

    AGR Ventil funktion testen ?: Hallo, Welche Möglichkeiten gibt es um das AGR Ventil zu testen ob es auch Funktioniert ? Passat 3C Bj:6/2008 2.0 TDI 140PS Common Rail...