Was ist wenn ich meine Prüfbescheinigung verliere?

Diskutiere Was ist wenn ich meine Prüfbescheinigung verliere? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Und zwar geht es um die Prüfbescheinigung (Mofa) Ich habe vor einiger Zeit mein Portmoneuu verloren. Zum Glück war die Bescheinigung...

  1. #1 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Und zwar geht es um die Prüfbescheinigung (Mofa)

    Ich habe vor einiger Zeit mein Portmoneuu verloren. Zum Glück war die Bescheinigung dort nicht drin! Trotzdem habe ich mir Gedanken darum gemacht, was wäre, wenn die darin wäre .....

    Daher lautet meine Frage: Was passiert wenn ich diese Prüfbescheinigung verliere? Ich habe diese damals beim TÜV in Leverkusen gemacht und muss dazu sagen: Ich habe nur die Prüfbescheinigung bekommen und keinen Nachweis das ich diese Bestanden habe.

    Speichert der TÜV sich die Informationen oder wie wird das gemacht? Was mache ich da am Besten wenn ich die Bescheinigung verliere?

    MfG,
    J
     
  2. #2 fuchs_100, 04.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Frag doch einfach mal dort nach. Ich gehe aber davon aus, dass du nicht ohne Weiteres ein Duplikat bekommst. Du kannst die Prüfung aber jederzeit erneut ablegen. Auch wenn einem die Bescheinigung entzogen wird, kann man ja diese immer wieder erneut beantragen und die Prüfung ablegen.
     
Thema: Was ist wenn ich meine Prüfbescheinigung verliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mofa prüfbescheinigung verloren

    ,
  2. prüfbescheinigung verloren

    ,
  3. was passiert mit der prüfbescheinigung

    ,
  4. mofa prüfbescheinigung leverkusen,
  5. duplikat prüfbescheinigung mofa,
  6. mofaprüfbescheinigung verloren,
  7. was ist wenn ich meine prüfbescheinigung,
  8. was passiert wenn ich meine prüfungsbescheinigung nicht mehr mir habe,
  9. mofa prüfbescheinigung verloren wo neu beantragen,
  10. was passier wenn ich meine mofa prüfbescheinigung verliere,
  11. wo beantragt man ein duplikat der prüfbescheinigung,
  12. wenn ich meine mofa prüfbescheinigung verliere kann ich mir ein neuen beantragen,
  13. was mach ich wenn ich meine prüfbescheinigung,
  14. duplikat vom tüv,
  15. TÜV Prüfbescheinigung,
  16. was kann man machen wenn die prüfbescheinigung kaputt ist,
  17. was mache ich mit meiner prüfbescheinigung,
  18. was mach ich wen ich meine prüf bescheinigung verloren hab,
  19. prüfbescheinigung verloren was tun,
  20. wie lange speichert der tüv prüfbescheinigung für mofa,
  21. kann mir der tüv ein duplikat erstellen,
  22. duplikat einer tüv bescheinigung,
  23. was mache ich wenn ich meine prüfbescheinigung verliere,
  24. tüv verliere ich 1 monat,
  25. duplikat vom tüv erstellen