Was ist ein "Haldexfilter"?

Diskutiere Was ist ein "Haldexfilter"? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hatte meinen Wagen in der Inspektion und bin im Service-Heft auf den "Haldexfilter" gestossen. Über Google hab' ich nur...

  1. #1 dr. kimono, 14.08.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte meinen Wagen in der Inspektion und bin im Service-Heft auf den "Haldexfilter" gestossen.

    Über Google hab' ich nur herausbekommen, daß Haldex wohl eine Herstellerfirma ist.

    Aber was ist der Haldexfilter im Golf, wo sitzt er und was wird von ihm gefiltert?

    Bin gespannt auf Eure antworten ...


    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Haldexkupplung ist beim Allrad meist verbaut und regelt stußenlos die Kraftverteilung Vorderachse-Hinterachse.
    In ihr zirkuliert etwas Hydrauliköl, welches auch gefiltert wird. Alle 60.000km (so bei quattro) sollte er gewechselt werden bei Audi.
     
  3. #3 dr. kimono, 14.08.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Rätsel gelöst, schönen Dank! [​IMG]
     
Thema: Was ist ein "Haldexfilter"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haldexfilter

    ,
  2. was ist ein haldexfilter

    ,
  3. haldex filter

    ,
  4. haldexfilter golf 4,
  5. haldexfilter polo,
  6. was ist haldexfilter,
  7. haldexfilter vw,
  8. vw haldexfilter,
  9. Haldex-Filter,
  10. haldex filter passat,
  11. HALDEX FILTER VW,
  12. haldexfilter vw polo,
  13. haldex filter was ist das,
  14. haldexfilter sharan,
  15. hadexfilter,
  16. haldexfilter vw passat,
  17. haldexfilter?,
  18. haldexfilter golf,
  19. f,
  20. vw haldex filter,
  21. haldexfilter passat,
  22. haldex filter polo,
  23. haldex filter golf 4,
  24. 0,
  25. hardexfilter