Was ist das für ein Kabel hinten am Radio?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel hinten am Radio? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe bei meinem A4 B5 das Autoradio von Audi (Original delta-cc) drin, aber ohne Bose Anlage (leider). Naja jetzt hab ich hinten mal...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem A4 B5 das Autoradio von Audi (Original delta-cc) drin, aber ohne Bose Anlage (leider). Naja jetzt hab ich hinten mal nachgegcukt und da ist so ein braunes, einzelnes Kabel hinten in der Mitte ans Radio drangesteckt, was ist das für eins?, ist das die Masse?? Weil ich muss einen Aktivsystemadapter anschließen und es wäre ja einfach, wenn dies das Massekabel wäre, denn der Adapter muss an die Masse dran.

    Gruß Rafka
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es ist ein Massekabel.......kannst du auch den adapter dran anstecken...aber bitte ans Radio nicht an das Kabel..g

    Das Kabel geht zur DWA...du müsstest also ne Alarmanlage haben.......ist sie scharf und du zihst das Kabel ab, müsste sie Loshupen!

    Diebstahlschutz fürs Radio, die Masse kommt vom Radiogehäuse.

    cu Tommes
     
  3. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    "aber bitte ans Radio nicht an das Kabel..g"

    wie meinst du das denn?
    also ich wollte mein altes radio ausbauen und ein neues von pioneer reinstecken. Der Teilaktivsystemadapter braucht aber einen Masseanschluss, dann würde ich den doch an diese braune Kabel anschliessen oder nicht?

    Gruß Rafka
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nein und Ja.....Dieses Kabel wird an das Radiogehäuse angeschlossen und führt dann Masse (die vom Radiogehäuse abgenommen wird).
    Die DWA überwacht diese Leitung ob sie Masse führt, und wenn die Masse durch abziehen des Kabels fehlt, wird Alarm ausgelöst z.b. bei Diebstahl des Radios.

    Wenn du das Kabel vom Radio abziehst ist dort keine Masse mehr drauf.

    Deinen Adapter würde ich entweder Masseseitig ans Radiogehäuse anschliessen, denn es führt auch Masse, wenn es hinten einen kleinen Stehbolzen hat daran mittels Kabelschuh oder Ringöse anschrauben.... oder mit an das Massekabel am Radiostecker anklemmen..z.b. mittels Einschneidverbinder.

    Hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    cu Tommes
     
Thema: Was ist das für ein Kabel hinten am Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio braunes kabel

    ,
  2. braunes kabel autoradio

    ,
  3. braunes kabel am autoradio

    ,
  4. radio braunes kabel,
  5. braunes kabel am radio,
  6. f,
  7. massekabel radio,
  8. autoradio massekabel audi a4,
  9. http://www.pkw-forum.de/26600-fuer-kabel-hinten-radio.html,
  10. auto radio braunes kabel,
  11. braunes kaBel radio concert,
  12. einzelnes kabel zum radio vw bora,
  13. kabelbaum a4 b5 radio,
  14. autoradio masse anschließen,
  15. audi a4 radio masse,
  16. autoradio masseanschluss,
  17. radio concert massekabel,
  18. concert braunes kabel,
  19. autoradio massekabel,
  20. audi cabrio gamma cc massekabel,
  21. audi a4 radio braunes kabel,
  22. wofür ist das usb kabel hinten am radio,
  23. Audi 80 Autoradio einzelnes braunes kabel,
  24. audi delta cc anschließen,
  25. Masse radiogehäuse
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kabel hinten am Radio? - Ähnliche Themen

  1. Kabel in den Mororraum

    Kabel in den Mororraum: Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne ein 2,5 mm² Kabel vom Sicherungskasten unter dem...
  2. Kabel von Dieselpumpe

    Kabel von Dieselpumpe: 3C5 Passat Variant 2.0 TDI Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien: Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle...
  3. kabel hinten lautsprecher Beta-Radio

    kabel hinten lautsprecher Beta-Radio: Hallo, ich habe ein Beta-radio. a) sind die Kabel in den hinteren Türen schon verlegt und wie kriegt man das radio raus, es fehlen ja diese 4...
  4. Kabel von vorne nach Hinten A4 B5

    Kabel von vorne nach Hinten A4 B5: Sooo Leute bin wieder da und muss schon wieder nerven Hab mit der Anlage soweit alles geplant hab auch nen Kondensator besorgt aber so...