Was ist das für ein Bauteil??? Nummer 4040.06.004 S-line 3 Speichen Lenkrad

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil??? Nummer 4040.06.004 S-line 3 Speichen Lenkrad im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ,mal eine Kurze Frage,habe ja ein neues Lenkrad erworben und es ist ein folgendes Bauteil im Lenkrad verbaut..Teilenummer lautet...

  1. #1 A6-Anfänger, 29.05.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,mal eine Kurze Frage,habe ja ein neues Lenkrad erworben und es ist ein folgendes Bauteil im Lenkrad verbaut..Teilenummer lautet 4040.06.004... Ist mit 3 Torx schrauben am Lenkrad verbaut..(Also Im Lenkrad selber,hinterm Airbag)
    Es sind links und rechts so 3 Metall Platten,/Bügel und dahinter scheint es Gummiert zu sein..Also das Bauteil lässt sich bewegen!!! Für was ist dieses Bauteil gut???
    Wäre um eine Antwort dankbar :-)


    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 29.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Keine Ahnung. Irgendwie scheint es mir immer mehr, als hättest du ein falsches Lenkrad verbaut. Es gab um das Baujahr rum eine Umstellung.

    Wir wollen das jetzt auch garnicht weiter vertiefen, sonst bin ich gezwungen, das Thema zu schließen bezüglich Arbeiten am Airbagsystem!
     
  3. #3 fuchs_100, 29.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nachtrag:
    Das was du vermutlich beschrieben hast, wird der Hupenkontakt sein. Der war früher im Lenkrad und nicht am Airbag dran. Bei den neueren ist er am Airbag mit dran. Demnach hast du hier wohl ein älteres Lenkrad verbaut als er normal hat.

    Aber alles, was hier bezüglich Airbag hindeutet oder nur den geringsten Eindruck hinterlässt, dass du dich dran vergangen hast, bitte hier nicht ansprechen. Solche Themen sind wie in anderen Foren auch, hier tabu.
     
Thema: Was ist das für ein Bauteil??? Nummer 4040.06.004 S-line 3 Speichen Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4040.06.004

    ,
  2. bauteilnummer

    ,
  3. audi 4040.06.004

    ,
  4. bauteilnummer golf 7,
  5. 4040.06.004 2,
  6. s- line lenkrad a6 4b,
  7. lenkrad audi a4 teile nummer,
  8. dreispeichen lenkrad s line audi a6,
  9. golf 4 hupenkontakt,
  10. audi a6 lenkrad drei vier,
  11. dreispeichenlenkrad b7,
  12. a64f lenkrad torx,
  13. golf 3 lenkradverkleidung teilenummer,
  14. google audi a4 b5 4 speichen lenkrad,
  15. a6 4f sportlenkrad torx,
  16. a6 4f sline drei speichen lenkrad,
  17. beuteil andern audi s6,
  18. rs6 4b 3speichen lenkrad,
  19. audi a6 s6 odernur s-line,
  20. funktion hupe a2 3speichenlenkrad,
  21. b7 lenkrad vierspeichen auf drei speichen,
  22. a4 b7 s-line lenkrad teilenummer,
  23. teilenummer audi lenkrad sline b7,
  24. audi 3 speichen airbag teile nr,
  25. audi a 3 s line mit 4 speichenlenkrad
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil??? Nummer 4040.06.004 S-line 3 Speichen Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mengenteiler für Audi 100 2.3 C4 und weitere Bauteile

    Mengenteiler für Audi 100 2.3 C4 und weitere Bauteile: Hallo bin hier ganz neu im Forum eingetreten. habe da gelesen das hier Luft bzw Kraftstoffmengenverteiler gesucht werden. Ich hätte da was...
  2. A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen

    A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen: Moin ! Und zwar haben wir folgendes Problem mit unserem A6 2.4: Seit einigen Tagen leuchtete die Kontrolleuchte für die Motorelektronik auf....
  3. Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?

    Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?: hallo zusammen! vielleicht kennt der eine oder andere das folgende problem auch und kann mir helfen: letzten winter hat mein audi 80, b4, 85kw,...
  4. Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher

    Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher: Hallo, ich habe Probleme mit der Heizung bei meinem Audi 80 Cabrio BJ 1997 (also als schon keine 80-er gebaut wurden, sondern die ersten A4). Habe...
  5. Bauteil in der Mittelkonsole

    Bauteil in der Mittelkonsole: Hi @all. Als ich heute meine Mittelkonsole aufgemacht habe, habe ich ein ein Bauteil gefunden Und ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt...