Was ist Allokation?

Diskutiere Was ist Allokation? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe eine Weiterbildung begonnen, da ich mich in den Wirtschaftswissenschaften weiterbilden möchte. Da habe ich jetzt zuerst mal einen...

  1. Tysson

    Tysson Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Weiterbildung begonnen, da ich mich in den Wirtschaftswissenschaften weiterbilden möchte. Da habe ich jetzt zuerst mal einen Volkswirtschaft-Kurs, und da fiel häufig der Begriff "Allokation", aber ich habe nicht so recht verstanden, was dieser bedeutet. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gar nicht so schwer, wie man denkt.
    Im Prinzip geht es bei der Allokation darum, dass man ein bestimmtes Gut einem bestimmten Zweck zuordnet.
    In der Informatik ist ein Beispiel dafür, dass eine bestimmte Anwendung (z.B. ein Programm) einen gewissen Speicherplatz zugeordnet bekommt.
    Hier hast sonst noch einen passenden, informativen Artikel.
     
Thema:

Was ist Allokation?