Was haltet ihr von diesem A4??

Diskutiere Was haltet ihr von diesem A4?? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; http://www.mobile.de/SIDeOp87W3cQaFmcxSMMh...11111131968740& Die 142000 KM gefallen mir nicht so, oder was meint ihr??

  1. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 DarthMaul, 24.01.2004
    DarthMaul

    DarthMaul Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht ist er nicht....
    Was mich stören würde wären 142000 KM und dass der Innen auf den ersten Blick ziemlich verkeimt aussieht. [​IMG]
    Die Infarotfernbedienung ist auch nicht so mein Fall, kann man ja aber zu Funk umrüsten....
    Sonst denk ich ist der ziemlich cool... voralledingen ein schneller Quattro :w00: [​IMG]
     
  3. #3 IIerDiesel, 24.01.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, entschuldigt den ausdruck, ein verdammt geiles Auto! Aber mit Vernunft betrachtet 142000km, da können schon einige größere Reparaturen anfallen! Und Reparaturen an großen Motoren und am quattro Antrieb kommen teuer! Vielleicht solltest du eine Klasse tiefer suchen und dafür ein paar km weniger drauf haben! O.K. ich geb zu das is ne ziemliche Spießer Meinung aber ich vertrete sie nunmal!
     
  4. #4 TheInfamous, 24.01.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Finger davon lassen. Der absolute verschlampte und versiffte Innenraum zeugt ja vom Umgang durch den momentanen Besitzer.
    Ich vertrete eher die Meinung: Wer eine große Maschine fahren will, sollte auch einen großen Geldbeutel haben.
    Entweder investierst du mehr, und besorgst dir einen mit weniger Laufleistung oder aber du sparst an der Maschine, und bekommst was besseres.
    Reicht nicht der 2,6er 110kw Benziner? Da findest du bestimmt was besseres.
     
  5. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für eure Beiträge!

    Findt ihr wirklich das der Innenraum so verschlampt und versifft ist? Mann sieht das eigendlich nicht viel vom Innenraum, ausser das im Staufach hinter der Handbremse ein paar sachen liegen.

    Mir ist es eigendlich um dem Kilometerstand gegangen und das wurde ja auch beantwortet!

    Ausserdem braucht ihre euch keine Gedanken über meine Finanzen zu machen, weil ob ich mir so einen Wagen leisten kann, will oder werde muss ich schon selber wissen!
     
  6. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Öhm.... sagt mal..... habt Ihr mehr Bilder zur Verfügung, als ich?
    Also ich seh da nix von Unordnung respektive verschlamptem Innenraum. Da liegen drei, vier Kleinteile rum, ok. Aber sonst......

    Und zu der Laufleistung: Der Wagen is nun mal 7 Jahre alt, da isses logisch, dass er mehr auf der Uhr hat, als ein zwei Jahre alter City-Cruiser.... [​IMG]

    Wenn der A4 scheckheftgepflegt ist und der Verkäufer einen einigermassen vernünftigen Eindruck macht, kannst Du zuschlagen. Der 2,8er Quattro ist schon ein geiles Maschinchen. Dem V6er machen auch 250tkm nicht wirklich was aus.

    Beim Preis würd ich evtl. ein bisschen verhandeln.....
    Laß Dir aber bzgl. der Laufleistung nix erzählen - wofür kauft man sich denn nen 2,8Q? Bestimmt nicht für die Kölner Innenstadt mit täglicher Wegstrecke von 1km...... [​IMG]

    Gruss,

    Marco
     
  7. #7 HomerS78, 26.01.2004
    HomerS78

    HomerS78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal nur nach den Daten,die man erkennen kann:

    Ich finde das Auto ist sein Geld wert....

    Hat ja eigentlich alles,was man so braucht.....
    Und die KM-Anzahl ist für den 2,8er ja nicht die Welt.....
    Fahre selbst das gleiche Modell (nur als 110PS Diesel) mit gleicher Ausstattung und bin vollauf zufrieden !
     
  8. Marios

    Marios Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    naja, 142000km ist nicht gerade wenig, für ein benziner!
    bei einem diesel würde ich noch sagen ist ok, aber benziner???
    dann noch 2,8l!!! [​IMG] so ein preis??? da stimmt doch garantiert etwas nicht [​IMG] . der ist echt nicht schlecht und die ausstattung ist der hammer [​IMG] , aber jetzt fangen die meisten repas an.
    hab meinen 110tdi mit 105000km für 12.500€ bekommen 2/98.
    musste bis jetzt bremsen vorn und hinten, stossdämpfer + federn 35er [​IMG] und luftmengenmesser reparieren lassen, war nicht billig.
    ausserdem fängt meine klimatronic an zu spinnen, aber nicht so schlimm hoffe ich.
    ich würd lieber ne nummer runter gehen und noch etwas länger suchen.
    ein 1,8T ist auch nen geiler schlitten.
     
  9. #9 TheInfamous, 26.01.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @ Marco

    Schau dir das Bild vom Innenraum mal genau an.
    Die Mulde unter der Handbremse: total zerkrazt
    Der Schaltsack ist ziemlich eingestaubt.
    Und der Fussraum auf der Beifahrerseite ist absolut versifft und verdreckt.
    Und das Ablagefach sagt ja auch einiges über den Besitzer aus.

    Und wenn du mich fragst, sieht alles ganz schön abgegriffen aus.
     
  10. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ok - da is tatsächlich nicht alles sauber. Aber ob man deswegen nun direkt von nem ungepflegten Wagen sprechen sollte? [​IMG]
    Kann natürlich sein, dass Du Recht hast, aber anhand dieser wenigen Fotos würde ich es auf ne Probefahrt ankommen lassen.

    Ich würde sagen - den Wagen ansehen und wenn er gefällt, verhandeln. Ganz wichtig ist für mich immer das Scheckheft.

    Und zu der Laufleistung: Meiner hat mittlerweile 185.000 drauf und am Motor (um den gehts hier ja) hab ich seit ich das Auto habe, NIE was gehabt. Ausser den Serviceteilen wie Zündkerzen und Luftfilter, Ölwechsel etc. Und er fährt immernoch wie eine eins.

    Es kommt ganz einfach immer auf die Pflege an.
    Irgendwie mag ich es nicht, dass manche Leute der Meinung zu sein scheinen, ein Motor wäre spätestens nach 150.000 km fertig. Oh, mein Gott, so einen Wagen kauft man doch nicht! Der fährt doch höchstens noch 10.000km und fliegt dann in die Presse.....

    Das mag vielleicht bei Opel so sein.....


    Gruss,

    Marco
     
  11. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon, hier gehen die Meinungen stark auseinander!
    Ich Persönlich bin eigentlich der Meinung das ein grosser Saugmotor schon sehr haltbar sein müsste. Natürlich muss die Wartung stimmen!
    Ob der Innenraum wirklich so versifft und abgegriffen ist werde ich mir vielleicht am Samstag ansehen, wenn der Wagen bis dahin noch da ist, hab leider früher keine Zeit!

    Danke nochmal für euer Beiträge!

    Ach ja, wegen dem Preis. Da weiter oben mal geschrieben wurde das etwas faul sein müsste da der so billig ist, ich habe an Hand der angegebenen Daten bei Schwacke nachgefrgt und der Preis würde laut Schwacke schon in der gegend liegen!
     
  12. #12 kartoffel, 28.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AHAHA versifft ?? Dein Auto vielleicht aber keinesfalls das Aut

    Ich würde den Wagen kaufen

    Das Auto ist scheckheft, Zahnriemen und Inspektion neu

    Und vondaher kannst du nichts verkehrt machern

    Ciao
     
  13. #13 audirainer, 28.01.2004
    audirainer

    audirainer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich finde auch nicht, dass der Wagen so verdreckt ist. Wenn man viel fährt, dann kann man nicht jeden Tag das Auto putzen und Staub entsteht gerade im Winter auch viel mehr. Die KM sprechen für ein Vielfahrer-Auto.
    Die Stelle unter der Handbremse und der Schaltbalg sind im Übrigen jene Stellen, die auch bei meinem A4 auch ständig Staub ansetzen, obwohl ich dort jeden 3. Tag mit einem Staubtuch wische.
    Sonst sieht das Auto - soweit die Photos was hergebe - eh sehr gepflegt aus....
    Also ich tät ihn nehmen.
     
  14. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die Diskussion ob gepflegt oder nicht ist wohl eher müßig. Was mich eher schmunzeln läßt ist die Aussage des Verkäufers über den "sparsamen" Spritverbrauch. Bei meinem A6 2.8 Quattro war hier im Stadtverkehr mit gelegentlicher Überlandfahrt unter 15 Liter nichts zu machen. Außerdem war der Ölverbrauch recht hoch (1 Liter/1.000 Km), was laut meinem Freundlichen normal sei.
    Aber finanziell scheint es bei Dir ja keine Probleme zu geben !!!

    Gruß,

    Plani.
     
  15. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ein Paar von euch machen sich echt zuviele Gedanken über die Finanzen anderer!!!!! [​IMG]
     
  16. #16 Paladin, 30.01.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann soll ein 7 Jahre altes Auto mit 142tkm ein Vielfahrerauto sein?! Bei 250 oder 300 tkm aber doch nicht bei 142! [​IMG]

    Ich würde ihn nicht nehmen.
    Ich schliesse mich TheInfamous an.
    Die kleinen jetzt nicht versift aber ungepflegten details lassen darauf schliessen das der Besitzer das Auto nicht so gepflegt hat. Ich meine, kennt ihr das nicht das man sein Auto wenn man es verkaufen will putzt (innen und aussen, wobei es im Winter Aussen nicht viel sinn macht) um für einen OPTISCH sehr gepflegten Eindruck zu Sorgen und somit noch mehr Interessenten zu locken oder bei einem Händler für seinen alten MEHR abzustauben?!

    Ich glaub auch kaum das der das Auto jedesmal warmgefahren hat, sondern: starten und gleich stiefeln! [​IMG]

    Weis jemand bei dem 2,8 die KM-Serviceintervalle, nicht das der den jetzt einfach so einen gemacht hat oder ob er auch wirklich bei ca. 140 tkm zur Inspetion muss. Evtl. habendie in der Werkstatt bei dem Service irgendwas entdeckt und der will die karre schnell verschleudern bevor er noch VIEL mehr geld reinsteecken muss. [​IMG]

    Achja der Staub ist normal zugegeben. Angenommen der hat das Auto vor 3 Tagen geputzt dann würde man auch Staub sehen, in echt. Ein so kleines Foto und da ist der Staub ganz deutlich drauf, der hat sein Auto min. 2 Wochen nicht geputzt. [​IMG]
    Bin auch der Meinung das der auch viele feine kratzer im Innenraum hat die man auf nem Foto garnicht sieht (z.B. Einstiegsleisten, Türen, rund um die Mitterlkonsole, usw.) .
     
Thema: Was haltet ihr von diesem A4??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vielfahrerauto

    ,
  2. billigstes vielfahrerauto

    ,
  3. vielfahrerauto billg

    ,
  4. audi a6 vielfahrerauto,
  5. f
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem A4?? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Quads?

    Was haltet ihr von Quads?: Hallo. Hier geht es ja eigentlich eher um Autos, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Quads? Ich find die Dinger echt toll und überlege schon...
  2. Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

    Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?: Volkswagen Polo als Kleinwagen in München mehr über mich gibts in den Neuvorstellungen... Hab in der Überschrift Mist gebaut, wie kann ich das ändern?