Was gehört dahin?

Diskutiere Was gehört dahin? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; moin moin kommt an diese Stelle ein Sensor / Geber dran oder einfach nur ein Blindstopfen rein und gut ist.? [ATTACH]

  1. #1 Gangster, 07.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    kommt an diese Stelle ein Sensor / Geber dran oder einfach nur ein Blindstopfen rein und gut ist.?
    Unbenannt.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 07.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist der Platz für einen Impulsgeber, den du aber möglicherweise nicht verbaut hast.

    Hast du denn irgendwelche Beschwerden dahingehend? Sind Fehlereinträge bezüglich irgendwelcher Geber vorhanden?
     
  3. #3 Gangster, 08.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    bin mir nicht ganz sicher ob da evtl. ein Kurbelwellensensor dran kommt, man sieht direkt das Schwungrad. da der Motor öffters aussetzer hat und schlecht startet gehe ich mal von aus das es daran liegen könnte. Fehlerspeicher stand halt nur meine üblichen Fehler drin. habs halt auch nur so entdeckt wo ich das achsöl geprüft habe.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das könnte sein, dass dort ein solcher Geber sitzt. Aber normal würde er ohne garnicht richtig laufen und er würde kein Drehzahlsignal bekommen im Steuergerät. Ich denke aber fast, dass er einen Motordrehzahlgeber vorne wo bereits verbaut hat. Manche Motorisierungen hatten auch noch einen Zündzeitpunktgeber. Ich glaub der ABC hat den auch noch.

    Sitzt da ggf. bereits ein Geber bei dir an der Stelle? Teilweise sitzen da zwei Geber übereinander. Die Kabel kommen normal hinten beim Kühlwasserausgleichsbehälter wo hoch und ein Stecker müsste schwarz/grau und der andere weiß sein.
     
  5. #5 Gangster, 10.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    also da gehört nix hin ( bei mein Wagen ) kann sein das ich den verschluss verloren habe. jepp sind 2 sensoren am M-Block verbaut. der Fehler war meine WFS
    bei meinen 2.Schlüssel kommt öfters mal 17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer

    evtl. hat die kapsel ein wech oder würde net richtig angelernt. Hauptschlüssel keine Fehlermeldung.

    naja zu Pfingsten werde ich erstmal die Mittelkonsole ausbauen , neue Kabels verlegen & co. weil wie du ja weiß habe ich das Prob mit der Verbrauchsanzeige ( Getriebe ) .

    habe vor mir da ein kabel zur KI und dann noch eins zum GSTG zu legen

    MSTG ( Pin 8 Stecker B) -> KI ( roter Stecker Pin 1)
    MSTG ( Pin 8 Stecker B) -> GSTG ( Pin35 )

    wenn das alles nix hilft weiß ich auch net.
     
  6. #6 fuchs_100, 11.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ok. Wenn es nur einen Schlüssel betrifft, so wie ich es jetzt verstanden habe, dann ist normal der Schlüssel der Verursacher, wie so häufig. Also eigentlich eben neuen Schlüssel besorgen oder als Notschlüssel verwenden.
     
Thema: Was gehört dahin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3B Kurbelwellensensor

    ,
  2. Audi a4 b5 kurbelwellensensor wechseln

    ,
  3. kurbelwellensensor passat 3b

    ,
  4. kurbelwellensensor audi a4 b5,
  5. Audi a3 8l nockenwellensensor,
  6. audi a4 b5 drehzahlsensor wechseln,
  7. drehzahlsensor audi a4 b8,
  8. nockenwellensensor passat 3b,
  9. kurbelwellensensor audi a4,
  10. drehzahlsensor audi a4 b5,
  11. kurbelwellensensor passat 3b wechseln,
  12. audi s4 b5 kurbelwellensensor,
  13. kurbelwellensensor vw passat 3b wo,
  14. audi a4 b6 nockenwellensensor tauschen,
  15. impulsgeber audi a4 wo sitzt er,
  16. zündzeitpunktgeber abc,
  17. audi tt motordrehzahlsensor,
  18. wo sitzt der drehzahlsensor audi a4,
  19. drehzahlsensor audi a2,
  20. wo sitzt kurbelwellensensor passat 3bg,
  21. kurbelwellensensor a4 b6,
  22. audi a4 impulsgeber,
  23. Passat 3b drehzahlgeber,
  24. audi a4 b5 kurbelwellensensor,
  25. audi a4 b6 2.0 kurbelwellensensor wechseln
Die Seite wird geladen...

Was gehört dahin? - Ähnliche Themen

  1. Was gehört in die Garage?

    Was gehört in die Garage?: Guten Morgen zusammen, ein guter Freund von mir bezieht das aller erste Mal in seinem Leben eine eigene Wohnung. War halt immer der totale...
  2. Schonma was davon gehört? Chiptuning, leidiges Thema :(

    Schonma was davon gehört? Chiptuning, leidiges Thema :(: Ich bin am überlegen meinen A4 8E 1,9 TDI (5-Gang) ein paar PS mehr zu gönnen. Hab nun von nem bekannten gehört, dass man beim 5-Gang Getriebe...
  3. Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen....

    Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen....: Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück und...
  4. WICHTIG: wem gehört der wagen? tut mir echt leid

    WICHTIG: wem gehört der wagen? tut mir echt leid: sry, bin etwas gestolpert...
  5. Was gehört für euch zu einem Tuning-Treffen?

    Was gehört für euch zu einem Tuning-Treffen?: Hallo zusammen! da ich mit meinem Club zur Zeit ein markenoffenes Tuning-Treffen für 2005 plane, wollte ich mal in der Szene rumfragen, was ihr...